wie bildschirm reparieren

okeanos7

Software-Overclocker(in)
gestern ist mein computer auf meinen acer al2216W gefallen und hat gabei mit der ecke den bildschirm berührt. jetzt sind da so hässliche flecken. der linke(1.bild) ist ca. 3 cm lang und 3mm breit. der 2. (auch 1. bild ) ist 1cm lang und 1cm breit. der dritte (2.bild) ist ziemlich am rand und ist 1cm lang und 2mm breit.

der 3. ist nicht weiter schlimmm den bemerkt man fast nicht, den 1. und 2. aber schon. wenn der hintergrund dunkel ist bemerkt man auch nichts, wenn er hell ist aber schon.

hapt ihr eine idee wie ich die flecken wenigstens ein bisschen ausbleichen könnte?

lg

Anhänge

• DSCF3517.JPG
    DSCF3517.JPG
    879,2 KB · Aufrufe: 130
  • DSCF3518.JPG
    DSCF3518.JPG
    631,1 KB · Aufrufe: 102
Sind das Kratzer auf der Oberfläche oder sind die Zellen des Panels defekt (ändern die Pixel noch ihre Farbe)?

Das sieht nach einem Fall für ein neues Panel aus, ist nur die Frage ob sich die Kosten lohnen

Sieht aber ganz danach aus das der Bildschirm an ist und dann diese Flecken zeigt. Ansonsten ware der Monitor ja im ausgeschalteten Zustand abgefilmt worden

also ich denke dass sich ein paneltausch nicht lohnen würde. ja der bildschirm funktioniert noch(also alle anderen pixel). die flecken sind auch nicht schwarz sonderen eher braun/grün/grau. woher bekomme gegebenenfalls polierpaste und wieviel kostet diese?

Mache doch mal ein scharfes Bild vom gesamten Bildschirm. Eine Polierpaste würde bei Bildfehlern was ja so sehe absolut nix bringen. Eine Paste in etwas so wie diese sollte quasi jeder Dealer haben der auch mit Handyzubehör usw zu tun hat

Ärgerlich das nicht ein Kumpel den Rechner auf den Screen geschubst hat, dann wäre es ein Fall für die Haftpflicht ;)

Zurück