Wie bekomme ich 8GB 1066 Speicher zu laufen ?

Lupo.B

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich hoffe mal das es hier Profis gibt die einem vielleicht die richtigen
Einstellungen posten können um 8 GB 1066 Speicher z.b. auf ein striker2
formula board einzustellen ! Habe schon einiges getestet aber die geduld verloren, fährt nur mit 4 GB corsair hoch! Wenn es geht bitte die genauen bezeichnungen posten, oder hat das jemand überhaut schon geschafft,!
Sollten einige unterm Tisch liegen und sich totlachen ist das ok so gings mir nach der Mail von Asus ! :hail:

Asus Striker 2 Formula E-6850 Cpu 4GB Corsair 8800 GTS 512 , 12200 Punkte
in 3dmark 06 !

Please Help Thanks !!!

hast du das neuste bios drauf? ich hab auch das board, und damals hieß es das es probleme gibt mit 1066mhz ram. weiß nicht ob die das nun gefixt haben, hab nur 800er. wollte mir aber auch bald ein neues kit bestellen.

Hmm, also mit meinem DFI stecke ich die RAMs in die Sockel und fahren den PC hoch. Fertig. :D
Die 1066 schaffe ich zwar nicht, das liegt aber daran, dass meinen 4Gb Corsair Dominator 1066 eben ein Pärchen Mushkin XP2 800 zur Seite steht.
Komme damit aber immer noch auf 920Mhz bei 5-5-5-15 bei 2V.

Auf jeden Fall solltest du zum Start erstmal die Timings hochsetzen und die Spannungen von Northbridge und Speicher ein wenig nach oben setzen. Der Speichercontroller hat bei 4 besetzten Bänken mit 8Gb doch eine ganze Menge zu tun.
Bei einigen Boards ist es auch heute schlichtweg unmöglich 4 Bänke mit 1066Mhz zu fahren. Ob das auf dich zutrifft, kann ich dir nicht sagen. Sollte aber eigentlich nicht, wenn man bedenkt für welchen Markt dein Mainboard gebaut worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
System ist vista 64 !
letztes bios 1901 !

Danke für die Reaktion!
2.1 volt oder 2,2 ist übrigens kaum ein unterschied zu merken bei den
eingebauten 4 gb corsair dominator,
falls es intereesiert der unterschied im benchmark sind 2000 punkte unterschied gegenüber 8oo speicer von ocz, arbeite mit videos zocke auch viel deshalb wäre es riesig die anderen riegel die in ordnung sind zum laufen zu bekommen !!ok dann danke!!

bau eben mal dei 8gig ein dann stellste auf 2,2V und Northbridgespannung leicht erhöhren, eventuell Latenzen einstellen, normalerweise 5.5.5.15(oder 18) 2T

Zurück