Western Digital WD1500HLFS 150 GB

Micha_himself

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich bin ein bischen unsicher... als erstes schaut euch mal die Festplatten an.

Für 150GB

WD1500HLFS 150 GB

WD1500HLHX VR 150 GB

Für 300GB

WD3000HLFS 300 GB

WD3000HLHX VR 300 GB

Ein Übersicht von den Festplatten macht mich ein bischen zudenken, weil ms/cache ist unterschiedlich von den Festplatten und der Preis ist seltsam.

4,2ms/16Cache/10000 von 150GB kostet 199€

3,6ms/32Cache/10000 von 150GB kostet 132,90€

Das heißt wenn man mehr cache und schnellere ms hat müste es eigentlich doch teurer sein oder nicht? :huh:

Weil mich gehts eher nur wegen der Leistung/Qualität nicht von der GB-größe

Die jeweils oberen Platten scheinen älter zu sein ( S ATA 2.0 ) und die unteren sind die neueren Modelle mit S ATA 3.0. Wofür willst du die überhaupt einsetzen? Bei den Preisen kann man sich Gedanken um eine SSD machen die wirklich schneller wäre wie zb die Curcial m4

Ist das eine Interne-Festplatte. oder wie ist denn dieser Zweck von den SSD Festplatten ? Die kenn ich noch nicht. Ist das z.b. Flüssig für Hardcore-spiele? Wie ist den der Unterschiede von SATA und SSD?

Die SSD läßt sich intern verbauen wie eine normale Festplatte, hier kannst du ja mal ein wenig lesen was es mit denen auf sich hat. Der einzige Vorteil gegenüber einer Festplatte beim zocken wären die schnelleren Ladezeiten wo auch die Raptoren nicht mitkommen würden

Seitdem die Preise von SSDs gefallen sind haben die teuren Raptor-HDs eigentlich keinen Sinn mehr.
Die sind fast so teuer wie eine gleich große SSD und können bei der Performance - trotz 10000 U/min und schneller Zugriffszeit nicht mithalten.

Zurück