WG-Party Stream 3 Rechner

Verox

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

würde morgen an meiner WG Party gerne (am liebsten mit VLC oder nem andern GÄNGIGEN) Mediaplayer meinen Mitbewohnern Musik auf den Rechner streamen. (2 Mitbewohner beide Win 7 Rechner) Es sollte auf allen Rechnern das selbe ankommen.

Meine erste Idee war, das irgendwie mit VLC zu lösen.... das geht auch ganz gut anscheinend unter UDP und mit Video Dateien. Aber ich konnte irgendwie nicht eine Lösung finden das ganze an 2 Rechner zu schicken im lokalen Netz.

Mich würde es sowieso interessieren, wie ich jemandem externen übers Netz evtl mit DNS oder so einen Audio-Stream zur Verfügung stelle (z.B. mit VLC).

Eine andere Idee von mir wäre, die Musik auf Justin.tv live zu streamen und meine Mitbewohner lauschen einfach dem Stream .......... :D ...... aber da muss es doch ne bessere Lösung geben!!!!

Pls Help :ugly:

[Trollmode]
macht einfach die Zimmertüren auf
[/Trollmode]

Danke für den Link interessant zu wissen :)

hmm...? Versteh nicht was du meinst, wo ist das Problem?
Du richtest ein Steam ein (einfach datei auswählen) und deine WG Kumpel können dich als Steam wählen. Fertig :huh:

EDIT:
man könnte die Dateien doch auch einfach per Windows Dateifreigabe freigeben?

ne es klappt: RTP auswählen. IP des Rechners wählen auf den gestreamt werden soll ( in meinem Fall auf das Plus gehen und 2 rechner auswählen) und dann jeweils die eigene IP auf dem Rechner auf dem der Stream geöffnet werden soll abspielen ....

rtp:ip:5004 .... so wars..... klappt :D

vll mit nem kleinen lag aber man kann die audiospur noch synchen mit 1 s und dann passt alles :D

CLOSE

also STREAMING klappt. Leider bis jetzt nur von einer Datei. Wie mach ich da mehrere rein ? also wenn ich Playlist streamen will

Einfach nochmal auf den Button hinzufügen drücken. Du kannst dann mehrere Datein makieren und sie werden automatisch hinzugefügt.

Zurück