Wie bekomm ich meine TV - Sender vom Fernseher auf dem Beamer ?

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab eine Panasonic Plasma fernseher mit integieriten TV-Tuner, ich würd aber gerne das Fernsehbild über dem Beamer laufen lassen, was wäre da die beste und einfachste Lösung ?

Ich hab im Internet schon Live Stream probiert, leider ist die Qualität alles andere als gut auf der großen Leinwand, deswegen wollte ich in Erfahrung bringen obs da ne Möglichkeit gebe ?

Mit freundlichen Gruß :D

Hallo ,da seh ich keine Möglichkeit ,da der Plasma Tv meines Wissens keinen Ausgang hat, an dem du das Tuner Signal abgreifen kannst.Beste und sauberste Möglichkeit:Alles über Sat receiver und HDMI laufen lassen.

Was hast du genau für einen TV? Manche haben einen HDMI Ausgang. Wenn der Plasma keinen Ausgang hat dann hilft nur, wie beschrieben, ein externer Receiver oder eventuell ein Tuner für den PC.

Also hauptsächlich gehts mir nur darum das ich mit z.b Fussball Matches von ORF1HD oder ATV HD über dem Beamer angucken kann, leider habe ich im Internet nicht wirklich einen Stream gefunden, es sieht alles ziemlich verwaschen aus und wirkt auf dem großen Beamer Bild einfach schrecklich.

Wenn sich das Problem noch nicht gelöst hat, kannst du das Signal mit einen scart Adapter via chinch am einfachsten wiedergeben, ist halt nicht die beste Qualität

Zurück