Wer spielt Fallout 4 mit Gamepad, Eure Erfahrungen?

Woody83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Frage steht oben. Will mit Gamepad zocken, mit Tastatur und Maus geht's grade überhaupt nicht (Gesundheit).

Lässt sich das Problemlos "so" zocken, ist es evtl sogar besser (wegen der Portierung von der Konsole), oder deutlich schlechter, weil die Steuerung dann doch anders ist, als auf der Konsole trotz PC-Installation?

mfg

besser nein schlechter kommt drauf an wie oft du sonst mit Controller spielst zielen lässt sich mit der Maus besser/genauer aber die Menüs sind besser mit Controller zu bewältigen

Ganz gut. Mach Ich seit Anfang.

Am besten mit dem Configuration Tool die Sensibilität erhöhen die ist etwas gering für meinen Geschmack.

V.A.T.S. schön und gut, aber bei der Menge an Gegnern teilweise wirds sehr langwierig und aufgrund der nötigen APs auch eine einseitige Skillung des Chars nötig.

Ich empfehle am PC in jedem Fall Maus+Tastatur! Dafür haben wir ja den Vorsprung durch Technik gegenüber den Konsoleros ;)

Ich spiels auch am PC mit dem Xbox One Controller...das ist richtig genial, da ich jahrelang auf der 360 Shooter und auch Fallout mit Gamepad gespielt habe und der Xbox-Controller (meiner Meinung nach) der Beste am Markt ist.

Als Resümee, es ist spielbar und macht Spass. Nach kurzer Zeit kommt man auch klar mit den 2 "Sticks" und der Feinfülligkeit. Das VATS ist natürlich Sinnvoll für's Gamepad. Ohne Gamepad nicht nötig, würde es wie ein Shooter zocken. Orientierung im Pitboy, so heißt das glaube ich, ist natürlich besser. Das einzige was noch nervt ist, das ich "noch" ständig auf "b" drücke um das Menü bei toten Gegner (Aufsammlung von Gegenständen) zu beenden, es reicht einfach los zu laufen :-)))

Gutes Spiel, bisher. Und Grafik ist ja jetzt nicht ganz sooo schlecht.... Witcher 3 war natürlich besser...

Zurück