Whatsapp: EU stellt Ultimatum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp: EU stellt Ultimatum

Die EU-Kommission hat Whatsapp ein Ultimatum gestellt. Das Unternehmen muss binnen eines Monats erklären, ob und wie Nutzerdaten kommerziell verwendet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Whatsapp: EU stellt Ultimatum

Ist doch völlig egal ob bekannt ist welche Daten verarbeitet werden ... egal ob ich zustimme oder nicht, verarbeitet wird eh.
Wird man erwischt, zahlt man eine kleine Strafe, aus der Portokasse, sagt es sei alles nur ein Versehen und macht fröhlich weiter ... der Wert der Daten übersteigt doch locker die zu erwartende Strafe.

Ist doch völlig egal ob bekannt ist welche Daten verarbeitet werden ... egal ob ich zustimme oder nicht, verarbeitet wird eh.
Wird man erwischt, zahlt man eine kleine Strafe, aus der Portokasse, sagt es sei alles nur ein Versehen und macht fröhlich weiter ... der Wert der Daten übersteigt doch locker die zu erwartende Strafe.
geht der EU wohl eher darum das sie die Daten selber haben wollen. Sehe ich zumindest so mit den EU Plänen von mehr Zensur, Scanen deiner Hardware, digitale Pässe für fast alles was du machst etc

Ich kenne erlich gesagt gar nicht soooo viele die Whatsapp oder Facebook dauerhaft Nutzen
Ich selbst nutze Whatsapp nur für die Foto und Materialaufwands Dokumentation von Kleinaufträgen für den nächsten Verantwortlichen der Nutzt dafür Whats app, weil unser Intranet dafür zu umständlich ist, und Mobil ne
zumutung...

So privat nutze ich Signal wenn ich denn mal schreibe statt zu Telefonieren.

geht der EU wohl eher darum das sie die Daten selber haben wollen. Sehe ich zumindest so mit den EU Plänen von mehr Zensur, Scanen deiner Hardware, digitale Pässe für fast alles was du machst etc

Darum geht es doch erstmal überhaupt nicht. Hast du schon den Anfag des Artikels nicht gelsesen?

Da steht :"Die EU-Kommission hat Whatsapp ein Ultimatum gestellt. Das Unternehmen muss binnen eines Monats erklären, ob und wie Nutzerdaten kommerziell verwendet werden."

Was zum Teufel hat das mit Zensur zu tun, nur weil sich jemand wagt den Datenkraken auf die Finger zu schauen.

Darum geht es doch erstmal überhaupt nicht. Hast du schon den Anfag des Artikels nicht gelsesen?

Da steht :"Die EU-Kommission hat Whatsapp ein Ultimatum gestellt. Das Unternehmen muss binnen eines Monats erklären, ob und wie Nutzerdaten kommerziell verwendet werden."

Was zum Teufel hat das mit Zensur zu tun, nur weil sich jemand wagt den Datenkraken auf die Finger zu schauen.
habe ich gesagt das es Zensur ist? Lesen und Verstehen. Ich sagte EUs eigene Pläne

Zurück