• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung HD 6950 & Core 2 Quad Q9550

evilfridolin

PC-Selbstbauer(in)
Wertschätzung HD 6950 & Core 2 Quad Q9550

Hallo Leute, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut und hab jetzt hier noch einiges von meinem vorherigen PC liegen :)

Dazu zählt ein nie übertakteter Intel Core 2 Quad Q9550 (@2,83GHz), der stets gut mit Wärmeleitpaste und kühler Luft versorgt wurde.
Boxed Kühler ist dabei.
Zusammengearbeitet hat der mit nem Gigabyte EP43-DS3L und 2x2Gb 800er DDR2 RAM.
Könntet ihr mir sagen, was diese Komponenten wohl wert sein könnten? Nur ungefähr!

Außerdem plane ich die Anschaffung einer neuen Graka. Im Moment besitze ich die Sapphire HD6950 2Gb, ebenfalls nie übertaktet.
Originalrechnung von 2011 (glaube ich) besitze ich, auch Karton etc.
Bekommt man für die auch noch ein paar Euro?

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Wertschätzung HD 6950 & Core 2 Quad Q9550

Du nicht so ungeduldig sollst du sein junger Padawan.
Für die CPU würde ich mittlerweile so um die 50 - 60 Taler sehen und die Karte könnte den gleichen Preis erzielen.
Gigabyte EP43-DS3L und 2x2Gb 800er DDR2 RAM
Das auch?
Falls ja, ca. 30 Taler für das Board und ca. 20 Taler für die Schokoriegel
 
AW: Wertschätzung HD 6950 & Core 2 Quad Q9550

Für die CPU evtl. sogar etwas mehr. Ich sehe gerade, dass ein Q9550 auf Ebay 36 Gebote hat und bei 100 Euro steht. :what:
 
AW: Wertschätzung HD 6950 & Core 2 Quad Q9550

Dann schau mal auf beendete Angebote, da sind genug deutlichst unter 100 Taler. Man bekommt sogar schon einen i5 760 fast für meinen Preis dort nachgeworfen. Den C2Q müsste man erst auf das Niveau übertakten können.
 
AW: Wertschätzung HD 6950 & Core 2 Quad Q9550

Dann schau mal auf beendete Angebote, da sind genug deutlichst unter 100 Taler. Man bekommt sogar schon einen i5 760 fast für meinen Preis dort nachgeworfen. Den C2Q müsste man erst auf das Niveau übertakten können.

Das ist richtig und dass man für das gleiche Geld bereits deutlich aktuellere CPUs bekommt steht außer Frage. Nur scheint es wohl noch genügend Leute zu geben, die ihrer ollen 775-Plattform noch Geld in den Rachen werfen möchten. :D Von daher würde ich schon sagen, dass 80-90 Euro für die CPU drin sein könnten.
 
AW: Wertschätzung HD 6950 & Core 2 Quad Q9550

Das auch?
Falls ja, ca. 30 Taler für das Board und ca. 20 Taler für die Schokoriegel

Ja, das auch :)
Ich hatte mir für die drei Komponenten (CPU, RAM, MoBo) für ungefähr 100 vorgestellt. Lieg ich ja gar nicht sooo falsch :)

Wenn die Graka 'nur' 50-60€ bringt, schenk ich sie lieber meiner Freundin, da kann die vllt ihr Sims 3 etwas flüssiger spielen :D

---------- Posting hinzugefügt am 12.01.2014 um 13:14 ----------

Das ist richtig und dass man für das gleiche Geld bereits deutlich aktuellere CPUs bekommt steht außer Frage. Nur scheint es wohl noch genügend Leute zu geben, die ihrer ollen 775-Plattform noch Geld in den Rachen werfen möchten. :D Von daher würde ich schon sagen, dass 80-90 Euro für die CPU drin sein könnten.

Es gibt sogar Leute, die ihren alten Core 2 Extreme für >180€ verkaufen wollen o:
 
Zurück