WhatsApp: Bezahlung der Android-Version nur noch via Google Play mit Kreditkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WhatsApp: Bezahlung der Android-Version nur noch via Google Play mit Kreditkarte

WhatsApp hat mit der Version 2.9.378 die Bezahl-Optionen für die Android-Version geändert. Zukünftig kann das Messenger-Programm nur noch über das Google-Play-Konto aktiviert werden. Sollte WhatsApp also wirklich einmal Geld verlangen, benötigt man eine gültige Kreditkarte für die Bezahlung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WhatsApp: Bezahlung der Android-Version nur noch via Google Play mit Kreditkarte

Nicht gut, da grade sehr viele Jugendliche diesen Dienst nutzen und viele Jugendliche noch nicht über eine Kreditkarte verfügen.

Dann benutze ich Hike. Whatzzzz uppp ist eh überbewertet.
Von mir verschickte Nachrichten treffen erst nach 30 min. beim Empfänger an.

Ich benutze lieber wieder die gute alte Sms bevor ich Geld für den Schrott ausgebe.

Ich bin einmal morgens aufgewacht und an my Handy. Auf einmal vibriert es als hätte eine ein epileptischen Anfall.
40 neue WhatsApp Nachrichten. Hab dann erfahren, dass meine Freunde den Tag davor Abends weg wollten und gefragt haben ob ich mitkomme. Besten Dank auch. Das Ding lag die ganze Zeit 2 Meter vom W-LAN Router entfernt. An fehlender Datenverbindung kann es nicht gelegen haben.

Nicht gut, da grade sehr viele Jugendliche diesen Dienst nutzen und viele Jugendliche noch nicht über eine Kreditkarte verfügen.
Nur Pferden gibt man den Gnadenschusss..

Wenn ich meine 18-jährige Nichte aus einer Matura-Klasse interviewe, seit den letzten "Skandalen"..
und meiner kurzen (Spoofing-)Demonstration.. Whatsapp verwendet dort keine/r mehr..

An fehlender Datenverbindung kann es nicht gelegen haben.
Weder stellen sie den Anspruch, noch ist es ein Hochverfügbarkeits-Service.

Wenn ich meine 18-jährige Nichte aus einer Matura-Klasse interviewe, seit den letzten "Skandalen"..
und meiner kurzen (Spoofing-)Demonstration.. Whatsapp verwendet dort keine/r mehr..

unterschiedlich wie es aussieht, bei uns in der "Klasse" z.B verwenden 23 von 24 Schülern Whats App & meine Freunde auch alle.

Mich hat jetzt auch die dreckige Bezahl-Sperre erwischt. Hmm, soll ich es kaufen? Eigentlich benutzen es schon ziemlich viele Leute, die ich kenne, aber bei den bekannten Sicherheitsprobleme - umsonst gerne, aber dafür bezahlen?

Hm.. wobei, es sind auch nur 78 Cent. Ich kaufe es jetzt mal für ein Jahr, und ansonsten wird halt danach ein neues Konkurrenzprodukt, oder einfach Facebook Messenger genutzt.

Whats App, sollen sie doch Geld verlangen....... alternativen gibt es doch viele oder? den whats App ist doch wohl nicht wirklich was anderes wie ein stink normaler Messenger, und davon gibt es ja irgendwie so einigen, dann noch welche die das selbe wie whats app machen nur das man da wohl auch noch übers inet telefonieren kann für lau. Und da gibts doch eher weniger Unterschiede, whats app kann ja auch nur nutzen wenn es der andere auch hat, was anderes sind die anderen apps dann wohl nicht, whats app ist nur am Verbreitesten, das kann sich dann auch gaaaaanz schnell ändern.

Das sind 78cent/Jahr.
Achtundsiebzig cent pro Jahr.
Was ist denn daran so schlimm bei 78cent im Jahr?
Das sind bei mir im Congstarnetz nicht mal 9 SMS.

Ich finde es auch einfach nur bescheuert sich über solche Preise zu ereifern. :daumen2: Was ich aber nachvollziehen kann ist der Ärger über das Bezahlmodell, denn eine Kreditkarte hat nunmal nicht jeder.

Kreditkarte als einziges Bezahlmodell ? Das klappt vielleicht in Amerika, in Europa wird man damit allerdings nich weit kommen.
Aber ich als Europäer komme mir eh immer öfter als Bürger zweiter Klasse vor. Ich sage nur Netflix...
Glücklicherweise bin ich iOS User, deswegen werde ich das Kreditkartenproblem nicht haben. Wäre aber trotzdem traurig, wenn die Verbreitung von WhatsApp wieder sinkt.

Whats App, sollen sie doch Geld verlangen....... alternativen gibt es doch viele oder? den whats App ist doch wohl nicht wirklich was anderes wie ein stink normaler Messenger, und davon gibt es ja irgendwie so einigen, dann noch welche die das selbe wie whats app machen nur das man da wohl auch noch übers inet telefonieren kann für lau. Und da gibts doch eher weniger Unterschiede, whats app kann ja auch nur nutzen wenn es der andere auch hat, was anderes sind die anderen apps dann wohl nicht, whats app ist nur am Verbreitesten, das kann sich dann auch gaaaaanz schnell ändern.

Bringt Dir nur nichts wenn die "Alternativen" kein Mensch nutzt.

@Topic: Bei iOS musste ich das Ding sofort bezahlen und.... wait: Nachrichten gesendet 2522 / Nachrichten empfangen 2579 seit Dezember 2012. Wenn ich das in SMS umrechne :D

Als wenn die paar Cent für ein Jahr schlimm sind meine Güte, aber solche Leute wird es immer wieder geben, genau so Leute die empört sind das mal bißchen Pferdefleisch irgendwo drin ist, wenn so manch einer wissen würde was er da isst, würde er nur noch Gras fressen ;)

Ich bleibe bei WhatsApp habe bisher nie Probleme damit gehabt, Nachrichten kommen sofort an und Anworten ebenfalls.

Und diese ganzen nach gemachten Apps Hike, Viber und wie sie alle heißen sind nur Müll, bei Hike gibt es sogar viel größere Sicherheitslücken z.B

Zurück