• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie betreibst du dein Note-/Netbook meistens?

Wie betreibst du dein Note-/Netbook meistens?

• Zuhause: An der Steckdose, inklusive Akku

Stimmen: 421 31,3%
  • Zuhause: An der Steckdose, ohne Akku

Stimmen: 211 15,7%
  • Zuhause: Meistens ohne Strom, nur mit Akku

Stimmen: 99 7,3%
  • Auf Reisen: An der Steckdose, inklusive Akku

Stimmen: 114 8,5%
  • Auf Reisen: An der Steckdose, ohne Akku

Stimmen: 36 2,7%
  • Auf Reisen: Meistens ohne Strom, nur mit Akku

Stimmen: 208 15,4%
  • Mal so, mal so (ausgeglichen)

Stimmen: 189 14,0%
  • Ich besitze kein Net-/Notebook

Stimmen: 472 35,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.347
  • Umfrage geschlossen .
[x] Zuhause: An der Steckdose, mit Akku

... die Dinger sind ja eigentlich dazu da um mobil zu sein. Aber bei mir und allen meinen Freunden/Bekannten bewegt es sich höchstens auf den Balkon.

;)

Immer Steckdose und Akku. Wie schnell ist mal der Strom weg. ;-) Immer spaßig anzusehen, wenn Leute ohne Akku plötzlich auf dem Trockenen sitzen, weil es einen Stromausfall gab. :D Zumal das weder dem Akku schadet noch der Steckdose (Ich hab mein Laptop seit 2 Jahren und der Akku hat seit ich es gekauft habe nur etwa 1 - 1,5 Stunden Laufzeit. Das Gerede über Steckdose und Akku ist schädlich für selbigen kann ich weder nachvollziehen noch bestätigen. ;-))
Seltener bin ich auch mal nur mit Akku unterwegs, aber das meistens nur zwischen den Blöcken in der U, da der Akku meines 17ers keine 1,5 Stunden hält. Mobil bin ich mit dem Lappy aber dennoch, da es überall Steckdosen gibt und für kurze Wartezeiten auch der Akku hält. :-]

AV

Zuletzt bearbeitet:
auf reisen an der steckdose inkl. akku, habe nen pentium 4 im laptop, der ca 7-8 jahre alt is, der akku hält wenn es hoch kommt nur ne halbe stunde und wenn ich zuhause bin benutz ich den festrechner

Ich habe kein Netbook.
Wenn ich mal das nötige Kleingeld habe, kommt für mich nur ein "Ultra Mobil" mit Dual-Atom in Frage und als Betriebssystem eine Linux-Distribution wie Ubuntu z. B. :daumen:

[x] Ich besitze kein Net-/Notebook

zu hause hab ich nen richtigen pc und unterwegs wenn ich inet brauch mein handy...

Wie schnell ist mal der Strom weg. ;-) Immer spaßig anzusehen, wenn Leute ohne Akku plötzlich auf dem Trockenen sitzen, weil es einen Stromausfall gab. :D

lebst du im urwald???? weil ich hatte noch nie in meinem ganzen leben nen stromausfall O.o

Zuletzt bearbeitet:
[x] Ich besitze kein Net-/Notebook

Wozu ein Notebook, wenn ich einen PC hab? Muss ja nicht immer vor dem Teil sitzen....

Meistens in der FH oder bei Heimatbesuch mit Akku an der Steckdose. Was ich inzwischen leider schon sehr deutlich bei reinem Akkubetrieb zu spüren bekomme. Nur etwa 40% der damaligen Kapazität stehen inzwischen noch zur Verfügung.

In der uni: Meistens ohne Strom, nur mit Akku
Der Akku von meinem Convertible hält locker nen ganzen Unitag mitschreiben aus.

[x] mal so, mal so
Aber am Strom immer nur zum Aufladen, sonst is der Akku draußen
dummerweise hat sich dadurch schon ein Akku verabschiedet, obwohl ich ihn wie empfohlen entladen, kühl und trocken gelagert habe.
Bei LiPo- und LiIo-Akkus gilt: Auf 30% entladen und dann einlagern, bei vollständiger Entladung kann es zu Schäden kommen.
Und bei den alten NiCd und NiMh, sowie allen Nickel-Akkus im Allgemeinen gilt:
Leer bis zum Anschlag und später über ein gutes Netzteil laden. (wirst aber kaum noch welche finden)

[x] An der Steckdose,ohne Akku
Mein kleines Netbook ist bei mir fast immer an,vor allem abends im Bett ist das praktisch.Habs jetzt ein Jahr und bin volll und ganz zufrieden.Für 150€ war sogar echt ein Schnäpchen!

Zurück