Westware aus dem Ostknast [Doku]

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Schlicht mir wird schlecht wenn ich das sehe und an die heuchlerischen Sprüche über denn Osten denke!

Schön über gelästert usw. und dabei haben sich einige mit 1000% gewinnen wohl eine Goldene Nase an eben denn zuständen in der DDR verdient, eben auch an denn politischen gefangenen!

Westware aus dem Ostknast [DOKU] 1/5 - YouTube

Nachdem ich die Doku gesehen hab weiß ich warum es heute solchen Versandhändlern schlecht geht, hat man wohl keine neuen Sklavenarbeiter gefunden die so eine Qualität liefern :daumen2:

wer sich die Laune verderben will viel spaß dabei.

poiu

PS. immer wieder fallen die Kommentare das es nicht interessiert hat woher die Ware gekommen ist, Hauptsache die Marge stimmt.

Somit "nothing change" jetzt basteln halt andere Sklaven unsere Produkte

Zuletzt bearbeitet:
wenn es wirklich interessieren würde wo was her kommt, dann hätten wir alle leere wohnungen, oder zumindest keinen pc, tv, hifianlage usw.
im prinzip ists doch egal,wer wo etwas zusammen baut. jeder will billig, einige aus geiz, andere weil sie müssen.

Ist aber hier auch nicht anders, die Bewohner vom Hotel zur Zelle bekommen ja auch nur ein paar Zloty für die Arbeit. Gut Honnies Privatzoo war da rigoroser

Es geht gar nicht um die günstigen Verkaufspreise, mir will keiner erzählen das ihn Einkaufspreise von 65pf/Artikel Stutzig gemacht haben!

Bis heute wird halt ausgeblendet wie Produziert wird und nebenbei, es wären halt auch humane Einkaufspreise möglich aber die Gewinnspanne ist ja so schön bei Sklavenarbeit.

Die Menschheit hat sich seit 2000 Jahren überhaupt nicht weiter entwickelt!

Jeder will so günstig wie möglich einkaufen aber beim Verkauf den höchsten Erlös erzielen. Man muuß sich aber teilweise wundern das selbst Transportkosten für die mehrfache Reise um den Erdball noch großartige Erlöse erzielen.

Profitgier wird es auch in 2000 Jahren noch geben.

gegen gewinne hab ich nix, der SPruch bezog sich eher auf die Leibeigenschaft :D

@Dr Bakterius

ach ich bin der Meinung das Benzin und Kerosin viel zu Billig sind, vielleicht hört der Wahnsinn auf wenn der Liter 10€ kostet :D

Erinnert mich grade an denn Fallbeispiel das man Altpapier aus Deutschland nach Italien gefahren hat um dieses zu Recyceln, tolle CO2 Bilanz :D

gegen gewinne hab ich nix, der SPruch bezog sich eher auf die Leibeigenschaft :D

Aber letztendlich kannst du die meisten Gewinne machen wenn du andere ausbeutest. Auch das gab es schon immer und wird es noch in 2000 Jahren geben.
Die Demokratie scheitert daran dass die Staaten die sie haben an ihren Schulden ersticken werden.
Wahrscheinlich wird es irgendwann neue politische Systeme geben -- und auch wirtschaftliche -- die wir heute noch gar nicht abschätzen können.
Meiner Meinung nach hängt das davon ab wie viele Menschen irgendwann auf der Erde leben werden.

Leibeigenschaft ist ja wieder groß in Mode, es nennt sich nur in der modernen Zeit eben Zeitarbeit:ugly:.
Wenn der Sprit teurer wird wir dann an anderer Stelle gespart. Seelenverkäufer haben ja noch Kapazitäten frei selbst wenn die Hälfte davon wegen Unfähigkeit im Tümpel absäuft. Auch läßt sich ja locker in der 3. Welt eine billige Produktionsstätte finden.

Jeder will so günstig wie möglich einkaufen aber beim Verkauf den höchsten Erlös erzielen. Man muuß sich aber teilweise wundern das selbst Transportkosten für die mehrfache Reise um den Erdball noch großartige Erlöse erzielen.

Tjo - Öl ist lächerlich billig und die vielfältigen Folgekosten zahlt ja netterweise die Allgemeinheit...

Erinnert mich grade an denn Fallbeispiel das man Altpapier aus Deutschland nach Italien gefahren hat um dieses zu Recyceln, tolle CO2 Bilanz :D

Immerhin wird da noch recycled und wenn das Recylingpapier so oder so in Italien genutzt werden soll...
Merkwürdiger ist da schon die Verbrennung italienischen Mülls in Deutschland.

Zurück