Wie am besten mein System beschleunigen?!

Was habt ihr mit euren CPU's gemacht dass ihr erfahrungswerte in Sachen 100°C Temp vorweisen könnt?o.O
Ich mache mir bei meiner CPU schon sorgen wenn die auch nur über 55°C kommt.Naja,meiner ist ja auch ein Phenom II:D

Bei mir sind es ca. 73°C unter Last. Liegt aber daran, dass meine Luftkühlung noch nicht optimal ist.

Austesten, ok da war ich schon auf 130+^^, und etwas Theorie wissen reichen aus;)
Übrigens haltet der AMD auch noch mehr aus, auch wenn ihn AMD mit 64° max Temp, war es glaub ich, angibt.

also so ganz schlau bin ich jetzt aus der oc diskussion nicht geworden ^^ wollte auch nicht unbedingt übertakten zwecks garantie.

gehe ich richtig in der annahme, dass eine neue cpu und eine grafikkarte zu empfehlen sind?
und dann eine gtx260 + irgendeine cpu? die 4 kern cpu für 190 euro die hier vorgeschlagen wurde ist schon recht interessant, allerdings frage ich mich ob die bei nicht quad core optimierten spielen einen deutlichen unterschied macht? sind dann ja nur 2,67 GHz auf 2,83 GHz unterschied....

Also durch einen Quad der niedriger taktet als ein Dual der höher taktet wirst du keinen Deut schneller, sogar eher langsamer weil das Game ja nicht so viel CPU Kerne nutzen kann. Wenn der Quad etwas schneller ist dann ist er in Games die nur Dual unterstützen eben so schnell wie ein Dual der so hoch taktet. Wirklich ausschlaggebend für die Spielleistung ist auch nicht die CPU sondern die GraKa.
Wie gesagt, deine CPU würde ich übertakten. Passieren kann da nichts wenn man es nicht mit der Spannung übertreibt. Mir ist noch keine einzige übertaktete CPU abgeraucht und ich benutze die meisten Rechner 24/7 unter Vollast, zumindest laufen sie so.

Zuletzt bearbeitet:
also so ganz schlau bin ich jetzt aus der oc diskussion nicht geworden ^^ wollte auch nicht unbedingt übertakten zwecks garantie.

gehe ich richtig in der annahme, dass eine neue cpu und eine grafikkarte zu empfehlen sind?
und dann eine gtx260 + irgendeine cpu? die 4 kern cpu für 190 euro die hier vorgeschlagen wurde ist schon recht interessant, allerdings frage ich mich ob die bei nicht quad core optimierten spielen einen deutlichen unterschied macht? sind dann ja nur 2,67 GHz auf 2,83 GHz unterschied....

Ich nehme mal an der Q9550 wurde vorgeschlagen ....der hat auch deutlich mehr cache wie dein E6750 ;)

Und es ist richtig das ein Dual bei höheren Takt natürlich schneller ist als ein Quad bei Games die nicht Quad optimiert sind.
Aber es sieht halt so aus das in Zukunft immer mehr Games auf Quads abgestimmt sind.Von daher macht ein Quad schon Sinn weil bei Quadoptimierte Games der Dual kein Licht mehr sieht.

Aber ich frage mich gerade was es bei deinem Dual mit Garantie zu tun hat wenn du ihn doch eh ausmustern willst....und wie alt ist er überhaupt ?

Das günstigste wäre erst mal einen anderen Kühler.
Dann der CPU ein wenig in den Allerwertesten treten und wenn du ein wenig Geld übrig hast eine 9800 GT 1024mb von Palit(ca 100€)

Wenn du ein wenig mehr Geld übrig hast eine 260er aber dann könnte bei CPU und Graka OC das NT knapp werden.

Die Radeon 4770 kostet ca. 85€ und ist schneller!

Aber es sieht halt so aus das in Zukunft immer mehr Games auf Quads abgestimmt sind.

Aber ich frage mich gerade was es bei deinem Dual mit Garantie zu tun hat wenn du ihn doch eh ausmustern willst....und wie alt ist er überhaupt ?

also die zukunftsorientierung kann ich schon nachvollziehen. das wurde allerdings schon bei erscheinen der quads suggeriert und ich finde es fast schon quatsch, da es doch wirklich wenige spiele gibt, die das haben und in 2-3 jahren eh der nächste pc her muss und bis dahin bestimmt nicht so viele games rauskommen werden, die das unterstützen. oder ist mein gedankengeang verkehrt?

zur garantie: hab bei atelco gekauft und die geben 5 jahre garantie ;) aber du hast natürlich recht. wenn ich den ausmustern will macht das keinen sinn ^^

falls du Windows XP, Vista oder Seven in 64 Bit hast dann würde ich dir raten auf 4GB aufzurüsten, eine neue Graka zu kaufen (HD4870/HD4890 oder vielleicht ne GTX275 ;) ) und dein Prozessor übertakten dann müsste es eigentlich sogar mit Crysis klappen... Oder willst du Crysis auf höhsten Einstellungen spielen?:ugly::P Ach und ein neues Netzteil vll noch ^^

also die zukunftsorientierung kann ich schon nachvollziehen. das wurde allerdings schon bei erscheinen der quads suggeriert und ich finde es fast schon quatsch, da es doch wirklich wenige spiele gibt, die das haben und in 2-3 jahren eh der nächste pc her muss und bis dahin bestimmt nicht so viele games rauskommen werden, die das unterstützen. oder ist mein gedankengeang verkehrt?

zur garantie: hab bei atelco gekauft und die geben 5 jahre garantie ;) aber du hast natürlich recht. wenn ich den ausmustern will macht das keinen sinn ^^

Nein dein Gedankengang ist schon richtig.Daher ja auch mein erster Vorschlag....Einen guten Kühler und dann versuch dich mal an OC.
Hilfestellung bekommst du hier im Forum reichlich...und wenn das mit dem OC klappt dann vllt noch eine bessere Graka .....ob NVIDIA oder ATI ist eigentlich egal.
Wichtig ist das sie 1024mb ram hat damit sie nicht zu schnell wieder getauscht werden muss.
Ich empfehle mal an dieser Stelle gar keine da es ja von allen Seiten hier massenhaft Vorschläge hagelt.:schief:

@alexx3333

Meinst du eigentlich dein Vorschlag ist besser dadurch das du die Schrift hier groß und bunt machst.:ugly:
Davon mal abgesehen das ein 65nm core und eine ausgemusterte Graka wirklich nicht das gelbe vom Ei ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dir eine neue grafíkkarte holst solltest du dir erstmal ein neues board holen das pci express 2.0 unterstützt! anonsten verschenkst du, z.b. mit einer GTX275, zu viel leistung!Und für das gigabyte bekommste aufm gebrauchtmarkt ja noch ein paar euro!

Bevor du dir eine neue grafíkkarte holst solltest du dir erstmal ein neues board holen das pci express 2.0 unterstützt! anonsten verschenkst du, z.b. mit einer GTX275, zu viel leistung!

Sprichst du aus eigener Erfahrung, selbst getestet?

Die Neuanschaffung eines Mainboards würde in keinem Verhältnis zum fast nicht vorhandenen Leistungsverlust stehen!

-Hier- gibt's sogar einen Artikel da drüber!;)

Würde Dein Sytem wohl locker überholen.
Schlaui
:hail:

Kannst ja gerne in den zahlreich vorhandenen Benchmarks-Threads beweisen!

Zuletzt bearbeitet:
warum bitte ne 9800gx2??
was is an der so gut? was is besser als jetzt ne gtx260 oder hd4870?
aufklärung bitte.

Mehr Stromverbrauch, mehr Abwärme, Mehr Mikroruckler ;)
Da fährt man mit einer aktuellen Single GraKa besser.

Zurück