• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung von Fundstück im Keller

Nilos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wertschätzung von Fundstück im Keller

Servus,

habe hier ne alte Kiste per Zufall gefunden (was der Keller doch noch alles hergibt) und wollte die erfahrenen User mal fragen was ich dafür noch so ca nehmen kann. Klar könnte man sagen google doch einfach alles aber manche Sachen finde ich einfach nirgendwo mehr oder die Teile sind absurd teuer^^... Deshalb an die experten was kann man heutzutage dafür noch nehmen?

Monitor: ASUS VK278

Mainboard: Asus Crosshair V Formula

CPU: AMD FX 8150

RAM: 16GB Corsair Cmz8gx3m2a1866c9 ddr3

Graka: GeForce GTX 560 Ti

Festplatte: Samsung 250GB​

AW: Wertschätzung von Fundstück im Keller

Mal meine grobe Schätzung:

Crosshair V Formula - zwischen 70-100€ (wenn ATX-Blende etc vorhanden)
GTX 560 TI - 35-50€
FX 8150 - 50-70€
RAM - 45-60€ (schätze mal 4x4GB?)
HDD - 5-10€
Monitor - 90-120€

Voraussetzung... alles funktioniert und sieht nicht aus als hätte man grad damit Fussball gespielt.

das klingt solide danke :).

Bin noch am überlegen was man davon behalten könnte auch für einen aktuellen Rechner bzw ob es sich überhaupt lohnt

kommt drauf an was du dir unter "aktuell" vorstellst? Skylake/Kaby Lake geht auf DDR4. Zen geht auf DDR4. Wenn die Haswell Refresh für Dich noch zum "aktuellen" Teil gehört, könntest Du den RAM nutzen. Wenn die FX 83xx/93xx Reihe für Dich aktuell ist, behalte das Board und den Ram und pflanz eben einen 83xx/93xx aufs Board. Die Grafikkarte reisst heut nix mehr bei aktuellen Titeln aber für ältere Spiele reicht sie allemal.

Zurück