• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Werdet ihr Geforce Experience ausprobieren?

Werdet ihr Geforce Experience ausprobieren?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 100 15,0%
  • Ja, vermutlich

    Stimmen: 158 23,7%
  • Nein, auf keinen Fall (nutze eine Radeon)

    Stimmen: 249 37,4%
  • Nein, auf keinen Fall (siehe Kommentar)

    Stimmen: 136 20,4%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 23 3,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    666
  • Umfrage geschlossen .
Gerade das Einstellen der Settings macht ja Spaß, da man wissen will was man einstellen kann um die möglichst beste Optik flüssig laufen zu lassen.
 
Ja, auf jeden Fall (aber erst wenn Experience mit der Beta Phase fertig ist).

Auch wenn ich die passenden Einstellungen für meine GTX 470 einschätzen kann, habe ich dennoch wenig Lust die Performance-Auswirkungen von kleineren Grafik Optionen durch zu testen.
Somit würde mir GeForce Experience im Idealfall diese Testarbeit abnehmen und Richtwerte zur Verfügung stellen :daumen:
 
[x] Nein, nutze eine Radeon.

Hab mir eine Radeon 7850 gekauft, weil die einfach deutlich günstiger und schöner war als Geforce in der Preisklasse bei selber Leistung.
 
[x] Nein, auf keinen Fall

Nutze im moment eh eine Radeon aber auch mit einer NV stell ich mir die Optionen so ein wie es mir am besten passt. Ich denke im Durchschnitt sind die Leser von PCGH eher nicht die Zielgruppe dieses Tools. ;)
 
[X] Nein auf keinen Fall
Woher will das Programm wissen wo meine Prioritäten bei der Spielegrafik liegen? Lieber AO in hoher Qualität oder doch lieber SGSSAA? Mit v-sync oder ohne? Diese Entscheidung kann kein Programm für mich treffen.
Deshalb: NvidiaInspector FTW!:daumen:
 
[x]Nein, auf keinen Fall

Ich stelle meine Treiber und Spiele seit 1997 selbst ein, danke... Ich finde es tut jedem gut, wenn er sich selbst ein wenig damit beschäftig!
 
Welch ein Gegenwind für so ein kleines Tool. Ich denke keinem wird ein Zacken aus der Krone gebrochen wenn die Einstellungen mal 'optimiert' vorgeschlagen werden. Keiner weiß bei einem neuen Spiel wie viel Frames Schatten auf "hoch" benötigen und wie viel Tesselation sich denn hinter dem Schalter Tesselation steckt. Also als Grundlage ist so ein Tool sicherlich hilfreich. Davon ausgehen kann man ja weiter optimieren wenn zB einem SSAA wichtiger ist als HBAO oder wie auch immer.

Aber niemand kann mit welcher Erfahrung auch immer aus dem Blauen heraus wissen wie gut eine unbekannte Engine mit welchen Einstellungen auf seinem System läuft (außer das System ist extrem gut oder extrem schlecht... max vs min). Da hilft der "optimal"-Schalter des Spiels ungemein und schlägt einem eine gute Basis zum Ausprobieren vor. Nvidia versucht das selbe mit einer breiter aufgestellten Datenbank.
 
[X] Kein, auf keinen Fall.

Hatte die Beta bereits ausprobiert und dort festgestellt, dass ich die Einstellungen lieber selber mache.
 
Nein, nachdem ich selbst die AAstufen erzwinge und lieber 24Fps als ein kantiges Bild habe waere so ein tool fuer mich nutzlos.
 
[x] Nein, auf keinen Fall (siehe Kommentar)

Ich weiß selbst gut genug wie ich das Beste aus meiner Grafikkarte raushole und will nicht, dass irgendein Tool versucht da was zu optimieren.
Abgesehen davon nutze ich im Moment noch eine GTS 250, und die wird eh nicht unterstützt.
 
Zurück