Wichtige Powerpoint, Film_Fehler

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe Morgen für mein Abi eine Powerpoint Presi. in der Schule. Auf der zweiten Folie ist ein Film (AVI) eingebettet. Erstellt wurde der Film mit Adobe Premiere Elements 9, die PP. mit Office 2010. Alles läuft prima, nur auf meinem Laptop den ich eigentlich morgen mitnehmen möchte, wird das Video nicht richtig abgespielt. Der Windows Media Player zeigt das Video zwar mit Ton, allerdings sind die Farben anders. Total blau, gelb einfach falsch. Was ist das? Das OS ist Windows Vista 32-BIT. Habe sämtliche Codec-Packs und DirectX Versionen ausprobiert. Auf anderen Playern (DivX) geht es einbandfrei, auf meinem richtigen PC ebenfalls. Nur der WMP aufm Laptop hat diesen Fehler. Leider wird dieser ja in der PP benötigt, um den Film abzuspielen.

Der Film ist ne .avi

HILFE

Versuch einfach mal, das AVI- in ein MPG-File umzubenennen. In 90% der Fälle funktioniert es bestens.
und
Alles updaten haste vista service pack etc?
/edit hast du vllt ausversehen hierdran rumgespielt?
http://office.microsoft.com/de-at/powerpoint-help/neu-einfarben-eines-videos-HA010375849.aspx

könntest auch nach das probieren wenn du ne geforce graka hast
- Rechtsklick auf den Desktop
- Eigenschaften aufrufen
- Reiter Einstellungen auswählen
- Schaltfläche Erweitert anklicken
- Den Reiter GeForce xxxx auswählen
- Unter Farbkorrektur die Einstellung Farbänderungen anwenden auf auf Alle umstellen
- Übernehmen anklicken, ...und schon schauen die Videos wieder schick aus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch außerhalb der PP wird das Video mit diesen komischen Farben im WMP abgespielt. Wenn ich .mpg hinter den Namen hänge, hat es keinen Einflus, gleiches Ergebnis.

Installier ffdshow und setz den Merit Wert davon ganz hoch.
Alternativ setz den Merit-Wert des jetzt verwendeten decoders runter, aber den musst du erst rausfinden..

Das würd ich zumindest ausprobieren.

Merit-Wert: Je höher dieser Wert, desto wahrscheinlicher wird dieser Decoder von einer bestimmten Anwendung verwendet. Und ich denk der Decoder der zur Zeit verwendet wird hat ein Problem mit deinem Video.

Alternativ: Video neucodieren mit nem anderen Codec. Einfach avi in mpeg umbennen bringt natürlich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hört sich gut an. ich denke ich werde das Video morgen in blau zeigen müssen weil ich jetzt schon ziemlich kaputt bin. Das problem muss aber trotzdem gelöst werden... Wo stell ich den Wert ein?

Codec löschen hab ich auch schon dran gedacht(Weil der aktuelle ja nicht zu funktionieren scheint), ist abe runter Vista nicht möglich.

Falls Rechtschreibfehler drin sein sollten, tut es mir leid bin aber definitiv zu müde. Gute Nacht, Danke!

Pf.. halb eins und schon kaputt.. nichts mehr gewöhnt die heutige Jugend :P

Merit Wert ändern geht mit dem Radlight Filter Manager (Link + "Einführung"): DVBViewer GE - DirectShow Intern

ACHTUNG! Das Tool ist mächtig! Nicht rumspielen, nur das ändern was geändert werden muss! Schreib dir am besten auf was du änderst!

Zurück