Sponsoren sponsern dir eher keine teuren Grafikkarten, es liegt nicht in ihrem Sinn dir einen PC für dich zu schenken, sondern sie wollen durch ein gutes Tagebuch sich in ein möglichst gutes Licht stellen und vor allem potentielle Kunden werben. Generell wird eher billige Hardware gesponsert, zB. Aquatuning hat stets nur Artikel der Hausmarke Phobya herausgerückt. Nur bekannte Modder mit vielen erstklassigen Mods bekommen auch erstklassige Hardware gesponsert, meistens vom Hersteller direkt, Shops sind eher die Ausnahme.
Man muss sich beim Casemodding einfach erst einmal einen Namen machen, und dies geht nur durch harte Arbeit und viel Geschick und Erfahrung. Am wichtigsten ist aber die Kreativität.
Ich finde es gerechtfertigt, dass nicht jeder gesponsert wird, denn im Leben bekommt man nichts geschenkt, die Vorstellung von "man schreibt ne nette Mail und bekommt dann tolle Hardware" ist utopisch! Ich betone nochmal dass es definitiv nicht darum geht, dass du eine tolle Gaming-Graka bekommst, mit der du schön vor dich hin zocken kannst. Es sollte nicht dein primäres Ziel sein, dass für dich möglichst viel herausspringt, sondern es sollte dir vor allem um das Modding gehen. Es braucht gar keine tolle Hardware um einen schönen Mod zu machen, es zählt viel mehr die Freude dabei! Das Gesponserte sollte nur eine Erweiterung deiner Möglichkeiten beim Modding sein, weshalb ich finde, dass Werkzeug der sinnvollste Sponsoring-Güter ist.
Also spar dir erst mal etwas Geld für deinen ersten Mod zusammen, in der Zwischenzeit fallen dir bestimmt noch viel bessere Ideen für dein Projekt ein, außerdem hat man ein ganz anderes Verhältnis zu seinem PC, wenn man alles selbst "erspart" hat. Du kannst ja auch schon mal mit deinem Mod beginnen, die eigentliche Hardware braucht man ja eh erst zum Schluss.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem Mod, mit der richtigen Einstellung kommst du vielleicht mal groß raus und bedenke, dass jeder mal klein angefangen hat.
Grüße maxe
PS: Auch ich hab früher neidisch auf Tagebücher geschaut, bei denen ein oder mehrere Sponsoren Teile hinzugaben. Doch je länger man sich mit Modding beschäftigt, destso weniger sieht man auf die Teile, der Look, das Konzept und das Design rücken immer mehr in den Vordergrund.
Ich plane ein Casecon, aber ich habe nicht vor mich sponsern zu lasen, ich finde ich habe es gar nicht "verdient", denn ich habe ja auch noch nichts Nennenswertes vorzuweisen. Nach groben Berechnungen wird das Casecon so ca 700€ kosten, fast die Hälfte davon wird in Material wie Plexiglas, Sleeve, LEDs, Werkzeug etc. fließen. Das ganze soll dann ein Media- und Homeserver-PC werden, für das Geld könnte ich auch einen normalen Gaming-PC kaufen, doch das wäre mir zu langweilig, mir ist der Spaß am Modding und ein perfektes Ergebnis wichtiger als die relative Rentabilität obwohl ich ein Schüler mit eher kleiner Geldbörse bin.