Whatsapp-Verschlüsselung soll nicht sicher sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp-Verschlüsselung soll nicht sicher sein

Whatsapp ist nicht sicher, sagt ein IM-Entwickler. Der verwendete Stromverschlüsselungsalgorithmus RC4 sei schon seit längerem als unsicher bekannt und außerdem könnten Angreifer die Art der Implementierung ausnützen, um Nachrichten zu entschlüsseln.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp-Verschlüsselung soll nicht sicher sein

AW: Whatsapp-Verschlüsselung soll nicht sicher sein

Höä? Das hat der CCC doch schon vor Jahren gesagt.

Was ist daran nun neu?

Es gibt einfach keinen einfachen und zeitgleich sicheren Massanger.
Wird es eh wohl nie geben weil nie eine Punkt zu Punkt Verbindung ohne Unterbrechung nötig wäre...

Grade das Adium als Konkurenz da reinbasht war doch klar.

Mir latte, ich wusste von Anfang an, dass Whatsapp nicht sicher ist, es ist aber leider Gottes kompfortable -_-
Außerdem wissen wir ja alle, wir nicht nicht alleine im www :D :D

Es gibt einfach keinen einfachen und zeitgleich sicheren Massanger.

Da magst du recht haben aber es ist auch so das nen Massanger mit 500.000 Nutzer nicht so interessant ist wie mit 5.000.000 für böse Buben und die wirts immer geben.

Man kann so mehr Leute z.B. infizieren mit Viren oder auf böse Seiten locken usw.

Oh nein, deswegen habe ich Millionen an der Börse verloren, weil ich meine Hoch geheimen Insider Infos nur per Whatsapp an meinen Informanten geschickt habe.:ugly:
Hätte ich mal facebook oder Google genutzt :klatsch:

Nein, jetzt mal im ernst, wer schickt denn wichtige infos über whatsapp?

Eine Alternative ist https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bsb.hike und zumindest über WLAN hat es eine 128-bit SSL Verschlüsselung.
Leider, leider hat WhatsApp jeder und es ist schwer jemanden zu übereden zu wechsel was schade ist den ich nutze hike lieber als WhatsApp

ja des ist des problem xD

alle meine freunde nutzten whatsapp und ich glaube ich schaffe es nicht einen von denen zu überreden :ugly:

Breaking News: SMS sind garnicht verschlüsselt und können von jedermann in Klartext gelesen werden. Benutzt keine Handys mehr !

Breaking News: SMS sind garnicht verschlüsselt und können von jedermann in Klartext gelesen werden. Benutzt keine Handys mehr !

Ja genau das wird für einige schwer fallen! Im übrigen auch für mich.

Zeus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück