Das Problem war nicht die Technik, Signal lief bei mir genauso gut wie WhatsApp auch. Das Problem ist dass die allermeisten Leute gar nichts anderes als WhatsApp kennen und ohne Druck sich nicht die Mühe machen was anderes zu benutzen (wo ja auch keine Sau ist am Anfang).
Der Messenger hat leider eine derartige Marktmacht bzw. Ist DER Standard für Nachrichtenübermittlung geworden dass man, so stur man auch sein will, keine eche Chance dagegen hat. Ich kann mich nunmal nicht hinstellen und sagen "hey, sorry dass ich nicht bei Meeting XY war wie alle anderen, weil ich WhatsApp schei*e finde hab ich halt nicht mitgekriegt dass wir uns ne Stunde früher treffen. Ey, Chef, benutz doch Telegram."
Das ist halt weltfremd. Das einzige was ich damit erreiche ist ne Kündigung
Der Messenger hat leider eine derartige Marktmacht bzw. Ist DER Standard für Nachrichtenübermittlung geworden dass man, so stur man auch sein will, keine eche Chance dagegen hat. Ich kann mich nunmal nicht hinstellen und sagen "hey, sorry dass ich nicht bei Meeting XY war wie alle anderen, weil ich WhatsApp schei*e finde hab ich halt nicht mitgekriegt dass wir uns ne Stunde früher treffen. Ey, Chef, benutz doch Telegram."
Das ist halt weltfremd. Das einzige was ich damit erreiche ist ne Kündigung










