Wie bekomme ich meine laing leise?

Hast du die Laiing als Ultra oder als normale Version genommen? Ich hab selbst eine Laiing auf einem Shoggy@12V und ich höre von der gar nichts, die Lüfter sind lauter;)

Shoggy Sandwich und einen EK Aufsatz, ich selber nutze den 3/8"er Aufsatz von EK und bin sehr zufrieden. Meine Lüfter sind sogar lauter als die Pumpe :D. Hatte die vorher ohne Entkoppelung laufen und mit nem anderen Aufsatz. Das hat echt genervt.

Habe zusätzlich ein Aquaero gekauft. Ob ich sie auf 100 oder auf 60% laufen hab ist im Prinzip vom Geräuschpegal vernachlässigbar. Wenn du Geld sparen willst kauf dir am besten einen Aufsatz und eine gute Entkoppelung siehe empfehlung :D

Was heißt blauer Rotor?
Edit: Gibt es nicht einfach ein Kabel. Einfach einsetzen und fertig!

Es gibt zwei Bauversionen der Laing mit schwarzem Rotor (alt) und blauem Rotor (neu) (Rotor -> das ist das Teil was sich in der Laing dreht) und die mit dem blauem Rotor ist die bessere Version. ;)

Nein da gibts bis Dato kein Kabel/Adapter der die Lösung vereinfacht.
Das einzige was ich dir noch empfehlen kann, ist der Einsatz eines sogenannten Stromdiebs (Kabelabzweiger), diesen kannst du einfach an das jeweilige Kabel was du nutzen willst anklipsen.

PS: Die selbe Kombination nutze ich auch! :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Bauversionen der Laing mit schwarzem Rotor und blauem Rotor (das ist das Teil was sich in der Laing dreht) und die mit dem blauem Rotor ist die bessere Version. ;)
Hab die blaue Version.
Nein da gibts bis Dato kein Kabel/Adapter der die Lösung vereinfacht.
Das einzige was ich dir noch empfehlen kann, ist der Einsatz eines sogenannten Stromdiebs (Kabelabzweiger), diesen kannst du einfach an das jeweilige Kabel was du nutzen willst anklipsen.

PS: Die selbe Kombination nutze ich auch! :D
Wie geht das mit dem anknipsen ?

Nix anknipsen sondern anklipsen, wenn du das Kabel vom SATA-Anschluß nutzen willst, einfach die beiden Plus-Leitungen in einen geöffneten Stromdieb legen, dann das Teil zudrücken und mit dem Minus-Leitungen das Selbe und schon hast du deine Laing @ 8,7 Volt.

Das ist doch kein SATA-Anschluß, das ist eine normale Molex-Verlängerung! :D

Dann schau nochmal in den Post von Sentinel, denn der hat es dir schon erklärt, wie du die Laing an einem SATA-Anschluß anbastelst und welche Kabel du davon nutzen mußt! ;)

Dann hast du dir die Ultra gekauft, warum auch immer:schief:Dann drossel die, ich hab die normale Laiing mit dem Aquacomputer Aufsatz und die ist unhörbar aufm Shoggy;)

Ja Moose das weiß er ja und wir kommen der Sache auch nu näher denk ich. ;)

PS: Der EK-Aufsatz ist nicht unbedingt schlechter, war schließlich mal Referenz.

Dann hast du dir die Ultra gekauft, warum auch immer:schief:
Ich dachte mehr Leistung kann nicht schaden :ugly:
Runter drosseln geht immer ;)
Das ist doch kein SATA-Anschluß, das ist eine normale Molex-Verlängerung! :D

Dann schau nochmal in den Post von Sentinel, denn der hat es dir schon erklärt, wie du die Laing an einem SATA-Anschluß anbastelst und welche Kabel du davon nutzen mußt! ;)
also so?http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=908b51-1293662482.png&size=original

Zähl die Adern von deinem SATA-Anschluß und schau auf die Farben! Damit sollte klar sein welche Antwort du von mir bekommen hättest! :schief:

Bilder sagen mehr als Worte … klemm sie so an und du hast deine Laing @ 8,7 Volt! ;)

Wieso rausreißen und reinquetschen? :ugly:

Wenn du diese Stromdiebe nutzt brauchst du die Kabel, vom SATA-Anschluß und von der Laing, noch nicht mal durchtrennen. ;)

Zurück