da gibts nix auszuprobieren das board hat kein Triple channel! nur der x58(1366) besitzt Triple channel! das board hat nur dual channel! die weisen bänke weis ich nicht was die zu bedeuten haben! aber bin mir sicher das dieses board sprich der 1156 kein Triple channel unterstützt ,die rams die ich empfohlen habe passen zum board wie eine eins! mit top CL6erstmal gucken ob es Triple fähig ist. ansonsten einfach einstecken und ausprobieren wenn keine Anleitung dabei liegt
also 1. ich habe das asus rampage II (1366) und habe selbst trie channel und das mit dem cl ist sehr sehr wohl wichtig! habe corsair dominatos rams 6GB im tri channel laufen man merkt schon denn unterschied zwieschen dual und trie channel und das mit dem CL merkt man wohl! habs selbst schon erforscht bau tag wie nacht am pc´s! low bis higend! also ich würde jedoch die geil rams nehmen! schon schade das die CL immer höher gehn CL9/10 geht bei mir ganz und garnet! hab meine rams sprich die dominators(1600Mhz) auf 8-8-8-20 laufen und da merkt man schon denn unterschied zu 9-9-9-24_G.skill find ich auch gut! aber dann diese hier@More
Deine empfohlenen Rams laufen außerhalb der JEDEC Norm. Da würde ich eher G.Skill Eco, Mushkin Silverline Stilettos oder die Kingston Valvue nehmen. Ob CL6 oder CL7, oder gar CL9, merkst du im Alltag so oder so kein deut.
Er kann die Rams ja nutzen, nur halt eben ohne Tripple Channel und selbst wenn Dualchannel nicht laufen sollte (was nicht unbedingt sein muss) macht das auch keinen wirklichen Unterschied.
also 1. ich habe das asus rampage II (1366) und habe selbst trie channel und das mit dem cl ist sehr sehr wohl wichtig! habe corsair dominatos rams 6GB im tri channel laufen man merkt schon denn unterschied zwieschen dual und trie channel und das mit dem CL merkt man wohl! habs selbst schon erforscht bau tag wie nacht am pc´s! low bis higend! also ich würde jedoch die geil rams nehmen! schon schade das die CL immer höher gehn CL9/10 geht bei mir ganz und garnet! hab meine rams sprich die dominators(1600Mhz) auf 8-8-8-20 laufen und da merkt man schon denn unterschied zu 9-9-9-24_G.skill find ich auch gut! aber dann diese hier
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit