Werden GPU's nach der E3 billiger? Und lohnt sich das warten?

heador20

Komplett-PC-Käufer(in)
Die E3 steht ja nun bald an und ich habe mich gefragt ob es sich lohnt bis dahin zu warten, um erst danach sich seinen PC mit entsprechender GPU zusammen zu bauen.
Gibt's da dann vll Preisnachlässe, Angebote etc. ?

Die andere Seite ist, momentan bekommt man noch The Witcher 3 kostenlos zu einer aktuellen GPU dazu (bis 1.6.15)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär mir neu dass nach der E3 die Gpu´s im Preis sinken, außer dass zu dem Zeitpunkt der Dollar in den Keller rutscht (was derzeit eher nicht der Fall sein wird)
Alles was für Zeitnah bei der E3 vorgestellt wird weiß man schon vorher, das was dort für später vorgestellt wird, verändert den Markt kaum meiner Meinung nach.
 
Ich würde jetzt kaufen.

Ich hab meinen Kumpel bis heute auch beraten.

Beispiel.

EVGA GTX 970 FTW+

Plus Witcher 30
Plus Batman 30
Plus 2 Jahre erweiterte Garantie 20/25
----------------------------------------
Macht 80 Euro Bonussachen

Bei der Asus 970 Strix OC

Plus Witcher 30
Plus Batman 30
Plus 25 Euro Cashback
___________________________
Auch 85 Euro Bonussachen


Wenn de wartest und die Preise nicht immens rutschen, bringt das Warten halt mal gar nix.
Gut, die Rechnung gilt auch für die kleinste EVGA 970/980 bzw auch die kleinste Asus 970/980 aber das waren so die Modelle die ich ihm nahegelegt habe....
 
Die Preis werden mitsicherheit nicht sinken. Z.B. Die 290 pcs+ hatten wir schon für 230€ inkl. 3 o. 4 Games. Den Preis dürfte es so schnell nicht mehr geben. Und die 900 er bleiben auch sehr preisstabil.
 
Vor Weihnachten
Vor Cbit
Vor e3
Vor (Jeglicher Termin von großen Messen eintragen)

die gleiche Frage.
Die Antwort ist auch immer gleich: In der Regel nicht.

Was aber eine Regel ist: Die Hersteller haben bei Intel gelernt. Bevor die Karten zu billig werden, werden sie vom Markt genommen und durch neue (oder rebranded) Modelle ersetzt.
 
Hab mir letzte Woche die 970 gaming 100me gegönnt die ist der Hammer, extrem leise in jeder Lage. Hatte vorher die windforce oc die auch sehr gut war aber die msi sollte die beste auf dem Markt sein dicht gefolgt von der strix und der g1 etc.
 
Nimm die ASUS aus der CashBack Aktion, weil letzendlich sich die Karten nur minimal in FPS unterscheiden.
 
Zurück