Werbeeinblendungen lassen sich nicht schiesen

ALM007

Schraubenverwechsler(in)
Ich verstehe ja das Werbung auf einer Internetseite sein muss um die Kosten zu decken,
aber Werbebanner die den GANZEN sichtbaren Bereich im Browser (Opera bei 1200*800 - ich kann mir halt leider keine Notebook leisten mit einer größeren Auflösung leisten) bedecken und keine möglichkeit zum schliesen haben, (die Schaltflächen zum schliesen sind ganz unten) und dann noch beim Bildlauf mit nach unten laufen und man keine moglichkeit hat es zu beenden.
Das macht die Seite für so "arme leute " wie mich nicht nutzbar. :(

Ich habe nichts gegen Werbeeinblendungen, wenn sie sich nach dem man sich das "schöne dingens" angeschaut hat auch schliesen lassen! :hail:

Diese neue Methode der Werbung finde ich auch ziemlich bescheiden :daumen2:

Man will gerade eine News lesen, die Werbung erscheint und dockt natürlich so oben an das man sie nicht mehr schliessen kann. Ich werde hier nie wieder eine Werbung öffnen, weil das hier schon eine Frechheit ist :motz:

Da hilft es echt nur daran zu denken schnell ganz nach unten zu scrollen, etwas zu warten, um den Mist dann zu schliessen. Dieses funktioniert wenigstens weil die Werbung sich nicht mehr oben befindet bzw. andocken kann :daumen:

lg

Auch ohne Blocker wir wird das Banner mit Opera (10.10) richtig dargestellt (so, dass der Schließen-Knopf zugänglich ist), genauso mit IE8. Nur Firefox hat eigene Vorstellungen davon, wie man den Code interpretieren soll :daumen2:

Das ist ja kein Problem von PCGH, sondern von einem Lieferanten. Könnt ihr das an den Werbeprovider weiterleiten, dass er das zeitnah fixt? Je länger das Problem besteht, desto eher aktivieren User den Werbeblocker :(

Jap Adblock Plus wirkt da wahre Wunder!

Ansonsten:
STRG+Mausrad (ka obs da ne Alternative für Notebooks ohne Scrollmöglichkeit gibt)
einfach kleiner zoomen und schließen

Warum blockierst du es nicht einfach anstatt dich darüber zu ärgern.
Oder wolltest Du dich einfach nur ärgern, dafür gibts hier unter Rumpelkammer ein Thread.
Soweit ich gehört hab ist Opera aktuell der beste Browser.
Da gibt es bestimmt einen Werbeblocker wie AdBlock plus für firefox.
Wenn nicht solltest Du den Browser wechseln.
Das dein PC nicht das neueste ist interessiert die Werbeindustrie nicht im geringsten und die Webseitenbetreiber werden sich hüten die Geldquelle wegen einer Beschwerde zu kritisieren.
Im Gegenteil, sie werden dir Werbung für einen neuen Leistungsstarken PC/Notebook schicken. :lol:

Wenn Du aber auf die popup Funktion angewiesen bist kannst Du den Popup-Blocker trotzdem einschalten und die gewünschte webseite über "Ausnahmen" in den Einstellungen Freischalten.
Zum Beispiel hat die Citibank früher das einloggen über popup abgewickelt.

Hoffe geholfen zu habm

Opera hat einen intergrierten Blocker und stellt (wie du sicherlich oben gelesen hast, bevor du ein Post verfasst hast, das genausowenig Sinn macht wie das von ALM007 und auch noch länger ist) in aktuellen Versionen die Werbung so dar, dass man sie schließen kann.
:rollen:

Warum soll ich mir die Mühe machen die Werbung zu schliessen wenn ich sie gleich blokieren kann, mit welchem Browser auch immer. :ugly:

ps.: Ich wollte Opera nicht beleidigen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück