[Wichtig]Beratung Mainbaord

k!Mb4LL

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!
Ich wollte euch fragen ob das P5E Deluxe besser als das P5N32-E SLI ist ?
Ich Habe im Moment das P5N32-E SLI und Möchte halt meinen Q6600 Auf 3,2-3,4 GHZ bringen
Mit meinem P5N32-E SLI (nForce 680i) Komme ich da nicht weit
Jetzt habe ich ein Neu angeboten Bekommen Preislich würde ich es auch Nehmen
Habe Jetzt meine Frage ob das P5E Deluxe wirklich besser ist?
Grade in sachen Overclocking das P5E Deluxe hat einen X48 Chip

Hier noch einmal die Links zu den Mainboards:
P5E Deluxe
ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P5E Deluxe
P5N32-E SLI
ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P5N32-E SLI

Bitte helft mir habe nur bis Mittwoch zeit eine Entscheidung zufällen
 
Meine Erfahrungen mit NVidia waren nicht so prickelnd, da war der Intelchipsatz meist besser. X 38 -> C2Q 9550 @ 3,67 GHz max und P 43 -> E 5200 @ 4 GHz ( ohne Spannungserhöhung der CPU´s )
 
Kauf dir das mainboard :) damit machst du bestimmt die 3,8GHz mit der Cpu @FSB420
da würde auch noch mehr gehen also ich kann dir aus erfahrung sagen das du bestimmt locker über FSB450 und mehr kommen würdest!

also kaufen, kaufen, kaufen
 
Also ich kann den x38 und x48 Chipsatz weiterempfehlen ...

Mit meinem P5E x38 komme ich schon auf FSB 486 mit meinem Q6600 :daumen:
 
Die Intel Chips sind im allgemeinen deutlich besser geeignet zum OCen. Von einem 680i auf einen X48 sollte eine Menge an Potential freigelegt werden.
 
OK Super sache =)
Jetzt noch eine Frage ich habe 2x2GB Arbeitspeicher allerdings Wird er von meine P5e32 nicht offiziel unterstützt läuft trotz dem aller ding nit in Dualchannel..
Wenn ich das neue P5E Deluxe nehem habe ich nur angst das der Ram nicht läuft ..???
 
Nutze zwar kein Asus, aber mit diversen 2 GB Modulen im DC hatte ich bisher keine Probleme auf der P 3X und P 4X Reihe gehabt. Habe auf einem P 43 selbst 3 verschiedene Module gleich zeitig am laufen und sogar übertaktet
 
Zurück