Wer will mehr Smileys ???

Wollt ihr mehr Smileys im Forum ???

• Ja, her damit

Stimmen: 92 77,3%
  • Nein, brauch ich nicht

Stimmen: 27 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    119
Ja, also das wären die einzigen beiden Verbessungen die du noch machen kannst.

Den alten :-P Smiley wieder reinnehmen, aber diesmal mit :P statt :-P

Und zu guter letzt bitte diesen grünen Smiley durch den orangen ersetzen (passt dann besser zu allen anderen)

:rollen: =>
attachment.php

Gruß,
André

Den Smiley, den du hier auch mit eurem Rolleyes vergleichst heißt ja noch nicht einmal Rolleyes sondern "schief".
Bei mir steht "Augenverdreht". ;-)

:rollen: =
rolleyes.gif

Na?! Wer sieht jetzt besser aus?
letzterer... :-P

Der eine (unser) ist ein sehr Wütender, während euer schon eher heult...
Der Eine motz, der Andere schaut bloss wütend. Ist halt schon eher resigniert über die Lage, kann aber auch der Zustand vor dem Losmotzen sein....

Also ganz ehrlich - auf den ersten Blick habe ich überhaupt nicht erkannt, dass das ein Smiley sein soll. Ich meine das ist einfach nur ein rundes Stück braun mit einem schwarzen Strich durch.
Wenn man das computec-Design gewöhnt ist, erkennt man natürlich was dargestellt wird, weil man eben weiß das der Smilie nicht gerade blickt und da wohl eine leicht spiegelnde Brille über dem Smilie ist.

WTF ist das ?! xD
Ein Schwein?!?! rosa + die Konturen muss man doch erkennen?

Ist mir eig. egal, welche Smilies es hier gibt, bei pcg sind sie toll aufeinander angepasst und alle entsprechen einer Designlinie, hier hingegen wurden einfach verschiedenste Designs zusammengeworfen und vieles passt nicht zueinander. "Unsere" Smilies da noch hinzuzugeben würde es keinesfalls verbessern, auch wenn ich die schöner finde. Man sollte lieber schauen das ein zusammenpassendes Design gefunden wird. 2D, von rechts beleuchtet, von links beleuchtet, mit Schatten, ohne Schatten, gelb oder blau für normale Gemütszustände... das hat doch überhaupt keine Linie!!...

Genaugenommen kann ich aber auf Bildersmilies sowieso verzichten.

Bei aller Liebe, ich finde diese alten PCGH-smilies auch alle urhässlich, so komisch pseudo-3D und viel zu unscharf und kontrastarm. War halt schon immer ein Fan von 2D Smileys. ;)

Warum der hier :P ausgewechselt wurde, verstehe ich allerdings nicht. Der Zungensmiley davor war doch sogar animiert, schärfer gezeichnet, passte vom Stil her besser zu Smileyxs wie :) oder :D....
Warum habt ihr den gewechselt, Olli? Hätte doch gereicht, die Nase aus der Zeichenkombo zu entfernen, das einzige was störte war das :-P zu tippen.

Das geht auf meine Kappe. Ich fand den alten irgendwie nicht so pralle, habe dann aber auch nicht wirklich einen besseren gefunden. Werde mich im Laufe des Tages wieder auf die Suche machen.

Aufeinander abgestimmte Smileys zu finden, die a) gut aussehen und b) das breite Anforderungsspektrum erreichen, ist leichter gesagt als getan. Wenn sich jemand mit Grafikkenntnissen dazu bereit erklären würde, ein komplettes Set zu erstellen - sprich selber zu bauen - dann gibt's dafür auch einen Keks in Form einer Goodie-Kiste von der Redaktion.

Also nicht animierte ist nun ja nicht so wirklich schwierig. Da müßte man meißt nur schattierung und farben anpassen und so könnte man die alten und neuen wieder vereinen.
Bei animierten ist es natürlich eine klinigkeit aufwendiger.
Dafür hätte ich auch kein passendes Tool.
Aber an sich noxious und co, ich denke das bekommen wir hin, oder? :)

^^ Ein komplettes Set ist aber sehr arbeitsintensiv. Man bedenke alleine die vielen Entwürfe, die nötig sind, um es nur einigen recht zu machen.

Was spricht dagegen, auf vorhandene Anbieter zurückzugreifen? Die paar € Lizenzgebühren dürftens doch wohl ned sein? Oder täusch ich mich?

Lange Rede kurzer Sinn, wenn sich mehrere bereit erklären, Smileys mitzudesignen, wäre ich auch mit 2..3 animierten Smileys dabei. Vielleicht auch mehr. Erst mal abchecken, welcher Aufwand sich dahinter verbirgt. Einen Gif-Baukasten aus früheren Tagen sollte ich noch haben.

Wir können die Smileys auch komplett deaktivieren, damit sich niemand benachteiligt fühlt :schief:

ruyven_macaran-albums-smilies-picture1318-top.gif

euer Ugly Smiley ist auch genau der gleiche wie unser nur eben ist unser größer und irgendwie nen bisl schärfer
eure sind mir irgendwie ziemlich klein

Kleine Korrektur: Euer Ugly ist (einer) unser Ugly.
Was hier scheinbar von einigen vergessen wird: PCGH.de hatte ein altes und ein "neues" (jetzt halt "mittleres") Smileyset zur Auswahl. Ich hab die echten alten mal in ein Album gesteckt
Wie man sieht: Schön einfach, ohne optischen Schnickschnack. Deswegen auch mal klar und auf den ersten Blick zu erkennen.

Und zu guter letzt bitte diesen grünen Smiley durch den orangen ersetzen (passt dann besser zu allen anderen)

:rollen: =>
attachment.php

Oooch nö, ich hatte extra drauf gedrängt, dass der ausgetauscht wird :(
Meinetwegen kann der gerne Orange werden (da er keine Schattenverläufe oder ähnliches hat müsste ein umfärben leicht möglich sein), aber die Augenbewegung des alten rolleyes ist einfach wesentlich deutlicher, als die des ollen orangen rollen.

Bei animierten ist es natürlich eine klinigkeit aufwendiger.
Dafür hätte ich auch kein passendes Tool.
Aber an sich noxious und co, ich denke das bekommen wir hin, oder? :)

Irgendwann, irgendwo hatte ich mal was rumfliegen, was animierte gifs in Einzelbilder zerlegen konnte... *such* *nicht mehr find*
Egal, gibts sicherlich irgendwo im Netz. Da sind die Schatierungen schon schwerer - bei einem einfarbigen Smilie kann man einfach die Farbe austauschen, einen Farbverlauf nachzubauen ist aufwendiger.

farbverlauf nachzubauen ist nicht schwer. da die smilys nur eine farbe + weiß + schwarz hat. kannst du das mit jedem tool ganz einfach machen indem du die "farbe" des bildes änderst. weiß gerade nicht mehr wie das hieß. Photoshop sei dank ;)
Mehrfarbig muß man halt die andersfarbigen parts aussparren.
Umfärben ist eine sache von sekunden.
Die schattierung sonst hinbekommen ist auch nicht wirklich schwer. Wenn ich keine klausur hätte, hätte ich die hälfte jetzt schon fertig...
Nächste Woche habe ich da zeit für.
Ich bräuchte nur ein Tool, um die gifs zu teilen und wieder zusammen zu setzten...

Von mir aus - dann soll der Rolleyes-Smiley umgefärbt werden. (die Augenbewegung ist tatsächlich was besser)

Aber bitte nicht in diesem Kotzgrün. :nene:

Gruß,
André

Du scheinst hier doch einige Sachen zu übersehen:
Du auch ;)

Den Smiley, den du hier auch mit eurem Rolleyes vergleichst heißt ja noch nicht einmal Rolleyes sondern "schief".

Vergleiche mal die beiden:

:rollen: =
rolleyes.gif

Bei mir wird bei dem mir abgebildeten "Augenverdreht" angezeigt, was ich mal ziemlich nah an :rolleyes: heraninterpretiert habe.
Augenrollen trifft es natürlich besser, den konnte ich in der Masse aber nicht finden.

Die anderen Beiden sind vom Aussehen (Beschreibung/Absicht des Smiles) eigentlich auch selbsterklärend zum Vergleich zusammengesetzt.

Übrigens, bei deiner Aufzählung "Hier fehlt was vergleichbares:" vergisst du anscheinend das auch wir Smileys haben die bei euch wohl nicht vorhanden waren:
Mir ging es darum zu zeigen, was von PCG noch übernommen werden könnte, und nicht, was hier mehr vorhanden ist, als auf PCG.

ruyven_macaran-albums-smilies-picture1318-top.gif
Kleine Korrektur: Euer Ugly ist (einer) unser Ugly.
Was hier scheinbar von einigen vergessen wird: PCGH.de hatte ein altes und ein "neues" (jetzt halt "mittleres") Smileyset zur Auswahl. Ich hab die echten alten mal in ein Album gesteckt
Wie man sieht: Schön einfach, ohne optischen Schnickschnack. Deswegen auch mal klar und auf den ersten Blick zu erkennen..
Kompromiss :D

Die sind auf jeden Fall super auseinanderzuhalten :daumen:

Mit Smileys entwerfen habe ich leider 0 Erfahrung.

Alle wichtigen Smileys sind drin. Die beleidigenden Varianten haben allerdings keine Chance ;)

Die Codes für die Smileys sind die gleichen wie im alten Forum.

Im Kasten neben dem Editor lassen sich die alten Smileys allerdings nicht für spezielle Benutzergruppen einblenden - bevor diesbezüglich fragen kommen.

Ich will mehr Smylies!!!
Ich will mehr Smylies!!!
Ich will mehr Smylies!!!
Ich will mehr Smylies!!!
Ich will mehr Smylies!!!
Ich will mehr Smylies!!!
MfG,
diedudelsack:devil:

Und ich will mehr Geld!!!
Ein "Mehr-Smiley" ist mir außerdem gänzlich unbekannt. Vorerst gibt es aber keine weiteren Smileys, sonst tötet mich unser Programmierer, der die Smileys alle hardcoden muss, damit die Smileys auch in den Kommentaren auf der Startseite angezeigt werden.

Alle wichtigen Smileys sind drin. Die beleidigenden Varianten haben allerdings keine Chance ;)
Suuuuuuuper Sache :top: :top: :top:
Danke für euer Einsehen :-)

Im Kasten neben dem Editor lassen sich die alten Smileys allerdings nicht für spezielle Benutzergruppen einblenden - bevor diesbezüglich fragen kommen.
Das mit dem "jeder sollte seine Lieblingssmileys in den Kasten setzen dürfen" bzw. man sollte ihn auch vergrößern (können) hatte ich schon 2x ohne Feedback erwähnt.

Die Codes für die Smileys sind die gleichen wie im alten Forum.
Das ist auch super. Da brauche zumindest ich den Kasten eigentlich garnichtmehr.

Bei den Codes hat sich ein Fehler eingeschliechen:
Euer Programmierer hat wohl ein US-Tastaturlayout oder ein solches Programm.
Es heißt nämlich rolleyes und nicht rollexes :-)

Mmmh, jetzt habe ich gerade gesehen, das die neuen alten alle Nasen ( - ) haben.
Aber das kriege ich schon irgendwie hin.

Nochmal ein dickes Lob!

Zurück