Wie am besten C++ lernen?

Du hast mir gesagt du willst C++ nur zum Einstieg lernen um dann spaeter mit OpenCL weiter zu machen. Meine Empfehlung waere daher C# weil C# und OpenCL einfach hervorragend zusammen passen. C++ ist aber natuerlich auch zu empfehlen. Da kannst du nicht viel falsch machen ausser dass die OpenCL Wrapper fuer C++ etwas komplizierter sind aus meiner Erfahrung. Mit C# ist dass spaeter einfacher.;)

Dann programmier halt in C mit nem bischen C++ reingemischt. Das geht locker flockig von der Hand ;)

@mixxed_up:

Wie definierst du "weiter kommen"? Du kannst mit fast jeder Programmiersprache fast alles machen, wobei C/C++ im Prinziep keine Grenzen setzen. Wenn du bock hast kannste sogar Assembler mit reinpacken. Auf der anderen Seite musst du dich halt teilweise auch um Dinge kümmern die dir z.B. in Java die JVM ab nimmt. Ebenso ist der Code nicht so leicht zu portieren.

Was C# angeht, so hab ich damit keine Erfahrung gemacht, ist mir aber ganz ehrlich etwas zu speziell, da einfach die Verbreitung noch nicht sooooo riesig ist wie bei Java. Die Performance würd ich jetzt auch in Frage stellen.

Zur Performance von C# kann ich nur sagen, ich kann mich nicht beklagen. Sicher wird ein kompiliertes natives Programm schneller sein (vorausgesetzt, der Programmierer hat keinen Müll fabriziert), aber bei einer normalen Desktopanwendung habe ich bis jetzt keine großen Unterschiede bemerkt. Dafür klickt man sich in C# die Oberfläche schön zusammen :ugly:

Was C# angeht, so hab ich damit keine Erfahrung gemacht, ist mir aber ganz ehrlich etwas zu speziell, da einfach die Verbreitung noch nicht sooooo riesig ist wie bei Java. Die Performance würd ich jetzt auch in Frage stellen.

Die Performance ist mir wurscht weil in meinem neuen Benchmark soll auch der CPU Code komplett in OpenCL sein. Daher wird C# nur zur initialisierung benutzt was kaum Leistung kostet.;)

Zurück