WhatsApp wird kostenpflichtig - für alle Plattformen

AW: WhatsApp wird kostenpflichtig - für alle Plattformen

Naja ich find auch das jeder cent für so ein Dienst zu viel ist, erst war es kostenlos jetzt wo es jeder hat , kommen die auf die Idee Geld dafür haben zu wollen, es geht nicht um den einen Euro, sondern die hinterlistige Masche.

Lieber erstell ich ein neuen nick bei MSN anstat ich einen cent für zahle, ich Habs zwar aber mögen tue ich das nicht.

wer weiß wo die Daten landen.

1€ ist absolut ok. Und wegen der Abrechung muss man sich als Android nutzer keine Sorgen machen.
Das geht auch ganz einfach über die Handyrechnung bei der Telekom wenn man keine Kreditkarte hat.

Ich als Jabber/XMPP Liebhaber verstehe den Hype auch nicht. Holt sich jeder ne Jabber-ID auf einem der tausenden freien Jabberservern kann jeder kostenlos kommunizieren und hat zudem ein dezentrales Netzwerk bei dem nicht einfach mal entschieden werden kann, dass etwas kostenpflichtig wird. :D

Naja ich find auch das jeder cent für so ein Dienst zu viel ist, erst war es kostenlos jetzt wo es jeder hat , kommen die auf die Idee Geld dafür haben zu wollen, es geht nicht um den einen Euro, sondern die hinterlistige Masche.

Lieber erstell ich ein neuen nick bei MSN anstat ich einen cent für zahle, ich Habs zwar aber mögen tue ich das nicht.

Es war schon immer bekannt, das es nach nem Jahr kostenpflichtig wird :klatsch:

Meine Güte, dann zahlt man halt 1€ im Jahr oder was. Wenn man bei der Telekom 40€ für Internet bezahlt, interessiert es auch kein Schwein.

Und nicht auszudenken, was man alles zahlen würde, wenn man keine SMS-Flat hat. Da sind die Kosten für WhatsApp doch geschenkt. Nicht zu vergessen, dass ich Bilder usw. verschicken kann, was normal nur als MMS möglich, und somit noch mal teurer wäre.

Seit ich WhatsApp habe, bekomme ich nur noch eine SMS im Monat. Und zwar die von O2, welche mir mitteilt, dass mein Volumen aufgebraucht ist und meine Leitung gedrosselt wird. Ich selbst habe seit Monaten keine SMS mehr verschickt.

Die App war schon immer mit Kosten verbunden, nur haben sie dir vorher eine 1 Jahres Trial angeboten. Sag mal Leute lest ihr über haupt durchw as ihr auf euer Handy ladet? Sicherlich aus Marketingsicht haben die alles richtig gemacht. Du lädst die App runter und addest ganz viele Freunde (lade dir Whats App runter ist doch kostenlos und wir brauchen nix mehr für SMS bezahlen). Und schon haben millionen von Usern die App. Nach einem Jahr kommt die Aufforderung zu zahlen. Und das ista cuh gut. Denkt ihr die Server die die Nachrichten verschicken kosten nichts?

Hmm wie kann man das Abo kündigen?

Hmm wie kann man das Abo kündigen?

Wenn du in deinem Bekanntenkreis als einziger das machst, dann freue dich auf deine nächste Telefonrechnung, wenn du dann für jede SMS 19 Cent (Sms ist übrigens ein Abfallprodukt der Mobilen Übertragung und kostet dem Mobilfunk betreiber fast nichts) zahlen musst.

Die App deinstallieren? Das wird wohl abgebucht werden wenn du da auf "Verlängern" o.Ä. gehst, vorher nicht...

@DarkScorpion:
Ich nutze zwar kein WhatsApp, aber was ist mit Werbeeinblendungen, oder auch: Weißt du was die mit deinen Daten anfangen? Ob sie deine Daten sammeln? Sie verkaufen? Sie haben bis dato überlebt, auch wenn die wenigsten dafür gezahlt haben werden bis jetzt.

Schonmal was von Flat gehört? Ausserdem gibts auch noch freie Varianten, wie hier schon jemand erwähnt hat, die einfach auf den Webservern mancher/vieler Leute mitlaufen, kaum Leistung & Up/Down-Stream des Servers schlucken und trotzdem mobile Kommunikation ermöglichen. Ich behaupte mal die Serverkosten von denen sind im Vergleich zu anderen Diensten lachhaft niedrig, weil sowas eigentlich nicht viel Leistung verbrauchen darf... zu 95% Textmessages von unter 1kb... kann ich natürlich nicht 100%ig sagen, hab ja deren Software für die Server nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du in deinem Bekanntenkreis als einziger das machst, dann freue dich auf deine nächste Telefonrechnung, wenn du dann für jede SMS 19 Cent (Sms ist übrigens ein Abfallprodukt der Mobilen Übertragung und kostet dem Mobilfunk betreiber fast nichts) zahlen musst.

Haha wer zahlt denn heute noch 19ct pro SMS? Das gibts doch nur noch bei Uralt-Prepaids. :ugly:

Wenn ich die App von iTunes store Guthaben kaufe, kann ich dann auch auf den anderen Plattformen Whatsapp benutzen oder zahlt man quasi für die Nutzbarkeit der App?

Die App wird mit Sicherheit an dein jeweiliges Konto gebunden - Google, Live, Apple. Daher wirst du Whatsapp wohl für andere Plattformen neu kaufen müssen.

Haha wer zahlt denn heute noch 19ct pro SMS? Das gibts doch nur noch bei Uralt-Prepaids. :ugly:
Schon mal bei aktuellen Verträgen der großen vier (D1,D2,E+,o2) nachgeschaut? Da kostet die SMS immer 19cent (außer wenn eine Flat dabei ist bzw. nach Verbrauch der FreiSMS).

Zum Glück gibts auch günstige Anbieter. Aber 1 Euro für 1 Jahr Laufzeit ist doch günstig.

Deimos schrieb:
Ah ja. Und das hältst du für eine Symptomatik von Whatsapp?
:lol:

Wir haben ne WhatsApp Gruppe von unserem Pausentisch auf der Arbeit. Jedenfalls gehts da immer heiß her mit WhatsApp. Und häufiger sitzen wir in der Kantine und WhatsAppen irgendwelchen Scheiß hin und her. Manchmal vergeht so die Pause und wir haben viel kommuniziert, aber kaum ein Wort gesprochen. Ich persönlich finde das super.

Ich find den Dienst gut und bezahle gerne. Zumal das bei O2 (Android) ohne Probleme über die Telefonrechnung geht. Also ohne Kreditkarte. Sehr praktisch!

Bei Telekom geht dies auch sehr einfach :daumen:

Ich finde es gerade einfach total zum Kotzen wenn sich mein halber Freundeskreis darüber aufregt, dass der Dienst nun was kostet. Aber jedes Wochende sich Vollaufen lassen, dafür haben sie Geld....
Ich selber habe IOS und bereue die 79Cent keineswegs... Will gar nicht wissen wie viel Geld ich durch Whatsapp gespart hab :ugly:

Zurück