• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Da sie ja soweiso kaum was wert ist, ist das auch fast egal. Von wann ist die CPU von den Scrennshots? Auf 4,2 werd ich mein wohl kaum kriegen:ugly:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Die sind schon älter, ich habe das System inzwischen nicht mehr.
War aber auch ein FX Mainboard, da ist das Bios eh sehr gut.
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Das will ich doch hoffen Overdrive geht ja nicht;) Naja ich denke 3,6 ohne Spannungserhöhung klingt schon ganz gut. Dann werd ich das wohl mal versuchen. Aber ich hab richtg verstanden das wenn ich den Multi einfach erhöhe ich den Rest des Pcs nicht masakriere oder?
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Nein, selbst wenn du den Prozessor auf 4,2GHz hochtreibst und das System dabei verreckt (:D:D) passiert der Hardware nichts.
Beim Blue Screen einfach ins Bios gehen und die Einstellungen anpassen, bis er wieder durchstartet.
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Schade wäre ein super Beweis für die Übertaktungsfähigkeit der CPUs gewesen. Dann werd ich auch nochma Benchmark Vergleiche machen. Bin ma gespannt wie weit er geht obowhl ich nicht mehr als 3,6 erwarte und wohl kaum mehr mit meiner aktuellen Luftkühlung drin ist. Wenn ich es nicht hinbekomme frag ich nochma:daumen:

Aber schon mal danke.
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Kann man unterschiedlichen Arbeitspeicher kombinieren? Der jetzige ist ein bisschen klein aber 4gb mehr kosten 60€ mehr als noch vor einem Jahr. Worauf ist zu achten? Geht das auch mit dem Mobo hab mal gehört das es mit 8GB probs gibt ist das richtig?
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Kommt darauf an, in der Regel kannst du 1333 mit 1600 kombinieren, die 1600er laufen dann aber auch als 1333.
Allerdings laufen vollgepackte RAM Bänke eh schlechter.
4 1600er Riegel gehen gar nicht, kann man vergessen und 4 1333 Riegel laufen meist nur mit 1066.
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

So ein Ram ahb ich ja gar nicht ich hab ja noch DDR2 und zwar das Exclerarm EX2-4800P2-SX 4 GB 800MHz:D
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Ich hab nochmal ne frage und wollte keinen neuen Fred aufmachen jedenfalls passt in den Port (siehe Anhang) eine Creative X FI Gamer Soundkarte? Also nur von den Kontakten^^ Muss dann noch die W-LAN Karte verschieben

Edit: Noch was kann man einen normalen Revoltec LED Lüfter als CPU Lüfter verwenden? Denn der hat ja 3 Kontakte und der CPU Fan eben 4. Geht das trotzdem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Ich hab nochmal ne frage und wollte keinen neuen Fred aufmachen jedenfalls passt in den Port (siehe Anhang) eine Creative X FI Gamer Soundkarte? Also nur von den Kontakten^^ Muss dann noch die W-LAN Karte verschieben

Das ist ein PCI Port und die Gamer ist eine PCI Soundkarte, also kein Problem.

Edit: Noch was kann man einen normalen Revoltec LED Lüfter als CPU Lüfter verwenden? Denn der hat ja 3 Kontakte und der CPU Fan eben 4. Geht das trotzdem?

Du willst also einen 3 Pin Lüfterstecker auf einen 4 Pin Mainboardsanschluss stecken?
Das sollte auch kein Problem sein. Es fehlt dann halt das Signal zum Regeln, das ist alles.
 
AW: Wie am sinnvollsten Aufrüsten?

Ok, aber welche X FI Gamer gibt glaub ich 2. Welche ist denn besser?



Also mit dem Lüfter ist eigentlich so ich will ihn an eine Lüftersteurung anschließen eben 3 auf 4 pin. Davon geht dann ein Kabel noch zum Mainboard weil der PC glaub ich sonst nicht startet. Kann ich ihn dann auch nicht Regeln?
 
Zurück