WhatsApp: Werbung wird nächstes Jahr Bestandteil des Messengers

AW: WhatsApp: Werbung wird nächstes Jahr Bestandteil des Messengers

Vor kurzem mal wieder die Simpsons angeschaut es kamm das Intro und was soll ich sagen gleich nach dem Intro kam Werbung ("Nur" 2 Spots) stand dran damit war "normales" Fernsehen für mich schon wieder gestorben
Es müsste ganz einfach von allen so reagiert werden : Das genau dies Produkt für einen Monat dann nicht mehr gekauft wird dann würden sie sich überlegen ob sie noch Werbung machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WhatsApp: Werbung wird nächstes Jahr Bestandteil des Messengers

Die sollten mal lieber an der Qualitätsschraube drehen anstatt alles mit Werbung zuzumüllen.
Wer bspw. denselben Status von Instagram auf WhatsApp postet, wundert sich nicht selten über den Pixelbrei der im Anschluss zu sehen ist :hmm: Da kann ich auch gut und gerne auf das "Feature" verzichten.
 
AW: WhatsApp: Werbung wird nächstes Jahr Bestandteil des Messengers

Welche Daten sollen sie denn sammeln? Handynummer? Namen? Und dann bekommt man Werbeanrufe von billig Stromanbietern?

Haha, ich kann dir versichern es gibt in diesem Geschäft Leute mit weit mehr Fantasie als du dir scheinbar vorstellen kannst.
 
AW: WhatsApp: Werbung wird nächstes Jahr Bestandteil des Messengers

Es müsste ganz einfach von allen so reagiert werden : Das genau dies Produkt für einen Monat dann nicht mehr gekauft wird dann würden sie sich überlegen ob sie noch Werbung machen

Genau das wird aber nichts bringen. Wenn die Verkaufszahlen eines Produktes einbrechen werden, wird aus Werbeabteilungen der Vorschlag kommen - wir brauchen noch mehr Werbung, weil die Kunden uns nicht mehr auf dem Schirm haben. Somit bekommt man genau das Gegenteil vom dem, was man sich erhofft hat.
 
AW: WhatsApp: Werbung wird nächstes Jahr Bestandteil des Messengers

Vor kurzem mal wieder die Simpsons angeschaut es kamm das Intro und was soll ich sagen gleich nach dem Intro kam Werbung ("Nur" 2 Spots) stand dran damit war "normales" Fernsehen für mich schon wieder gestorben
Es müsste ganz einfach von allen so reagiert werden : Das genau dies Produkt für einen Monat dann nicht mehr gekauft wird dann würden sie sich überlegen ob sie noch Werbung machen
WTF... in dieser Form Werbung zu schalten, sollte verboten werden... :ugly: :D nervte mich auch immer tierisch! :nicken:

@Topic: Mit Werbung in der Form wird die App wirklich gelöscht... !! :daumen2:
 
AW: WhatsApp: Werbung wird nächstes Jahr Bestandteil des Messengers

Sehe ich mein Problem mit. Die Staus Funktion nutzt ja eh kaum jemand und für eine kostenlose App die die meisten den ganzen Tag nutzen ist es ja klar dass es auch mal was abwerfen muss. Und wenn man will kann man die Werbung sicher für paar Cent loswerden.

"auch mal was abwerfen muss" ?

Weißt du eigentlich was die mit den Daten die darüber laufen verdienen.

Daten sind das neue Öl unserer Zeit!

Werbung stockt den Verdienst nur weiter auf.
 
AW: WhatsApp: Werbung wird nächstes Jahr Bestandteil des Messengers

"auch mal was abwerfen muss" ?

Weißt du eigentlich was die mit den Daten die darüber laufen verdienen.

Daten sind das neue Öl unserer Zeit!

Werbung stockt den Verdienst nur weiter auf.

Nein wieviel denn?
mittlerweile sind doch die meisten Daten schon bei den gängigen Unternehmen. Was Neues gibts da kaum mehr. Daher kommt nun auch nur nich plumpe Werbebanner.
 
AW: WhatsApp: Werbung wird nächstes Jahr Bestandteil des Messengers

Auch nicht schlecht wenn die den Schmarrn noch etwas hinauszögern. Eigentlich sollte ja schon mit Beginn diesen Jahres die Werbung kommen.

Ich muss meine Kontakte noch etwas intensiver auf mein digitales Ableben vorbereiten. Das ist echt nicht lustig, zwei meiner Kommilitonen haben mir jetzt schon proforma die Freundschaft und Zusammenarbeit gekündigt als ich beim gemeinsamen Mittagessen nach der Bereitschaft zu einem anderen Messenger gefragt habe. So für den Fall, dass ich mich erdreiste nicht weiter ihrer absolut alternativlosen Applikation zu huldigen. :rolleyes:

Ich denke, dass das mit der Werbung im diesem Statusmenü nur der Anfang ist. So langsam und schleichend werden die bei FB das gefinkelt ausbauen bis man sich einen Werbespot angucken muss um eine Nachricht senden zu können. Dann kommt das Premium Modell. War bei YT genauso, hat prächtig funktioniert.
 
AW: WhatsApp: Werbung wird nächstes Jahr Bestandteil des Messengers

Nervt mich vor allem weil es keine werbefreie Version geben wird. Von Apps die ich regelmaßig nutze kaufe ich immer die "Pro" Version.
Nutze seit längerem Telegramm parallel. Ganz ganz langsam wird die Kontakte Liste da größer, schaun wa mal...
 
AW: WhatsApp: Werbung wird nächstes Jahr Bestandteil des Messengers

Welche Daten sollen sie denn sammeln?

Die Daten die in den Texten stehen die du schreibst.

Spontanes Beispiel:

Du schreibst über WhatsApp mit Freunden: letztens erst wieder Videospiel XY gespielt auf der PS4. Hättest aber lieber auf dem PC gespielt, konntest aber nicht weil deine Freundin schwanger ist und den PC beschlagnahmt hat um sich irgendwelche Youtube-Videos anzuschauen über Babies und so. Ach, nächstes Wochenende könntet ihr euch doch mal wieder treffen wie in alten Zeiten, abends ausgehen in Bar ABC oder so.

Aus dem Text kann man ein Profil über dich erstellen: wahrscheinlich so um die 30 Jahre alt, männlich, interessiert an Produkten für Babies/Kinder, Videospiele, PC-Hardware, Alkohol, du wohnst in Stadt VWX (dort ist Bar ABC). Je mehr Informationen du gibst, desto eindeutiger kann man dich deinem Facebook-Profil zuordnen (oder sowieso mit deiner Handy-Nummer die du auf beiden Diensten angegeben hast). Auf Facebook schreibst du vielleicht nicht so viel weil du dort eher passiv konsumierst aber über deine WhatsApp-Nachrichten kann man für dich trotzdem ein sehr ausführliches Werbe-Profil erstellen.
 
Zurück