• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wert Z97 Plattform ?!

mad-onion

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich wollte mal fragen was ich für mein Mobo, Ram & CPU noch so bekommen könnte..

Das Mainboard ist ein AsRock Z97 Extreme6/3.1 inkl. allem orig-Zub. & OVP & Rechnung mit 6 Monaten Restgarantie.

Die CPU ist ein I5 4690K mit OVP, ohne Restgarantie, also auch ohne Rechnung.
Machte bei Versuchen 4,2 GHz (nur Multi, keine Spannungen angepasst) auf allen Kernen ohne Mucken unter Wasser mit, wurde dabei um die 50°C warm.
Da aber kein gravierender Leistungsvorteil in meinen Anwendungen damit einherging, läuft er auf Standardtakt.

Der Ram sind zwei Dualchannel Pärchen Corsair Vengeance LP DDR3 1600MHz (Blau=Dualrank / Schwarz = Singlerank) Blau etwa 5, Schwarz 2 Jahre alt.

Sämtliche Komponenten sind Mängelfrei, keine Beschädigungen (Teil-)Defekte oder ähnliches.

Mainboard, CPU und Ram würde ich auch demnächst veräusser und dann auf einen 7700k oder 8700k umsteigen wollen.

Also was sind meine Sachen noch Wert?

Zuletzt bearbeitet:
CPU: 150€
Board: 50-60€
RAM: 4x4 oder 4x8GB Riegel? Ist nicht ersichtlich.
Bei 4x4GB würde ich mal grob 65-70€ ansetzen und bei 4x8 140€ (je 70€ pro Kit)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Board ist eins der besseren denke als Ersatz Board wenn es jmd dringend braucht durchaus mehr wert wie viel genau kann ich nicht sagen.

Da bald CFL kommen würde ich CPU eher so um 120€ schätzen sonst lohnt es sich fast mehr neu zu kaufen

Zurück