• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Werteinschätzung

Noodels87

PC-Selbstbauer(in)
Werteinschätzung

Also ich habe hier nen Rechner zu stehen den ich Verkaufen will und würde gerne mal wissen was ihr so dafür noch bezahlen würdet :ugly:.

Zur Hardware:
- Mainboard: MSI K8MM3-V
20081025177pa7.jpg
MSI Technology GmbH - innovation with style
- CPU: AMD Sempron 3000+, 1800 MHz, Palermo E6
- RAM: 512 MB DDR 200 MHz 3-3-3-8
- Grafik: VIA/S3G UniChrome Pro Integrated
- WLAN: D-Link AirPlus G DWL-G510 Wireless D-Link (Deutschland) GmbH
- HDD: WD800BD-22LRA0 (80 GB)
- DVD Brenner: PHILIPS DVDR1668P1

Noch nen paar Bilder vom Rechner:

Rechner von Vorne
http://img122.imageshack.us/img122/3628/20081025177pa7.jpg

Rechner von Hinten
http://img514.imageshack.us/img514/2527/20081025178yf4.jpg

Rechner von Innen
http://img514.imageshack.us/img514/9732/20081025176wp5.jpg

Danke im Voraus.

AW: Werteinschätzung

Naja ist ja noch OK ich bin von etwa 150 € Ausgegangen.

Meint ihr ich könnte mehr rausschlagen wenn ich den in Einzelteilen verkaufe?

Ach ja XP OEM is auch noch dazu

Zuletzt bearbeitet:

Meine Mutter hat fast denselben PC, er wird hauptsächlich von meinen Geschwistern benutzt. Ich brauch das Teil Gott sei Dank nur noch zum Drucken und Scannen.

GTA Vice City läuft in 1600x1200 nur mit starkem Ruckeln. Auf dem PC war mal Vista, weil Windows neu installiert werden musste und ich die XP-Recovery-CD verschlampt hatte :ugly:, das integrierte Recovery-Tool war auch deaktiviert. Da lief gar nichts richtig, weil es für den Grafikchip keine Vista-Treiber gibt, zumindest nicht für 64 Bit.
Und unser Exemplar ist sehr langsam und man merkt, dass die 512MB RAM viel zu wenig sind.

Mein Bruder hat in Counter-Strike 1.6 mehrere Effekte deaktiviert und das Spiel läuft (aus seiner Sicht) immer noch nicht mit einer akzeptablen Framerate.

Fazit: Für anspruchslose User vielleicht akzeptabel, aber Spiele gehen nicht richtig. Dafür muss erstmal eine neue Grafikkarte und mehr RAM her.

Ja OK das die Kiste lahm :ugly: ist weis ich leider auch. Aber weg musser trotzdem.

Logitech Maus und Keyboard kommt auch mit dazu.

Ich wollte nur nochmal sagen, dass du dafür nicht allzu viel erwarten darfst und dass ich aus eigener Erfahrung weiß, wie lahm der PC ist. Für Gelegenheitsspieler könnte er interessant sein, wenn man eine dedizierte Grafikkarte kauft.

Bei unserem Exemplar waren No-Name-Tastatur und -Maus mit Hyrican-Aufkleber mitgeliefert. Da schätze ich mal, dass du die Logitech-Eingabegeräte separat gekauft hast. Dann hättest du also 2 Tastatur-Maus-Combos zum Verkaufen. Da würde ich die No-Name-Eingabegeräte dem PC beilegen und die von Logitech extra verkaufen.

wenn du einzeln verkaufst glaube ich nicht wirklich das du mehr bekommst...mein Vater hat einen ähnlichen Rechner den er für 100€ verkaufen will..Ich würdem auch sagen ,150€ sind für deinen das Maximum

Zurück