WhatsApp: Web-Version nun auch in Verbindung mit iPhones nutzbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WhatsApp: Web-Version nun auch in Verbindung mit iPhones nutzbar

Neben der Smartphone-App lässt sich WhatsApp bekanntlich seit einiger Zeit auch im Browser nutzen, beispielsweise am Desktop-PC oder Notebook, wobei weiterhin das Vorhandensein eines Smartphones von Nöten ist. Während andere Systeme diese Funktion bereits von Anfang an erhalten hatten, wurde sie nun auch für iOS nachgereicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WhatsApp: Web-Version nun auch in Verbindung mit iPhones nutzbar

So überflüssig wie nur sonst was ...

Genau wie der Kommentar ;)

BTT: Im Übrigen war es für gejailbreakte iPhones vorher bereits verfügbar, nutze mit meinem iPhone 4S schon seit etwa einem halben Jahr WhatsApp Web. Da schreibt man jedenfalls schneller als auf der kleinen Handy-Tastatur xD
Auch, wenn ich mir das Swypen angewöhnt hab und nicht sooo langsam schreib :)

Welche Versions-Nummer hat die App bei den Leuten, bei denen es bereits funktioniert?

Die Versionsnummer ist gleich geblieben, das scheint nur ein interner Schalter zu sein, der da umgelegt wurde.
Wie bereits erwähnt, funktionierte WhatsApp Web mit Jailbreak bereits seit langem, anscheinend hat Apple jetzt grünes Licht für den offiziellen Release gegeben.

Wayne? Telegram hat seit beginn eine Webversion, somit seit 2 Jahren...WhatsApp hinkt einfach nur hinterher und das in vielen Bereichen..:schief:
Achja mich interessiert die Telefonfunktion nicht, da ich eine komplett Flat habe und so oder so jeden kostenlos anrufen kann...Mal davon abgesehen habe ich WhatsCrap bei der Übernahme vom Zuckerhut gelöscht & deinstalliert und seitdem nicht wieder genutzt. Mir ist es auch hulle wer was hat, wer mir schreiben will schreibt mir entweder ne SMS oder über Telegram.

Schön und gut, nur was bringt Dir Telegram wenn das "gefühlt" kein Mensch nutzt?
Zitat: "Mir ist es auch hulle wer was hat, wer mir schreiben will schreibt mir entweder ne SMS oder über Telegram."

Hab ich doch geschrieben das es mir egal ist und seit der Übernahme von WhatApp durch den Zuckerhut haben weitaus mehr Telegram als du denkst. Die meisten haben nur beides deshalb denkst du vll das "gefühlt" kein Mensch es nutzt/hat....

Aber mal ehrlich, Telegram ist sicherer (256-bit AES-Verschlüsselung), komplett kostenlos und man kann sogar komplett Secrect Chats starten (End-To-End-Verschlüsselung), welche auf keinem Server gespeichert werden und wenn man will wird die Konversation nach x Sekunden/Minuten gelöscht.

Das alles waren für mich Argumente genug um zu wechseln. Nur weil der Zuckerhut nun endlich mal nachzieht, würde ich WhatsApp trotzdem niemals mehr installieren, den alleine die AGBs hindern mich daran.
Bevor du fragst ich habe Facebook aber ich hab nichtmal meinen richtigen Namen angegeben und Bilder gibt es von mir auch nicht diese muss ich erst genehmigen und sollte es jemand wagen unerlaubt von mir bilder zu veröffenltichen ziehe ich § 201a StGB knallhart durch!

Was bringt dir WhatsApp, wenn jedes Handy sowieso telefonieren und simsen kann?
Und das die meisten so oder so eine komplett Flat haben....Ich kann sogar in der kompletten EU + ein paar andere Länder kostenlos nach DE telefonieren oder angerufen werden, kostet mich nur 3€ zzgl. im Monat.

Was bringt dir WhatsApp, wenn jedes Handy sowieso telefonieren und simsen kann?

Dann versuch mal via SMS oder Telefonat Fotos oder Videos zu verschicken und komm jetzt bitte nicht mit MMS um die Ecke. :D

Zitat: "Mir ist es auch hulle wer was hat, wer mir schreiben will schreibt mir entweder ne SMS oder über Telegram."

Hab ich doch geschrieben das es mir egal ist und seit der Übernahme von WhatApp durch den Zuckerhut haben weitaus mehr Telegram als du denkst. Die meisten haben nur beides deshalb denkst du vll das "gefühlt" kein Mensch es nutzt/hat....

Aber mal ehrlich, Telegram ist sicherer (256-bit AES-Verschlüsselung), komplett kostenlos und man kann sogar komplett Secrect Chats starten (End-To-End-Verschlüsselung), welche auf keinem Server gespeichert werden und wenn man will wird die Konversation nach x Sekunden/Minuten gelöscht.
Das stimmt schon aber mal ehrlich: Letztendlich ist das (zig Insellösungen aka verschiedene Messenger) auch keine Lösung. Sinnvoller wäre es, wenn ähnlich des SMS, seitens der Hersteller ein Standard etabliert werden würde und solch eine "App" quasi Grundausstattung in jedem Betriebssystem wäre. Ähnlich wie iMessage von Apple, bloß eben herstellerunabhängig.

Dann versuch mal via SMS oder Telefonat Fotos oder Videos zu verschicken und komm jetzt bitte nicht mit MMS um die Ecke. :D
Für was muss man Fotos/Videos verschicken?

Mal davon abgesehen mache ich keine Videos, Fotos lade ich auf Facebook oder auf meinen Rootserver. Des weitere haben die Leute mit denen ich schreibe Telegram... Außerdem gibt es auch den Facebook Messenger.

Wie geschrieben interessiert es mich nicht ob jemand WhatsApp hat. Wenn derjenige was von mir will muss er eine andere Alternative wählen oder es lassen. ;)

Man muss gar nichts. Aber wenn ich das möchte, dann verschicke ich von unterwegs auch mal ein Foto oder Video. Das ist praktischer, als den Kram auf einen Server hochzuladen und dann nen Link zu verschicken.

Aber davon abgesehen: Du preist oben noch an, wie wichtig Dir die Sicherheit von Telegram ist, mäkelst über das von einem "Herrn Zuckerhut" gekaufte Whatsapp bzw. dessen AGB und nun kommst Du mit dem FB-Messenger um die Ecke? Dein Ernst? :ugly:

Aber davon abgesehen: Du preist oben noch an, wie wichtig Dir die Sicherheit von Telegram ist, mäkelst über das von einem "Herrn Zuckerhut" gekaufte Whatsapp bzw. dessen AGB und nun kommst Du mit dem FB-Messenger um die Ecke? Dein Ernst? :ugly:
Jop, den falls es dir entgangen ist ohne den kann man die privaten Nachrichten nicht mehr von unterwegs lesen....Da ich nunmal eine Community habe mit FP Seite kann ich darüber auch die Nachrichten von dort lesen und gleich beantworten.

Zurück