• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Werdet ihr Geforce Experience ausprobieren?

Werdet ihr Geforce Experience ausprobieren?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 100 15,0%
  • Ja, vermutlich

    Stimmen: 158 23,7%
  • Nein, auf keinen Fall (nutze eine Radeon)

    Stimmen: 249 37,4%
  • Nein, auf keinen Fall (siehe Kommentar)

    Stimmen: 136 20,4%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 23 3,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    666
  • Umfrage geschlossen .
[X] Sonstiges

Es ist nich grad das Tool, auf das ich gewartet hab und es juckt mich nicht unbedingt in den Fingern es auszuprobieren, aber "auf keinen Fall" ist für mich übertrieben. Ich warte erstmal die Beta-Phase ab und dann schau ich mir mal an, wie die Reaktionen auf die "Finale" Version sind. Erst dann entscheide ich, ob es bei mir rumpfuschen darf oder nicht.
 
[X] Nein auf keine Fall (Nutze eine Radeon)

Mag sein dass es für weniger versierte Anwender sinnvoll ist damit sie ein optimales Spielerlebnis bekommen, vorausgesetzt es funktioniert anständig....

Ich selbst würde es allerdings auch mit einer Geforce nicht nutzen weil ich einfach auch Spass dran hab zu probieren wie weit ich mit Details, MSAA und sonstwas gehen kann. So find ich dann eigentlich immer die Optimale Einstellung.
 
[x] Nein, auf keinen Fall

Ich denke für einen Grossteil der Community hier (mich eingeschlossen) ist die PC-Hardware nicht nur ein Mittel zum Zweck - sondern vor allem Selbstzweck.
Deshalb ist es für mich Teil des Hobbys Bios-/Treiber-/ und auch die Einstellungen im Menü eines Games selber vorzunehmen.
 
Welch ein Gegenwind für so ein kleines Tool. Ich denke keinem wird ein Zacken aus der Krone gebrochen wenn die Einstellungen mal 'optimiert' vorgeschlagen werden. Keiner weiß bei einem neuen Spiel wie viel Frames Schatten auf "hoch" benötigen

Eben das kann man ja leicht mit Fraps und ein paar Selbstversuchen herausfinden. Mit der Zeit kann man das grob abschätzen. Hohe Schatten benötigen in schattigen Szenen oft mehr Performance als hohe Texturen im Vergleich zu mittleren Einstellungen...

So hoch ist ja auch der Gegenwind bezüglich des Tools gar nicht, die meisten "Nein" User gehören logischerweise zur Radeon-Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, auf keinen Fall (nutze eine Radeon).

An dem Tag, an dem ich zu unfähig/faul oder beides bin, um Spiele in den Einstellungen auf ein flüssiges Maß zu regeln, verabschiede ich mich von der Welt des PCs, die zumindest noch ein Mindestmaß an Ahnung voraussetzt, und widme mich alternativlosen Dingen bzgl. der Einstellungen, die meinen begrenzten Intellekt nicht überfordern: den Konsolen.
:ugly:
Nee, jetzt mal im Ernst. Selbst wenn ich ne GeForce hätte, würde ichs nicht nutzen. Kein Programm der Welt kommt annähernd an die eigenen Möglichkeiten heran. Wer zu faul ist und Potential der eigenen Hardware aufgrund der Software und eigenem Unvermögen ungenutzt lässt, ist mMn selbst schuld. Aber ich wette, die Software findet zumindest ein paar Abnehmer.:ugly:


/sign :daumen:
 
[x] Nein, auf keinen Fall (siehe Kommentar)

Ich hoffe nicht, dass ich jemals auf solche Programme angewiesen sein werde :ugly:

Gruß fragenbold
 
[x] Nein, auf keinen Fall (siehe Kommentar)

Unnötig, Downsampling Auflösungen will er nich, er meint full hd wäre besser auf gleicher HZ Frequenz


lg
 
[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Wenns auch für 120Hz optimiert schau ich mir das mal an eher lohnts sich nicht.
 
Plant ihr, Geforce Experience zu nutzen? Danke für eure Teilnahme!

Was denn jetzt - nutzen oder ausprobieren? :)
Ausprobieren vielleicht, wenn mal Langeweile herrscht.
Nutzen mit Sicherheit nicht - aus den schon hier oft genannten Gründen.
 
[X] Nope,
an sich ne geniale Sache über das Netz Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Ich erkenne da nichts Schlechtes dran :-). Selbst nutzen werde ich das aber nicht, da ich das für mich persönlich als nicht nötig erachte. Für Anfänger und co. aber sicher ganz interessant.
 
ich finde Geforce Experience super, man kann viele einstellungen vornehmen und vorallem ging es beim 313.95 BETA nicht anders.
 
Ich bin vollends dafür. Früher konnte man ein paar Dinge in den Treibern einstellen. Heutzutage gibt es viel Einstellungsbedarf. Wenn ich an eine Konsole denke, da legt man das Spiel rein und läuft. Wäre doch super, wenn es so ähnlich am Pc klappen würde und man vorher seine Präferenzen angibt.:daumen:
 
Nein, auf keinen Fall (siehe Kommentar)

Ich habe zwar eine Nvidia Grafikkarte aber ich werde es trotzdem nicht ausprobieren.

Ich stelle mir meine Spiele lieber selber ein.

Aber für jemanden der wenig Ahnung hat ist es sicher ganz interessant.

Mfg:
Niza
 
[X]Nein, auf keinen Fall (siehe Kommentar)

Habs gerade mal ausprobiert, naja gestern.
Unnötigstes Stück Software die ich je auf meinem Rechner hatte. Alle Regler nach rechts drehen bekomme ich auch ohne ein extra Tool hin.
Aber immerhin hat es ganze 5 Spiele erkannt.
 
[X] Sonstiges, siehe Kommentar

Warte auch die Betaphase ab und darüber hinaus braucht das Tool noch deutlich mehr Spieleunterstützung.
Generell möchte ich solche Programme nicht von vornherein verteufeln, die dem User Arbeit abnehmen sollen, aber meistens funktioniert die manuelle Einstellung in den Treiberoptionen eben besser. ;)
 
Zurück