Wie 4 Pin (5,25") Lüfteranschluss drosseln
Servus!
Ich habe mir gerade das Thermaltake Spedo Gehäuse gekauft. Bin auch sehr zufrieden, jedoch sind mir die drei eingebauten Lüfter zu laut. Sie werden alle drei über einen normalen 4 Pin (Molex?-) Stecker an das Netzteil angeschlossen.
Da ich die Lüfter gerne verwenden möchte, suche ich eine einfache Beschreibung, wie ich die Lüfter drosseln kann. Muss nicht viel sein, am besten auf 9V, wenn das noch zu laut ist halt 7V.
Ich habe schon Tipps mit Widerständen gelesen. Ich stelle mir vor, eine kleine Verlängerung zu kaufen, an das richtige Kabel den Widerstand dranbasteln und darüber die drei Lüfter verbinden.
Ich bräuchte lediglich den entscheidenen Tipp, wie!
Schon mal Danke für eure Mühe!
Gruß
Flo
Servus!
Ich habe mir gerade das Thermaltake Spedo Gehäuse gekauft. Bin auch sehr zufrieden, jedoch sind mir die drei eingebauten Lüfter zu laut. Sie werden alle drei über einen normalen 4 Pin (Molex?-) Stecker an das Netzteil angeschlossen.
Da ich die Lüfter gerne verwenden möchte, suche ich eine einfache Beschreibung, wie ich die Lüfter drosseln kann. Muss nicht viel sein, am besten auf 9V, wenn das noch zu laut ist halt 7V.
Ich habe schon Tipps mit Widerständen gelesen. Ich stelle mir vor, eine kleine Verlängerung zu kaufen, an das richtige Kabel den Widerstand dranbasteln und darüber die drei Lüfter verbinden.
Ich bräuchte lediglich den entscheidenen Tipp, wie!
Schon mal Danke für eure Mühe!
Gruß
Flo


.gif)

