Wer kann mir helfen?

• Ersteller Ersteller MasterFarr
  • Erstellt am Erstellt am
M

MasterFarr

Guest
Hallo ich habe momentan folgendes Problem:
Ich habe mir ein Rechner zusammen gebaut es ist alles so angeschlossen wie es sein muss aber es gehts nichts ich bekomme nur ein Schwarzen bildschirm.

Mein rechner:

Amd 7750+
HD 4870 512MB
2GB Kingston Ram
Msi k9a2 CF

Ich habe schon die Grafikkarte gewechselt geguckt ob alles richtig angeschlossen ist usw.

Kann mir jemand schnell helfen.

LG Master Farr

Hey.
Also, was passiert denn überhaupt?
Hast du LEDs auf dem MB? Leuchten die? Klingt es als würde der Rechner booten? Also klackert die Festplatte? Siehst du den BIOS-Post? Laufen die Lüfter auf CPU- und Graka-Kühler? Was hast du für ein Netzteil? Ist so ein kleiner Lautsprecher am Board bzw giebt das Board Piepgeräusche?
Ist alles neu, auch das Board? Oder gebraucht?

hsat du auch den zusätzlichen stromstecker am mainboard angeschlossen ist meistens neben der cpu da muss so ein 4pin kabel vom netzteil rein deswegen hat vielleicht dein mainboard nicht genügend strom schau einfach mal nach oder mach einpaar Fotos dann können wir dir schneller und besser helfen :)

Mfg yello7676

hatte mal ein ähnliches problem.
nachdem ich meine neue 4870 eingebaut hatte ging der rechner während des spielens einfach aus. ok netzteil ausgebaut ,geschaut und netzteil (mit 550W) war durchgebrannt(war aber schon älter)!

also ist dein netzteil stark genug?
bootet der pc, hörst du i-was wie die festplatte oder so?
wenn auf deinem mobo ne kleine lampe is, gucke mal ob die (meistens) grün leuchtet, denn dann hat das mobo wenigsten strom.

Erstmal danke für die schnelle antworten.

1.Also Gehäuse, CPU und Grafikkarten Lüfter laufen
2. Festplatte Klackert
3.Bios Post kommt nicht
4. Ja es klingt so das er botet
5. Netzteil ist ein 600 Watt teil von sharkoon ist ziehmlich neu (2 monate)
6. Es Piept nicht da anscheind kein Lüfter ist.
7. Das board ist gebraucht.
8. Stromstecker ist dran auch dieser 4 pin.
9. Auf dem board Leutet kein LED nur Netzwerk karte blinkt.

hmm, also nach deiner Momentanbeschreibung würde ich fast behaupten dass dein Mainboard die Hufe eingeklappt hat.
Schließlich hast du ja schonmal die Karte gewechselt.
Aber sag doch bitte vorher nochmal an wieviel Strom (in Ampere) dein NT auf der oder den 12V Leitungen liefert, das steht auf dem NT drauf.
Falls das genügen sollte wirds wohl mit dem MB zusammenhängen...

Hast du mal den Ram getestet?
Hatte mal das selbe Prob, da war der Ram im Ar***. Teste auch mal die Speicherbänke und die Riegel einzelnt, solltest du ein Kit haben.

Gebrauchtes Board - da würde ich erst mal einen CMOS Reset machen. Weiß der Geier, welcher Prozessor da vorher mit welchen Parametern betrieben wurde.

Also erst mal die Batterie raus für ein paar Minuten und dann neu anwerfen, die Kiste.

Ja die batterie habe ich jetzt auch mal raus gemacht aber funtz net.
Das board ist von einem Kumpel gebraucht funktioniert hatte es bei ihm.

LG

Einfacher Tip der manchmal funktioniert. Alles auseinander nehmen und wieder zusammenbauen, evtl. auch mal auserhalb des Gehäuses aufbauen um einen Kurzschluss auszuschließen.

Wenn du es auserhalb des Gehäuses aufbaust, nichts weiter installieren als CPU, RAM, Graka und NT.

Das mit dem Case hatte ich auch ma.
Das hat mich fast verrückt gemacht, weil ich schon alle möglichen Austauschkomponeten besorgt hab und dann war das Gehäuse schuld, mit sowas rechnet auch keiner.

Hmmm eig sollte das Board dann ja noch funzen, außer es ist was beim transport putt gegangen. Bau das Sys wirklich mal komplett auseinander und wieder zusammen, mal gucken obs dann klappt, wobei ich erlich gesagt immernoch auf den Ram tippe, mal gucken was nacher rauskommt.

Hey Leute danke erstmal ihr seit cool^^

So ich habe jetzt erstmal meinen alten rechner zusammen gebaut und den neuen wieder ab gebaut.
Also: 1. Ich habe mich informiert ob der Cpu drauf läuft auf dem board
(Das tut er)
2. Ich habe die Grafikkarte getauscht genau das gleiche.
3. Festplatten können nichts haben da sie eben ja laufen.
4. Ich habe ein anderes P4 Board noch mit ddr2 und siehe da da passiert genau das gleiche. Ich bin dann zum entschluss gekommen das es der Arbeits speicher ist wie gesagt alles andere habe ih aus geschlossen.
Ich werde euch dann nochmal drüber informieren ob der boad am ende wenn ich ein neuen ram habe läuft.

LG Master Farr

Ich würde mir auch zuerst den RAM anschauen, Notfalls nur zum Testen einen Riegel benutzen(In den Richtigen Slot stecken weil bei meinem Board hatte ich so ein Problem schon mal) .
Wenn das nicht Funktioniert dann würde ich versuchen das BIOS zu Resetten.

Zurück