Wessen HD4870, HD4850, GTX260 oder GTX280 hat schon ihren Geist aufgegeben?

Jaaaa :) schon besser ;) wenn du jetzt auch noch Groß- und Kleinschreibung beherzigst bin ich (persönlich) zufrieden :) man sollte doch schon auf eine anständige Schreibe achten, findest du nicht?
Um mal zurück zum Thema zu kommen:Was gabs für kleine Probs (Grafikfehler welcher Art)?
Wie sahen die Temperaturen aus?

MfG

Joa also die kleineren Probs waren halt
-Grafikfehler wie zB, dass manchmal rote Balken senkrecht übern Bildschirm liefen aber eben nur kurz
- oder gaaaaaaanz viele kleine ROTE Quadrate(sagt mal macht ati damit ne schleichwerbung???wenn ja ist die schlecht)
die größeren probs sind im prinzip das gleiche, nur, dass das eben lage anhält bzw gar nicht mehr weg geht
andere große probleme sind bluescreens(atimdak.sys fehler oder wie der genau heißt....)
oder gar kein bild(signal fehlt)
Auflösungsänderungen bis ich die mitte des bildes nicht mehr sehe
oder halt auch so ganz krasse Bildverzerrungen....einmal wars auch so, dass wenn ich die grafikkarte nach oben oder unten leicht!!! gedrückt habe, dass die fehler zum Teil weggingen....
ist mitlerweile nicht mehr so wirklich der fall...
im abgesicherten modus ohne treiber geht xp an... sobald treiber da sind geht nichts mehr......
joa ich glaub das wars...könnt ihr damit was anfangen???oder wisst ihr da auch nicht zu helfen....Ersatzkarten hab ich im mom nicht zur Verfügung...Monitor sollte eig auch gehen.....

die temperaturen waren recht gut mit 34 grad... beim spielen hab ich net genau geguckt denkemal so 60° aber spawa und ram und so temperaturen konnte ich net auslesen.....wusste nicht wie

Also diese roten Streifen und Quadrate hört sich nach defektem VRAM an... und der Rest... hmm... scheinbar biste einer derjenigen, die richtige Probleme mit den ATI-Treibern haben... vllt kann dir aber noch jemand anders helfen.

@Genim2008: herzlichen Glückwunsch, hoffentlich haste auch weiterhin so ein Glück :) bin schon etwas neidisch ;)

MfG

hmmm da hab ich jetzt net so viel ahnung von...also diese streifen un quadrate hatte ich auch nachdem ich die karte das erste mal eingebut hatte....
nch nem treiber waren die weg...
jetzt sind die halt wieder da...
ab welcher tmperatur stirbt der vram denn?

@ genim 2008 von mir auch herzlichen glükwunsch

Es geht nicht um die Temperatur, es kann einfach sein, dass du ein Montagsmodell bekommen hast, das schlicht und einfach eventuell nen Transportschaden hat oder wie auch immer man das bezeichnet.
An deiner Stelle würd ich die Karte einschicken, denn sie ist definitiv defekt.

MfG

Herzlichen Glückwunsch :)
Heute war die Freude bei mir ja groß, als ich nach Hause kam, doch die Skepsis auch... das Paket von MF war doch sonst größer???
Ich mache mich ans Auspacken des Austauschprodukts und siehe da: Die LIGHT-RETAIL Variante meiner Karte offenbarte sich mir!!!

Könnt ihr mir sagen, was ich nun machen soll und kann? Schließlich habe ich mir die Full-Retail gekauft und bekomme nun nur die Light-Retail??? WTF?

MfG

Ich glaub, dann schreib ich denen lieber ne Mail... ich frag mich nur ob an die Logistik oder an die Reklamationsabteilung... .
Vor allem will ich die Karte jetzt ja auch behalten und nicht nochmal 2-3 Wochen Leistungsausfall haben, schließlich war das nu schon lange genug. Kann ich eigentlich dann auch mein Geld zurückverlangen und mir anderswo ne neue Karte bestellen?
Unterschied Full und Light-Retail sind eigentlich nur CDs/DVDs mit Abspielproggi und 3D-Mark und angeblicher Vollversion von Spielen, aber das stimmt leider nicht, waren nur Demos. Mir gehts eig. um den 3D-Mark 06 als Vollversion und überhaupt um die Sache an Sich.

Also woran schreiben: Logistik oder Reklamation? Oder vllt doch beide?

MfG

Meine Powercolor HD4870 hat komisch rumgeknattert, ob man die Karte deswegen als defekt bezeichnen kann kann und will ich nicht sagen, zumindest hatte mich das angekotzt und dann habe ich sie einfach gegen ne XFX GTX260 Black Editon(216) getauscht . Seitdem herrscht endlich Ruhe, Und seit knapp einer Woche noch mehr dank BeQuiet, das ist wirklich angenehm.
Das Knatter war schon ziemlich ekelig.

so naja ok dann danke killer89
ich bin ja dann mehr oder weniger beruhigt wenn die Karte wirklich kaputt ist...
aber durch mich dürfte der fehler auch nicht entstanden sein...
naja dann muss ich nur noch zusehen, wann ich dazu komme die Karte umzutauschen.....
bei deinem prob kann ich dir leider nicht helfen.. ich würds einfach bei beiden probieren:)

Hmm... vllt hat ja noch jemand anders nen Tipp für mich.
Anrufen fällt für mich flach, da ich während der Zeiten bei der Arbeit bin und am WE werden wohl viele dort anrufen. Sollte sich per Mail nichts ergeben, dann werd ich wohl oder übel doch anrufen, aber erstmal versuch ichs per Mail... vllt bekomm ich ja ne Gutschrift oder so.

MfG

Herzlich willkommen im Forum :)
Was aber sollte dem Hersteller daran liegen, dass seine Hardware so bescheiden ist??
Sapphire schadet sich damit nur selbst...

Danke für die Blumen, natürlich steckt da schon ein wenig Ironie dahinter, mir ist schon klar das keine Firma will das ihre Produkte nur 3 Wochen halten!!!
Also meine Karte hatte auch diese roten Quadrate und rote Balken aber ein Softwareupdate hätte ich nie machen können. Mein Windows gab immer ein Bluescreen...

Hab heut ma ne Mail an MF geschrieben, Antwort war, dass ich die Karte zurückschicken soll, wenn sie mir nich gefällt... :pissed: schon wieder ohne vernünftige Karte... :wall:

MfG

Also passt zwar von der Karte nicht ganz aber meine Sapphire HD3870 hat sich leider auch verabschiedet. Angefangen hat es mit ständigem VPU Recovery des Treibers.
Dann sind Querstreifen aufgetaucht und jetzt schafft sie nicht mal mehr den POST. Mainboard gibt Fehler mit VRAM aus.
Ich hoff die tauschen mir das Ding um wenn ich den Originalkühler wieder drauf baue.

Also passt zwar von der Karte nicht ganz aber meine Sapphire HD3870 hat sich leider auch verabschiedet. Angefangen hat es mit ständigem VPU Recovery des Treibers.
Dann sind Querstreifen aufgetaucht und jetzt schafft sie nicht mal mehr den POST. Mainboard gibt Fehler mit VRAM aus.
Ich hoff die tauschen mir das Ding um wenn ich den Originalkühler wieder drauf baue.

Was für eine HD3870 war denn das genau, eine mit Referenzlüfter, oder mit einer "Eigenkreation"?

hey ho leutz!!
Hab grad erfahren dass ich einen Ersatz für meine HD4870 bekomme!!!!:banane::kuss: AMD is cool...:hail::daumen::devil:

und sobald die Potis da sind werd ich mit meinem Voltmod anfangen...:ugly:

Danke leute von AMD und meinem Laden mit dem super Service! Frage: darf ich hier die Adresse von dem Laden verlinken?:huh:
na gut. wenns nen Österreicher hier gibt, bitte sehr: www.ditech.at

mfg
FatalMistake

Zuletzt bearbeitet:
Also war die mit dem Einslot Referenzlüfter. Hatte aber zuletzt einen Accelero Twin Turbo drauf. Hab aber wieder auf Originallüfter umgebaut.

Hoff das klappt ohne Probleme. Sonst wird es wohl eine HD4850 werden, denn die Geforce 6700 die ich jetzt drin habe ist naja *nocomment*.

Zurück