• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wer kennt das Gefühl immer aufrüsten zu müssen, obwohl das vorhandene System noch ausreicht? :D

J

Joel-92

Guest
Wer kennt das Gefühl immer aufrüsten zu müssen, obwohl das vorhandene System noch ausreicht? :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Wer kennt das Gefühl immer aufrüsten zu müssen, obwohl das vorhandene System noch ausreicht? :D

Die frage wäre wohl eher, wer kennt das nicht? :lol:

AW: Wer kennt das Gefühl immer aufrüsten zu müssen, obwohl das vorhandene System noch ausreicht? :D

kenn ich auch, das kommt davon weil wir nie genug bekommen, auch wenn man schon mehr als genug hat, dazu kommt das wir immer aufs neuste gucken, heut zu tage ist das neuste net immer das beste doch unser hirn verascht uns mit dem motto, neue besser! im endffekt sind wir alle consom kranke, wir sind die infezierten, ist leider so!

es gibst leute die brauchens und bekommens net und es gibt leute die haben mehr als genug doch das langt ihnen nicht sie brauchen mehr, blöde politik doch so ist das eben im leben!
wir menschen wissen immer weniger zu schätzen was man eigentlich hat, und wie gut man es heut zutage eigentlich hat! doch der mensch beschwert sich trotzdem, viele wissen es einfach nicht mehr zu schätzen was man hat, deswegen fallen die meisten in die schulden falle.

für die leute die ich hier mit geweckt habe und zum nachdenken gebracht habe, hoffe ich das ihr die problematik erkennt und dies ändert, denn ich habe es erkannt und bin dabei es zu ändern.

Kenn ich auch gut, obwohl mein letztes wa rnicht mehr up to date, aber mein neues braucht auch noch was ;) ;) ;)

Das Lustige daran ist würden wirs nicht ständig machen wärn viele von uns Arbeitslos. Die Industrie lebt davon das wir eigentlich zu viel kaufen; und zu früh indem sie die Dinge früher kaputtgehen lassen als möglich und wir gezwungen sind uns was neues zu holen. Das gilt auch für die Hardware Industrie... der Herstellungs, Material, und Entwicklungswert einer GTX 590 beträgt noch nicht mal fast 650 Euronen. Wetten man Zahlt 300 Euro drauf weil Nvidia damit rechnen muss das sich der Kunde der sich so ein Teil kauft sich angesichts der Stärke von dem Teil so schnell keine Neue Graka mehr holt.... Wir leben vom Konsum... im doppelten Sinne :hail:

Das Lustige daran ist würden wirs nicht ständig machen wärn viele von uns Arbeitslos. Die Industrie lebt davon das wir eigentlich zu viel kaufen; und zu früh indem sie die Dinge früher kaputtgehen lassen als möglich und wir gezwungen sind uns was neues zu holen. Das gilt auch für die Hardware Industrie... der Herstellungs, Material, und Entwicklungswert einer GTX 590 beträgt noch nicht mal fast 650 Euronen. Wetten man Zahlt 300 Euro drauf weil Nvidia damit rechnen muss das sich der Kunde der sich so ein Teil kauft sich angesichts der Stärke von dem Teil so schnell keine Neue Graka mehr holt.... Wir leben vom Konsum... im doppelten Sinne :hail:

Hi L4br4,

deine Aussage ist gefährlich!
Du hast schon irgendwo recht, man kann als Käufer schon das Gefühl bekommen das die Dinge immer schneller kapput gehen und genau nach ablauf der Garanti def. sind und somit ein Neukauf ansteht.
Da ich aber pers. auch im Bereich Hardware(Industriestandard) arbeite und diese auch vertreibe. Kenne ich aber die Beanspruchung an solche Bauteile und genauso die Kosten die hinter der Entwicklung stehen.
Zum einen hast du sehr hohe Entwicklungskosten die sehr schnell über die sechs Nullen nach dem Komma steigen können und die man sich als Entwickler auch bezahlen lassen möchte.

Zum anderen stehen ein Haufen Verträge dahinter ein Haufen Angestelte die bezahlt werden möchten.
Als Firma musst du dich auch gegen den Schadensfall absicher und Geld auf die Seite legen.(Rekla, Solzial, Gesetzlich u. höhere Gewalt Probleme/Bedrohungen).
Und zum Schluss möchtest du dir auch noch etwas in die Tasche packen können.
So erklären sich manch hohe Preise. Als Marktführer wie es Nvidia nun im Moment ist hast du auch die Macht und das gute Recht auf deiner Seite Preise so in den Himmel zu heben. AMD würde es nicht anderes machen währen sie an der Spitze des Eisberges.

Man baut sich etwas auf und kommt damit so weit um Weltweit an Platz.1 zu stehen und genau das läst man sich bezahlen.

Das wir alle vom Konsum leben da bin ich ganz deiner Meinung.
Nur jetzt zum Punkt das Hardware nicht immer zur besten Qualli gebaut wurde und auch wird ist jedem bekannt.
Aber ein Hersteller in dieser Größenordnung kann sich ein solches Pokerspiel mit Qualli und Lebensdauer von Hardware nicht leisten.
Nehmen wir mal an.
Nvidia hätte bei der 4oo-Reihe auf dieses Poker-Spiel gesetzt!
Genug Käufer gab es ja!
Und jetzt gibt es 80% Ausfälle vor Ablauf der Garantie! Sehen wir einmal von dem Finanziellen Schaden ab.
Die Rufschädigung und der Rückgang der Käufer währen ein viel größerer Verlust.

Kaum ein Namenhafter Hersteller versucht dieses Spiel und überlebt es lange.

Um wieder auf Nvidia zurück zu kommen. Auch diese Firma hat nicht immer gute Schlagzeilen geschrieben!

Grüße EDDIE

Und da sagen die Frauen immer, dass wir nicht über Gehühle reden würden :D
Aber du bist hier in einem Hardware Forum! Hier müssen alle ständig aufrüsten. Das wäre ja fast so, als ob du in einer Kneipe einen Betrunkenen fragen würdest, ob er noch ein Bier will...

Ja kenn ich zur Genüge, ist halt ein wichtiges Hobby, dass mir wirklichen Ausgleich zur Kopfarbeit bringt. Klar versuche ich eher vernünftig zu bleiben, aber manchmal packts mich halt :ugly:. Jeder Mann braucht seine Eisenbahn im Keller, bei mir ists eher der Rechner :D

Klar kenn ich das, dass muss man einfach kennen. Vor allem beim Modding. Hier noch einen LED, diese Kathode könnte auch rot leuchten, usw.... Ist halt ein bissl wie mit Lego bauen, und basteln, bauen, und kreativ sein mögen wir doch allle, :ugly:.

Habe gerade 8 GB Speicher gekauft, die ich prinzipiell nicht brauche, bau ich mir ne Ramdisk draus, die ich ebenfalls nicht brauche und packe da die Auslagerungsdatei rein, die ich normalerweise auch abschalten könnte, ohne die aber einige Spiele nicht laufen. Mein Ziel ist es damit Ladezeiten von 10s auf 9,5 Sekunden zu verkürzen -> noch Fragen?

Andere schrauben gerade das 37. Modellauto zusammen, was dann auch wieder in die Vitrine wandert und haben Nummer 38 und 39 schon geordert oder bestellen sich die 5. E-Lok für ihre Modelleisenbahn oder den 4. Scheinwerfer dieses Jahr mit einem noch böseren bösen Blick. Das nennt sich Hobby. Mit Bedarf hat das nichts zu tun.

Ich hab mir den Alpenföhn K2 bestellt. Auch extrem sinnfrei, aber wie ACDSee schon sagt, ist es ein Hobby. Jedem das Seine. :D

Hi L4br4,

deine Aussage ist gefährlich!
Du hast schon irgendwo recht, man kann als Käufer schon das Gefühl bekommen das die Dinge immer schneller kapput gehen und genau nach ablauf der Garanti def. sind und somit ein Neukauf ansteht.
Da ich aber pers. auch im Bereich Hardware(Industriestandard) arbeite und diese auch vertreibe. Kenne ich aber die Beanspruchung an solche Bauteile und genauso die Kosten die hinter der Entwicklung stehen.
Zum einen hast du sehr hohe Entwicklungskosten die sehr schnell über die sechs Nullen nach dem Komma steigen können und die man sich als Entwickler auch bezahlen lassen möchte.

Zum anderen stehen ein Haufen Verträge dahinter ein Haufen Angestelte die bezahlt werden möchten.
Als Firma musst du dich auch gegen den Schadensfall absicher und Geld auf die Seite legen.(Rekla, Solzial, Gesetzlich u. höhere Gewalt Probleme/Bedrohungen).
Und zum Schluss möchtest du dir auch noch etwas in die Tasche packen können.
So erklären sich manch hohe Preise. Als Marktführer wie es Nvidia nun im Moment ist hast du auch die Macht und das gute Recht auf deiner Seite Preise so in den Himmel zu heben. AMD würde es nicht anderes machen währen sie an der Spitze des Eisberges.

Man baut sich etwas auf und kommt damit so weit um Weltweit an Platz.1 zu stehen und genau das läst man sich bezahlen.

Das wir alle vom Konsum leben da bin ich ganz deiner Meinung.
Nur jetzt zum Punkt das Hardware nicht immer zur besten Qualli gebaut wurde und auch wird ist jedem bekannt.
Aber ein Hersteller in dieser Größenordnung kann sich ein solches Pokerspiel mit Qualli und Lebensdauer von Hardware nicht leisten.
Nehmen wir mal an.
Nvidia hätte bei der 4oo-Reihe auf dieses Poker-Spiel gesetzt!
Genug Käufer gab es ja!
Und jetzt gibt es 80% Ausfälle vor Ablauf der Garantie! Sehen wir einmal von dem Finanziellen Schaden ab.
Die Rufschädigung und der Rückgang der Käufer währen ein viel größerer Verlust.

Kaum ein Namenhafter Hersteller versucht dieses Spiel und überlebt es lange.

Um wieder auf Nvidia zurück zu kommen. Auch diese Firma hat nicht immer gute Schlagzeilen geschrieben!

Grüße EDDIE

TOP super erklärt

Ja kenn ich zur Genüge, ist halt ein wichtiges Hobby, dass mir wirklichen Ausgleich zur Kopfarbeit bringt. Klar versuche ich eher vernünftig zu bleiben, aber manchmal packts mich halt :ugly:. Jeder Mann braucht seine Eisenbahn im Keller, bei mir ists eher der Rechner :D
muss auch gestehen das ich das Hobby liebe.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kenn ich aber aufgerüstet wird nur noch fast alle zwei jahre und gekauft wird nur noch preis/leistung hardware.
hab noch HD5850 + X4 955 , das heisst nächstes jahr neue hardware :)

ich überspringe gerne eine generation + neue hardware mit krankheiten... also wird es vllt nächstes jahr AMD HD7xxx + 6 oder 8 KerneCPU und noch SSD Festplatte wenn sie endlich günstig werden

ganz schlimm...geht mir auch so...hab grad wieder zugeschlagen ^^

Dafür gibt es einen Begriff... man nennt das "geplante Obsoleszenz" Extra erfunden um noch mehr Geld zu scheffeln und so alt wie die Industrialisierung. Gibt ein hübsches Filmchen darüber auf Youtube.

Naja wär doch schlimm, wenn jeder das so machen würde, ich hatte das mal bei Fußballschuhe, man haben mir die Füße wehgetan, als ich mich in nicht-passende Schuhe gezwengt habe, nur weil es die neusten waren....

Und bei Frauen ist das ja Tagesordnung, Schuhe, Kleider, Handtaschen, sinnfrei aber doch machen sie es, ganz zu schweigen wenn sie den perfekten Freund haben, es könnte ja noch einen besseren geben :D

Zurück