• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung Gigabyte GTX 570 OC

ACDSee

BIOS-Overclocker(in)
Karte kam Anfang März neu aus der RMA. Ich bin Zweitbesitzer. Es ist kein Zubehör vorhanden, nur die Karte selbst.
Ich hatte Sie von Stiffmeister am 19.03.2012 ertauscht (Thema).

Es handelt sich um diese: Link Geizhals.at/de. Der Kühler ist im Idle nicht zu hören, im Spiel nur schwach wahrnehmbar.
Die Karte wurde übertaktet. Sie läuft mit 900/1025 MHz bei 1,05v und 915/1035 MHz bei 1,063v durch 3D-Mark 11.
Weitere Bilder gibt es in meinem Sysprofil: sysProfile: ID: 152759 - ACDSee

Verkaufsgrund: Ich zocke oft mehrere Stunden am Tag und möchte sie daher aufgrund der steigenden Strompreise abgeben um mir eine stromsparendere GTX 660 zu holen.

Ich würde mich sehr über eine Wertschätzung freuen, da ich beabsichtige die Karte Anfang Januar zu verkaufen.

Danke und MfG,
ACDSee

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wertschätzung Gigabyte GTX 570 OC

deine 570 verbraucht im schlimmsten Fall 75 Watt mehr...

gehen wir mal wirklich vom schlimmsten Fall aus und du spielst 5 Stunden pro Tag, wobei deine Karte die ganze Zeit über das maximale aus der Dose zieht. Inklusive der Verlustleistung des Netzteils musst du für diesen Unterschied vll 45 Euro berappen, wenn wir von einem enorm deftigen Strompreis von 30ct/ KWh ausgehen.

Deine Karte zu verkaufen, lohnt sich da eher weniger. Schalt lieber mal häufiger das Licht aus und lass dein Zimmer vom Bildschirm beleuchten, dann sparst du am Ende mehr :daumen:

Und deine GTX 570 OC 130 Taler?

Made my Day

Ist aber wirklich realistisch... hier versucht einer schon seit Tagen eine normale 570 für 130 loszuwerden und findet keinen einzigen Interessenten.
Und das "OC" ist in einem Forum wie diesem auch kein Argument für höhere Preise.

Irgendwie sehr lustig!

Eine Referenz GTX 560 TI wird um 100-120 Taler geschätzt.
Meine GTX 560 TI TWIN FROZR II OC 100-130

Und deine GTX 570 OC 130 Taler?

Made my Day

Lese einfach mal den Startpost genau durch warum ich auf diesen Preis komme.

Selbst wenn du kein Zubehör hast, in der Bucht werden die "Gebraucht" viel teurer verkauft ...

Erstmal ist es eine Karte aus der RMA, keiner kann genau sagen ob es nicht sogar eine reparierte Karte ist. Auch beginnt die Gewährleistung nicht von neuem, und eine nackte Karte ist eben auch nicht gerade Vorteilhaft. Naja die Preise in der Bucht zählen hier nicht viel. Damit sollten wir es hier dann auch belassen

Zurück