WhatsApp führt Push-to-Talk-Sprachnachrichten ein - 300 Millionen Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WhatsApp führt Push-to-Talk-Sprachnachrichten ein - 300 Millionen Nutzer

Bei WhatsApp gibt es ab sofort eine neue Funktion auf allen Plattformen. Es ist jetzt möglich, mit nur einem Tapper Sprachnachrichten aufzunehmen und zu verschicken. Es wird außerdem angezeigt, wenn die Voice-Message den Empfänger erreicht hat. WhatsApp hat in Deutschland über 20 Millionen aktive Nutzer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WhatsApp führt Push-to-Talk-Sprachnachrichten ein - 300 Millionen Nutzer

AW: WhatsApp führt Push-to-Talk-Sprachnachrichten ein - 300 Millionen Nutzer

Das finde ich sehr gut. Muss man nicht immer tippen!

Das finde ich sehr bescheuert, denn ich kenne meine dicken Finger und sehe mich schon ständig auf den blöden Aufnahmebutton tippen.

Kann man's deaktivieren?

Ja du muss es nicht umbedingt benutzen du kannst auch weiter tippen. Ist bestimmt nur eine neue neben Funktion!

wieso deaktivieren? kommst du immer auf den absendenbutton wenn du grad mitten im schreiben bist?

300 Mio. User direkt am Nabel der NSA. Herzlichen Glückwunsch... :schief:

Ich glaube ich werde einen Graben um mein Haus buddeln und alle hinführenden/wegführenden Leitungen entfernen, damit bloß keiner weiß, das im 3ten Zimmer von Links im 2ten Obergeschoss das Licht brennt :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Sagt wer?

Glaube manche haben nun bisschen zu viel paranoia und fühlen sich als ganz große Nummer, so als einzelner Mensch in Deutschland unter etwa 7,1 Milliarden Menschen weltweit

Das bist du sowieso, sobald du das Internet betrittst. Also wenn du nicht zu dem Club gehören willst, Stecker raus und Offline ;)

Frage mich immer wieder weshalb Whatsapp hier in D so eine Marktmacht hat.

Wechat kann das alles und noch viel mehr ( der Messenger in China ) aber fristet hier ein nirschen Dasein...

Wechat kann das alles und noch viel mehr ( der Messenger in China ) aber fristet hier ein nirschen Dasein...

Ich muss ja sagen, ich benutze WhatsApp nur zum schreiben und Bilder/kurze Videos zu verschicken.

Was will man daran groß optimieren? Das das Ding meine Gedanken in Schriftzeichen umsetzt? Ne, lass ma :ugly:

WhatsApp wird totoptimiert!
Wäre super wenn man mal mehr Einfluss auf den Installationsumfang der Apps, der ja auf das Smartphone abgelegt wird, hätte!
Diese werden ja immer größer mit jeder (für mich) nutzlosen Erweiterung! :schief:

line ist auch stark in greater china. Dazu hat es nicht voicenachrichten, dafür kann man mit anderen line Leuten gratis telefonieren.

Das bist du sowieso, sobald du das Internet betrittst. Also wenn du nicht zu dem Club gehören willst, Stecker raus und Offline ;)

Herrliches Schwarz/Weiß-Denken. :schief:
"Ein Sicherheitsgurt ist doch Mist. Wenn Du absolut sicher gehen willst, darfst Du halt nicht am Straßenverkehr teilnehmen!". Logik? :huh:

Nur ein kleiner Denkanstoß meinerseits.

Glaube manche haben nun bisschen zu viel paranoia und fühlen sich als ganz große Nummer, so als einzelner Mensch in Deutschland unter etwa 7,1 Milliarden Menschen weltweit

Das tue ich mit Sicherheit nicht. Trotzdem hat niemand das Recht, meine Nachrichten zu lesen (Post- und Fernmeldegeheimnis ist ein Grundrecht! Auch im digitalen Zeitalter!).

Zuletzt bearbeitet:

Seine Aussage war schon korrekt. Es gab letztens erst wieder eine News dazu, dass glaube ich 70-80% unserer Daten erst den Umweg über die USA nehmen und damit sind sie automatisch bei der NSA.
Aber das war mir zumindestens schon immer klar, dass man nicht wirklich anonym ist und man zu häufig überwacht wird. So lange es mich aber im Privatleben nicht einschränkt (wie in der DDR z.B. der Fall gewesen), sehe ich großzügig drüber hinweg.

Herrliches Schwarz/Weiß-Denken. :schief:
"Ein Sicherheitsgurt ist doch Mist. Wenn Du absolut sicher gehen willst, darfst Du halt nicht am Straßenverkehr teilnehmen!". Logik? :huh:

Nur ein kleiner Denkanstoß meinerseits.

Das tue ich mit Sicherheit nicht. Trotzdem hat niemand das Recht, meine Nachrichten zu lesen (Post- und Fernmeldegeheimnis ist ein Grundrecht! Auch im digitalen Zeitalter!).

Stimm ich dir zu. Aber bis du nicht 100% Beweisen kannst, das jemand deine Nachrichten TATSÄCHLICH liest, würd ich mit sowas vorsichtig sein.^^

Wieso muss ich das beweisen? Es reicht die Möglichkeit, dass man es tun könnte.

Ist ja nix verschlüsselt.

Außerdem wie willst du es verschlüsseln? Dann müsstest du persönlich ihm den Key überreichen, da Post durchleuchtet, E-Mail gelesen und das Internet sowieso mitprotokoliert werden würde.
Son streß tu ich mir nicht an

Schau' Dir mal Threema an. Ist ein interessanter Ansatz.

PS.: Serverstandort=Schweiz

Zurück