Wie bringe ich mein Handybild "latenzfrei" auf den Fernseher ?

Bullz

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

verwende Parsec auf meinem Windows Pc und Xiaomi mi9t Android Handy um Spiele unterwegs zu zocken und es geht von der Latenz sogar "sehr gut".

Habe an meinem Handy den Wireless Xbox 360 Adapter angesteckt und spiele mit eben jenen Controller in Zukunft hoffentlich auch mal zu weit.

Würde das ganze jetzt gerne erweitern und das Bild von meinem Handy auf einen Fernseher streamen. Das Problem: Dort bekomme ich eine mega Latenz dann draugedrückt. + 500ms geschätzt

Habe dafür einen Chromecast Ultra verwendet und in der google App meinen kompletten Handybildschirm gestreamt. Habe gehört das pixel Geräte das von der Latenz her besser hinbekommen wegen dem Lancher. Verwende Nova Lancher und dabei solls bleiben. Wollte eigentlich einen Stream link ( Valve ) kaufen aber bis auf den Teil Handy auf Fernseher läuft das alles so geschmeidig das ich das nicht brauche. Vermute aber das der HDMI Ausgang von dem Gerät wenn man ihn an den Fernseher ansteckt dafür sorgt die Latenz. Device-> Fernseher sehr klein wird.

Was kann ich jetzt tun das ich doch noch fett coop Games mit meinem Bruder auf seinem Fernseher zocken kann mit 2 xbox360 Wireless Controllern ?

Haben beide Internet: 250/50 Glasfaser mit Speedtest getestet. Beim Fernseher ist der Gaming Modus aktiviert. Wenn ich einen Pc anstecke mit HDMI und die Maus bediene merk ich keinen Mauslag.
 

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Ein wenig verbessern kannst du es wenn du den TV in den "games mode" oder wie auch immer er heißt schaltest. Dann führt der TV keine Zwischenbildberechnung durch was dir ein paar 100ms bringen kann.

Ansonsten hilft nur Xbox oder Playstation kaufen. Die sind für so etwas gebaut
 
TE
TE
Bullz

Bullz

Freizeitschrauber(in)
Danke ... aber cloud gaming ist ja jetzt in aller Munde ;) will das auch mit meiner privaten Hardware halbwegs können. Danke für den Gaming Modus am Tv den habe ich aber schon ein,
 

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Und die Kabelverbindung sollte ja auch kein Problem sein, weil der Controller dann eh Wireless ist und man so frei ohne Kabel im Raum spielen kann
 

Tetrahydrocannabinol

Software-Overclocker(in)
Habe an meinem Handy den Wireless Xbox 360 Adapter angesteckt und spiele mit eben jenen Controller in Zukunft hoffentlich auch mal zu weit.
Nur zum Verständnis du hast diesen Adapter in dein Handy bekommen?

 
Oben Unten