inhuman_nature
Software-Overclocker(in)
Schon seltsam. Dabei wäre es in dem Punkt, eine andere APP zu installieren und zu nutzen, sehr einfach. Womöglich wird sich auch davor gescheut, weil jene meinten, dann weiter machen müssten, da sie wahrscheinlich noch weitere Dinge (Facebook, Instagramm, Windows, Standard-Android ...) mit Datenleaks verwenden und diese auch angehen müssten, die sie allerdings aktuell noch zur Relativierung (dies und das ist doch noch schlimmer) als Ausrede, als Stütze für Ihre Argumentation für das Nichtstun nutzen. Und so machen sie lieber erst gar nicht den einen (ersten?) Schritt.Ich kenne es leider auch eher so, dass dann die Klassiker "ich habe doch nichts zu verbergen" und/oder "die wissen doch eh schon alles" kommen und die Diskussion damit beendet ist. Und das sind auch oft jüngere Leute.
Tatsächlich kenne ich so eine Person, die den Grips für Umstieg in ähnlich gelagerten Fallen wie Betriebssystem(e), Smartphonewahl usw. hat und sogar Big Tech hasst, aber in der Praxis dennoch Bequemlichkeit vorzieht. Diverse Diskussionen konnten bisher nichts daran ändern ...