Wessen HD4870, HD4850, GTX260 oder GTX280 hat schon ihren Geist aufgegeben?

Also war die mit dem Einslot Referenzlüfter. Hatte aber zuletzt einen Accelero Twin Turbo drauf. Hab aber wieder auf Originallüfter umgebaut.

Hoff das klappt ohne Probleme. Sonst wird es wohl eine HD4850 werden, denn die Geforce 6700 die ich jetzt drin habe ist naja *nocomment*.

Also so wie schon die HD4870 mit bleuem PCB ein Sapphire eigenes Design. Anscheinend kann man von Sapphire echt nichts mehr kaufen....

Täusch ich mich da oder gab's diese Häufung von Probs erst mit diesen abweichenden PCBs? Mich deucht Besitzer einer Sapphire im Ref-design haben ein wesentlich ruhigeres Leben.

Nein, du hast da vollkommen recht mit, die Sapphire Karten mit rotem PCB also die die von AMD selbst hergestellt werden machen keine Probleme ;)

Nur die mit dem blauen PCB sind "bullshit" ;)

Ich hab den Eindruck, dass ich gegen ne Wand spreche... ich hab zwei Karten zurückgeschickt mit rotem PCB keine Probleme ist für mich was anderes...

MfG

Nun hab ich vorgestern wieder ne Light-Retail zugeschickt bekommen, mit dem Verweis, dass der Austausch vom Lieferanten vorgenommen worden sei und keine andere (Full-Retail) zur Verfügung stehe. Ich hab natürlich ne Mail an die geschickt und meinen Unmut ausgedrückt.
Dennoch hab ich die Karte ausgepackt und eingebaut und musste schon beim Auspacken mit Erschrecken feststellen, dass ich eine Sappihre-Kreation bekommen habe, mit türkisem PCB :kotz: und einem anderen Kühler.
Schön und gut, sieht ja auch nicht unbedingt schlecht aus, kühlt auch besser, aber die Lautstärke kommt einem startenden Jet gleich. Schon im Idle ist die Karte gut hörbar und bei Last... davon wollen wir gar nicht erst anfangen. Die Steuerung ist ebenso nervös, wie die bei der alten Karte, nur eben lauter.
Weiterhin hab ich den Eindruck, dass die Spawas schlechter gekühlt werden oder wie entstehen immer wieder VPU-Recover-Meldungen?

MfG

Eben ist meine Club3D HD4870 verreckt ... :heul:

Das war jetzt die dritte HD4870, die eine WaKühler-Montage nicht überlebt hat.

MfG, boss3D

vielleichts liegts ja am kühler oder an der einbauperson :P
Ich glaube weder noch. Die Graka war kein Bisschen gebogen, weil ich extrem vorsichtig vorgegangen bin. Ich lade in Kürze Bilder hoch, damit ihr euch selbst von der "perfekten" Arbeit überzeugen könnt. Bei den beiden Sapphires lag es klar daran, dass das PCB gebogen war, wie eine Banane, aber bei der Club3D habe ich absolut garkeine Idee ...

MfG, boss3D

ich dachte, dass meine HD4870 übern Jordan war, nachdem nur Grafikfehler produziert wurden.

Nach einem verzweifelten BIOS-Flash und einigen Neustarts ging sie dann wieder...bis heute noch :)

Moin

So bei mir ist vor 3 Wochen auch eine Sapphire HD 4870 gestorben, hatte netten Pixelbrei auf dem Monitor. Heute hab ich meine nagelneue Sapphire HD 4870 1024 bekommen. Vorher hatte ich das Referenzmodell, jetzt hab ich die Sapphire Eigenentwicklung mit dem blauen PCB und der schwarzen Kühlerabdeckung.

Mal gucken wie lange die Karte diesmal durchhält, die 1. hatte ich am 3.10.08 gekauft.

Edit:

Ich werd meine Sapphire 4870 zurückgeben, ich hab von der Karte so langsam die Faxen dicke. Heute hab ich F.E.A.R 2 gezockt und alle 5-10 Minuten ist das Spiel abgekackt, ok ne Runde Grid gezockt, wieder das gleiche inklusive Bluescreen. Wenn die mit dem Umtausch einverstanden sind, werkelt bald ne Zotac GTX 260² AMP! in meinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück