Whisk(e)y für gute Freunde

AW: Whisk(e)y für gute Freunde

Na ja, bei Johnnie Walker bin ich schon ganz gut durch.

Red -> ne. Mit dem schmeckt mir sogar die Cola nicht mehr. Stechend bitter, einfach bäh.
Black -> gern mit Cola. Schmeckt leicht durch, aber hat nicht so viel Grain drin und ist deshalb nicht so miesepetrig Bitter.
green -> Der war echt gut und nicht zu teuer und wurde natürlich aus dem Programm genommen.
blue -> Ist wirklich lecker, aber zu teuer. Hab letztes Jahr 2 Stück zu Weihnachten verschenkt und kann so jetzt ab und an mal einen Trinken.

Double Black, Platin und Gold hab ich noch nicht getestet, werd ich wohl auch erstmal nicht. Erstmal will ich mir noch ein paar Malts in die Bar packen.
Mit Glenfarcles, Talisker und Highland Park hab ich z. B. noch gar keine Erfahrungen, das muss sich ändern.

Zum US- und Discount-Krams:

JackDaniels Silver Select schmeckt mir richtig gut.
Ich hab aber auch noch eine angefangene Flasche Jim Beam Honey stehen, die einfach niemand trinken will.
Die kann man nichtmal durch den Ausguß kippen, die würde alles verkleben.

Vor 2 Wochen hab ich PennyPacker mit Cola getrunken. Das mach ich nie wieder.
Es war eine Veranstaltung mit Getränkeverkauf und die Pulle hatte irgedwer einfach mitgebracht. Daher war die Gelegenheit günstig, quasi umsonst zu trinken.
Wir haben also Cola bestellt und aufgefüllt. Ich hab nur zwei gut starke Mischen getrunken, dann bin aber aus Geschacksgründen auf Cola pur ausgewichen.
Am nächsten Tag hatte ich einen Brummschädel vom anderen Stern.

Man verdünnt Scotch nicht mit Cola! Wer Likör trinken will sollte diesen auch direkt kaufen...
Verdirbt den netten Whisky *gollum,gollum* ;)

Ich hab für mich den Whisky gefunden, der mir bis jetzt am Besten schmeckt. Besser als alle Schotten und Iren die ich bis jetzt getrunken habe.

Es ist ein 6 Jahre alter Single Malt Whisky aus der Eifel. Von Farber.

Der ist angenehm walnussig und fruchtig leicht, trotz 48 % Alkohol. Mit einem Tröpfchen Wasser kommt noch eine angenehme erdige Note hinzu.

Whisky

Bis jetzt war jeder, der probiert hatte, restlos begeistert.

Zurück