• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wer will ihn segnen? :D

doodlez

Freizeitschrauber(in)
so hab ma fürn Kumpel zusammengestellt, meint ihr die Grafikkarte is gut genug? bitte einmal Segen mit Ahmen und was es sonst noch gibt

Noch ein paar Anregungen... Hmmm, als Festplatte würde ich die Samsung Spinpoint F3 1TB empfehlen. Als Netzteil eher das Antec High Current 520W. Beim Gehäuse ist z.B. das Xigmatek Midgard mehr als einen Blick wert. Und bei der Graka würde ich statt der 5770 schon eine GTX460 1GB oder eine AMD 6850 verbaun:daumen: Sonst passts.

Wenn er nicht allzu hohe Ansprüche stellt bei Spielen in naher Zukunft, ist die gut genug obwohl die langsamer ist als meine GTX 280 die ja auch schon 2 Generationen alt ist.
Dafür kann die HD 5770 DX11 und ist sparsamer. ;)

Wenn er nicht allzu hohe Ansprüche stellt bei Spielen in naher Zukunft, ist die gut genug obwohl die langsamer ist als meine GTX 280 die ja auch schon 2 Generationen alt ist.
Dafür kann die HD 5770 DX11 und ist sparsamer. ;)
Naja, ich würde jetzt keine 5770 mehr kaufen. Aber das ist eh Ansichtssache und es kommt auch auf die Auflösung und Ansprüche des TE`s an die Bildquali an...

naja geht eigentlich um nen kleinen Lanrechner der auch mal etwas aufwendigeres spielen soll aber auch nicht dauernd, n preis was er maximal kosten soll hat er mir leider noch nicht gesagt, was ich weis is,er soll recht leise sein eventuell sparsam ( deswegen i5 2400 ) und nen kleines gehäuse haben, wäre nen 19 Zoll Monitor und vieleicht mal nen Hd Fernseher für Filme

Also wenn er auf nem 19" Monitor spielt, dann sollte eine HD5770 schon ausreichen. Maximal ne GTX460 1GB. Wobie die auch nicht wirklich gebraucht wird. Und auf ner LAN gehts ja eher um anständig Frames als ums beste Bild.

Wenn jemand eine derartige Auskunft von mir haben möchte, wie in deinem Fall, muß mir schon eine klare Preisvorstellung dazu geben!
Was nützt die ganze Arbeit, wenn danach "na ja, es könnte, es wäre schön, etc" zu hören ist!

Laß dir ein Finanzrahmen mitteilen und dann recheriere nochmal oder teils hier mit.
Eins glaub mir, wer heute sagt, ein kleiner Lan-Rechner und leise etc., der will wenn er einmal Zockerblut geleckt hat auf einmal was anderes und mehr!!!

Damit das zu preisbewußt gekaufte dann nicht mühsam verhöckert werden muß, sollte man schon ein Stück weiter vorraus denken.

Hallo,

bei der Grafikkarte reicht die übertaktete HD 5770 völlig aus, es wird nur auf einem 19"-Monitor mit einer Auflösung von wahrscheinlich 1280x1024 gespielt.

Beim Netzteil würde ich das Cougar A 400/450W nehmen und als CPU-Kühler sollte der Cooler Master Hyper TX3 gut reichen.

Gruß

Lordac

Zurück