Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Hallo,
ich hatte mir vor 3 Woche bei Caseking das Gigabyte GA-X79-UD3 gekauft. Leider war das Board defekt, weswegen ich es reklamiert hatte. Heute bekam ich folgende E-Mail vom Kundendienst:
Wertminderung wegen Sockelschutz? Ernsthaft? Ich meine, der Sockelschutz dient doch letztlich dem Transport und ist kein Zubehör, denn das Zubehör welches zum Board gehört, hatte ich komplett mit zurückgeschickt. Da könnte man ja auch verlangen, dass ich sämtliches Verpackungsmaterial, wie Plastikfolien mit einschicke....
Das finde ich dann doch etwas sehr fragwürdig, wenn ich für 2000 € bei Caseking einkaufe, ein Gerät der Lieferung kaputt ist, ich alles Zubehör mit zurücksende und man eine Wertminderung vornehmen möchte, wegen eines Teils, was letztlich Verpackung ist und nur ein paar Cent kostet. Ich meine, das Board geht doch sowieso zurück zu Gigabyte. Ich denke, falls das Board generalüberholt wird, hat Gigabyte möglicherweise ein paar dieser Cent-Artikel vorrätig da
ich hatte mir vor 3 Woche bei Caseking das Gigabyte GA-X79-UD3 gekauft. Leider war das Board defekt, weswegen ich es reklamiert hatte. Heute bekam ich folgende E-Mail vom Kundendienst:
Sehr geehrter Herr .........,
vielen Dank für Ihre Zusendung.
Wir haben die von Ihnen eingesendete Ware erhalten und überprüft.
Leider mussten wir feststellen, dass das "Gigabyte GA-X79-UD3, Intel X79 Mainboard" aus Rechnung 1017369 ohne Sockelschutz zu
uns eingesendet wurde.
Wir bitten Sie daher, uns den Sockelschutz nachzusenden, damit wir Ihre Reklamation abschließend bearbeiten können.
Sollte der Sockelschutz nicht mehr in Ihren Besitz sein, müssen wir eine Wertminderung vornehmen.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Wertminderung wegen Sockelschutz? Ernsthaft? Ich meine, der Sockelschutz dient doch letztlich dem Transport und ist kein Zubehör, denn das Zubehör welches zum Board gehört, hatte ich komplett mit zurückgeschickt. Da könnte man ja auch verlangen, dass ich sämtliches Verpackungsmaterial, wie Plastikfolien mit einschicke....
Das finde ich dann doch etwas sehr fragwürdig, wenn ich für 2000 € bei Caseking einkaufe, ein Gerät der Lieferung kaputt ist, ich alles Zubehör mit zurücksende und man eine Wertminderung vornehmen möchte, wegen eines Teils, was letztlich Verpackung ist und nur ein paar Cent kostet. Ich meine, das Board geht doch sowieso zurück zu Gigabyte. Ich denke, falls das Board generalüberholt wird, hat Gigabyte möglicherweise ein paar dieser Cent-Artikel vorrätig da
Zuletzt bearbeitet: