Wer spiele herunter lädt, tötet!

mauorrizze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wer spiele herunter lädt, tötet!

Bitte, das muss euch doch etwas wert sein, also der vorne links, am Lenkrad, der sich vom Autohersteller über's Internet sagen lässt, dass von rechts ein Auto kommt, ja, dann musst doch du Bengel auf der Rückbank, mit deinem Game, also wenn das auf dem Bildschirm nicht perfekt... ach ich fang noch mal an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also, nicht zuletzt seit Oettinger ist klar: Netzneutralität hat auch was mit Gaming zu tun. Und damit schaut es in Europa und in Deutschland im Moment ziemlich schlecht aus. Peer2peer wird bereits nicht nur in manchen deutschen Mobilfunknetzen gedrosselt, worauf einige Download-Clients zurückgreifen.
Aber das ist die netzneutrale Gegenwart, für die Zukunft ist ja bestens ausgesorgt. Denn zum Glück hat ja z.B. die Telekom Gamesload (gibt's das noch? Wenn nicht wird's reanimiert). Deren Downloads werden weiterhin garantiert ungedrosselt funktionieren, wenn man bei der Telekom den VDSL Magenta Gaming+ Vertrag abschließt (nur 5€ extra, dafür gibt's 2 10€-Spiele im Jahr kostenlos). Bei Steam muss man mal gucken, geht ja nicht dass die hier Geld verdienen über die Leitung der Telekom. Kann man etwas drosseln, bei Microsoft und Sony kann man vielleicht direkt Verträge abschließen, damit deren Spiele weiterhin über deutsche Kabel flutschen.

Aber solange es noch Netzneutralität gibt - mehr oder weniger - denkt dran wenn ihr das nächste mal ein Spiel runterladet: ihr könntet gerade die Daten einer Live-Dorfkrankenhaus-Uniarzt-Telemedizin-Organbereichs-Operation ausbremsen und Menschenleben gefährden!

AW: Wer spiele herunter lädt, tötet!

Ähh wat? Der Text war ne wilde Achterbahnfahrt und ich hab noch immer keine Ahnung was du nun damit sagen willst :ugly:

Ähh wat? Der Text war ne wilde Achterbahnfahrt und ich hab noch immer keine Ahnung was du nun damit sagen willst :ugly:

Schau mal das Video... das ist ja noch viel schlimmer. Erinnert mich schon fast an Steuber... in 10 Minuten äähh... Schwer rauszuhören was er genau sagen möchte, aber ich meine für solche wichtigen Dinge gibt es doch QoS oder?!

Ich verstehe weder den Text im Videos noch den Sinn des Threads. Wäre eher im OT Bereich anzusiedeln.
Da es sich ja wohl irgendwie auf den Netzausbau bezieht ist es klar was der Tenor ist. Anstatt flächigem Ausbau lieber Beschneidung, aber wer bestimmt was wichtiger ist?

Wie schaffen es solche Leute eigentlich in eine Position, in der sie irgendwas zu sagen haben?

Oettinger redet - wie üblich - einfach dummes Zeug.

Wir erinnern uns an "we are all sitting in the same boat" und "westlich von Paris gibts ja nur Atlantik und Kühe".

Klarer Fall von Fremdschämen. Kann man den nicht feuern?

Schau mal das Video... das ist ja noch viel schlimmer. Erinnert mich schon fast an Steuber... in 10 Minuten äähh... Schwer rauszuhören was er genau sagen möchte, aber ich meine für solche wichtigen Dinge gibt es doch QoS oder?!

Hat Ähnlichkeit damit, ja :D

Und ja, dafür gibts eigentlich QoS, Traffic-Shaping und co.
Aber ich glaube der Mann weiß so wenig wovon er redet, dass man gar nicht erst anfangen muss zu diskutieren.

Deutsche Politiker eben, wie sage ich wenig mit vielen Worten :lol:

Oettinger for President !

Nicht umsonst ist er abgeschoben worden nach Brüssel, damit er nicht so viel Schrott labert hier in DE :)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich ein Referat halten müsste wie unsere Bundeshäuptlinge würde ich glatt durchfallen und eine glatte 6 kassieren. Liebe Politiker wenn keine Ahnung einfach Fresse halten und sich erstmal in die Thematik einarbeiten.

Oettinger for President !

Nicht umsonst ist er abgeschoben worden nach Brüssel, damit er nicht so viel Schrott labert hier in DE :)
Der is abgeschoben worden weil der doch damals auf der Skipiste einen umgebrazt hat und deswegen in der deutschen Politik nicht mehr tragbar war. Also wurde er weg gelobt.

Aber solange es noch Netzneutralität gibt - mehr oder weniger - denkt dran wenn ihr das nächste mal ein Spiel runterladet: ihr könntet gerade die Daten einer Live-Dorfkrankenhaus-Uniarzt-Telemedizin-Organbereichs-Operation ausbremsen und Menschenleben gefährden!

Vielleicht sollte er sich einfach mal um den Netzausbau kümmern, dann geht das auch gleichzeitig. Da sind ja selbst die Leute in Osteuropa deutlich besser mit Internet versorgt als wir hier. :devil: Vielleicht doch eine Funkverbindung nach Tschechien rüber machen, ist sicher immer noch schneller als unser deutsches "Internet". Vor allem ungedrosselt und vor Abmahnungen muss man sich dann auch keine Sorgen mehr machen.

Ich versteh im Anfangspost nur Bahnhof, so lustig der Oettinger auch ist.

Bitte etwas mehr ausformulieren und gerade Sätze schreiben!

Der is abgeschoben worden weil der doch damals auf der Skipiste einen umgebrazt hat und deswegen in der deutschen Politik nicht mehr tragbar war. Also wurde er weg gelobt.

Ich glaube da verwechselt du jemanden. Der Oettinger kann kein Skifahren, nicht mal Auto fahren kann er :)

War da nicht mal was mit dem? Ich hab da irgendwie so was im Hinterkopf...

Ich glaube da verwechselt du jemanden. Der Oettinger kann kein Skifahren, nicht mal Auto fahren kann er :)

Nach der Intelligenz seines Beitrags zu urteilen, wundere ich mich dass er es schafft aufzustehen und bis zu so einer Bühne zu kommen, wo ihm unerklärlicher Weise jemand ein Mikrofon überlässt ...

Es ist wichtiger dass die Anweisung eines Chefarztes im OP ins Internet gelangt (wohin auch immer sie da überhaupt soll) als dass der Sohn im Auto online zockt (auch das hätte ich gerne mal genauer erklärt). :stupid:

Ich versteh im Anfangspost nur Bahnhof, so lustig der Oettinger auch ist.

Bitte etwas mehr ausformulieren und gerade Sätze schreiben!

Die Kurzfassung: Der erzählt einfach nur Mist

Die Langfassung: Wenn ein Kind hinten im Auto sitzt soll der nicht spielen sondern lieber auf den Verkehr achten und den Fahrer warnen wenn von hinten ein anderes Fahrzeug kommt. Dann erzählt der irgendwas von Netzneutralität und davon das man ja bestimmte Inhalte von bestimmten Anbietern drosseln kann (also das Gegenteil von Netzneutralität). So unwichtige Dinge wie Spiele von Microsoft oder Sony könnte man ja drosseln damit z.B. ein Krankenhaus die volle Bandbreite nutzen kann um Leben zu retten.

Oettinger hat einfach keine Ahnung wovon er redet. Er fordert Netzneutralität und will gleichzeitig das Internet in bestimmten Bereichen drosseln.

Mit der Luft, die der Oettinger veratmet, könnte man bestimmt 10 kleine Kätzchen vor dem Ersticken bewahren. Schnell einschläfern den Idioten.

Yingtao du hast einen Punkt im Auto übersehen. Hierbei ging wie es die Merkel damals schon sagte um autonome Autos. Der Unfug ist einfach das eine Klinik die fernops durchführen kann eine riesige Bandbreite besitzt. Kumpel von mir hat an der Uni z.B. Mindestens mal eine 500 Leitung jenachdem wieviel gerade es nutzen. Da wir ja mit einem anderen Knotenpunkt ihren behindern hat dir klinke wenn alle bei YouTube sind plötzlich nur noch ein 56k Modem. Derzeitige fahrassistenten funktionieren in Selbstfahrenden Autos wohl nicht mehr. Denn die brauchen gemäß Politik ja ebenfalls eine riesen Bandbreite. Diese ganze Diskussion um die netzneutralität gibt es nur weil der Ausbau verkackt wurde und zu viel Geld verschwendet wuRde.

Politiker haben dad Problem das wer man mehr bekommt auch mehr verschwendet. Sieht man ja an den Steuergeldern. Wenn Deutschlandweit 100k Standart wären, hätten die Krankenhäuser Standart 1000k.

Es ist aber auch quatsch mit der Bandbreite. Wenn man sich ansieht was man mit einer 50k Leistung alles gleichzeitig machen kann. Hd-steaming und dann noch mit 100ms zocken. Bei einer op wird auch nur ein Video übertragen und an den roboter der die op am Patienten durchführen soll werden Anweisungen geschickt.
Das Problem ist nicht die Bandbreite sondern dir Stabilität und solange die Politiker sich gegen das Glasfaserkabel aufgrund der aktuellen kosten stellen (Politik gilt immer nur für 4jahre)
sind gemäß ottinger sie die Terroristen. Denn Terror kann nur in nichtstabilien Regionen Wurzeln.

Zuletzt bearbeitet:

Man merkt halt das er keine Ahnung hat das ein Spiel viel höhere Last erzeugt als eine "simple" Verbindung in ein Krankenhaus, auch wenn damit ein Roboterarm gesteuert wird.
Aber hier ist ja nicht die Last, sondern vor allem die Stabilität gefragt.
Wenn man den Grundgedanken aufgreift hat er doch eigentlich nicht unrecht.
Gleicher Speed für alle ist einfach nicht machbar und im Zweifelfall möchte glaube ich jeder das Datenpaket einer Klinik bevorzugt sehen gegenüber einem Paket aus einem Computerspiel, welches der einzelne Spieler dessen Paket gebremst wird im Zweifelsfall eh nicht mitbekommt.
Selbst bei 10 verlorenen Paketen (gegenüber "nur" gebremsten im Normalfall) würde der Spieler es nicht merken, vielleicht sogar nach 100 Paketen gerade eben.
Die Verschlüsselte Verbindung zum Krankenhaus hingegen ist deutlich empfindlicher, könnte nach 10 verlorenen Paketen bereits zusammengebrochen sein und der Patient tot bis diese wieder aufgebaut ist.
Wer glaubt ein globaler Traffic ließe sich mit "gleich für alle" bei den Nutzerzahlen heute noch realisieren, der hat sie nicht mehr alle gerade.

Zurück