Wer kann mir helfen in BF 1 und 5 besser zu werden?

Ich hab dir hier noch ein paar Videovorschläge rausgesucht die mir auch schon geholfen haben ^^ (auf englisch).
Die kann man recht universell auf alles mögliche anwenden, auch wenn es meistens Planetside 2 gezeigt wird).

YouTube (Dealing with Anger - Thoughts on Better Gaming)
YouTube (Unending Practice - Thoughts on Better Everything)
YouTube (Seek Cover Immediately)
YouTube (Doubling Back - Technique and Tactics)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einwandfrei EyRaptor, ich werd sie mir morgen früh zu genüge führen.

So hatte jetzt mal noch mit nem Kumpel (der genau so grottig ist) vier Runden gespielt und sogar alle gewonnen... (was aber nicht an uns sondern an den anderen Spielern lag)^^
Ich verstehe einfach verschiedene Situationen nicht, ich stehe ein Gegner kümmert sich grad um einen Teammate, ich beginne den gegner zu beschießen und treffe auch und dieser killt erst den Mitspieler und danach mich und das aus der Bewegung raus.
Ich bekomme das ja nichtmal hin wenn ich stehe, wie machen die das?
 
Welche Waffe spielst du den als Medic?
Vielleicht solltest du dich mal an den Sturmgewehren vom Sturmsoldaten versuchen, die sind mM nach besser für Anfänger auf verschiedenen Distanzen geeignet.
 
Bei mir lag es am Bildschirm. Hab das Spiel verflucht als ich nach einer Zockerpause angefangen hab BF5 auf meinen TV vom Sofa aus zu spielen xD

Die Kombination aus Input lag, 60hz und Entfernung vom TV nehmen einem da jede Freude.
Seit dem Wechsel auf 144hz Wqhd 1ms geht die Post ab ;)
 
Naja gut mein Monitor ist zwar jetzt kein 144Hz, aber von nem TV weit entfernt :D
Okay also eher Sturmsoldat spielen, ich dachte mir halt als Medic kann ich wenigstens die Leute aufheben und denen bisschen Bandagen und so geben, allemal besser als nur zu sterben und nix zu machen :D
Da ich noch recht weit am Anfang bin spiele ich auf deutscher Seite eine Mp40 und als Engländer ne Sten Gun.
Der Medic hat eh nur in meinen Augen unbrauchbare Waffen, was ich da gern hätte wäre nen Gewehr 43 oder nen M1 Garant
 
Ich bin selber ziemlich mies in BF5, mir hilft es da eher auf Distanz zu kämpfen und lieber aus der zweiten Reihe zu unterstützen. Das geht eigentlich sowohl mit Assault, Support und Sniper ganz okay. Wobei der Sniper nützlich gespielt schwierig ist. Aber Assault und Support gehen gut. Gewehr 43, dreifach Visier drauf oder KE7/Bren Gun mit dreifach Visier und aus der zweiten Reihe helfen.
 
Einwandfrei EyRaptor, ich werd sie mir morgen früh zu genüge führen.

So hatte jetzt mal noch mit nem Kumpel (der genau so grottig ist) vier Runden gespielt und sogar alle gewonnen... (was aber nicht an uns sondern an den anderen Spielern lag)^^
Ich verstehe einfach verschiedene Situationen nicht, ich stehe ein Gegner kümmert sich grad um einen Teammate, ich beginne den gegner zu beschießen und treffe auch und dieser killt erst den Mitspieler und danach mich und das aus der Bewegung raus.
Ich bekomme das ja nichtmal hin wenn ich stehe, wie machen die das?

Relativ einfach: Sie haben deutlich mehr Erfahrung in Shootern, deshalb ist es auch kein Problem 2-3 Leute auf einmal umzuholzen während sie "strafen", also von Seite zu Seite laufen um Schüssen auszuweichen. Habe in Black Ops 4 und BF 1 auch schon Runden mit 100/2 150/4 gehabt. Ich spiele dafür aber auch seit ungefähr 10 Jahren regelmäßig Shooter.

Wenn du wirklich gar nicht raffst wo du hinstellst probier doch erstmal auf sich nicht bewegende Ziele zu schießen. Dafür gibt es doch extra einen Platz in BF5. Wenn sich das aimen richtig "ungewollt" und komisch anfühlt dann ändere mal etwas an deiner Sensitivität. Stell sie so ein, das du zügig auf deinem nächstem Ziel drauf bist und trotzdem noch genau sein kannst. Irgendwann fühlt es sich "richtig" an. Nutze so viel Platz wie nur möglich auf deinem Mauspad aus. Und üb einfach jeden Tag, irgendwann wirst du besser! :)
 
Das mit dem "so viel Platz wie möglich" auf dem Mauspad ausnutzen bringt mir nur eins ein, schmerzen im Arm :D
Nee ich muss wohl nen gesunden Mittelweg finden, momentan spielt sich alles im Umkreis von 10cm ab.

Und ja 2. Reihe sollte ich echt mal probieren.

Achso ich hab lose sogar gegen stehende Ziele ab.
Aber ich komm auch nicht ganz klar auf das Schadensmodell.
Ich hab bei mir immer wenn ich spiele verschiedene Farben für verschiedene Treffer.
Normaler Treffer grün, Kopftreffer gelb und Tod rot.
Jetzt schieße ich auf nen Gegner und sehe grün, grün, gelb gelb, grün. Ich falle dann getroffen um und der Gegner hat noch Restenergie.
Wie oft muss ich denn einen Gegner treffen mit meiner Sten Gun, oder MP 40 um den umzuschießen?

Und dann ist auch mal der andere Extremfall, ich schieße und der Gegner fällt sofort.

Und noch der andere Extremfall, ich bin schlecht darin Entfernungen zu schätzen in Spielen und oftmals ist der Massstab ja auch etwas anders in Spielen.
Aber ich habe Aimingprobleme schon auf 10-15m und dann sind andere die schießen mich mit nem Headshot auf 200m mit nem MG ab,

Ich selbst habe schon ausprobiert auf dem Übungsgelände mit dem MG 42 oder MG 34 zu schießen, mir war es unmöglich auf dem Bauch liegend auf 100m das Ziel gezielt zu treffen, das waren wenn dann Glückstreffer.
 
Mal ne Frage am Rande, kann es sein das BF ein kleines Cheaterproblem hat?
In ein paar Runden passieren des öfteren ganz seltsame Sachen, permanente Headshots von einem Spieler ect.
K/D Raten von 40 zu 1, ich meine es gibt sicher sehr gute Spieler aber manche Dinge kommen selbst mir als Anfänger sehr seltsam vor.
Bei BF1 ist mir das in keinem so großen Maße aufgefallen. :/
 
Mal ne Frage am Rande, kann es sein das BF ein kleines Cheaterproblem hat?
In ein paar Runden passieren des öfteren ganz seltsame Sachen, permanente Headshots von einem Spieler ect.
K/D Raten von 40 zu 1, ich meine es gibt sicher sehr gute Spieler aber manche Dinge kommen selbst mir als Anfänger sehr seltsam vor.
Bei BF1 ist mir das in keinem so großen Maße aufgefallen. :/

Leider muss man damit rechnen wenn man online spielt. Ist mir aber bei Battlefield noch nicht so aufgefallen. 40/1 ist durchaus möglich und wenn du mal eine weile sniper spielst, weist du wo die headshots her kommen.
 
Ja ich hab das schon gesehen, aber was ich meine ist eher so ne Sache wie MG um die Ecke, alle Leute im Umlreis von dem Gegner tot.
Gegner geht weiter und hinter der nächsten Ecke das gleiche, hab aber jetzt schon öfter gemerkt das die Spieler dann vom Server fliegen.
ALso alleine gestern Abend hatte ich so einen Fall in zwei Runden.
Und das ist schon recht heftig finde ich.
 
Ich versuche mich mal mit allgemeinen Tipps, auch angepasst auf den Sanitäter:
- Rauchgranaten können dir Deckung geben, wenn du Teamkameraden wiederbelebst. Oder sie können auf den Feind geschossen/geworfen werden, was deren Sicht verdeckt und man sich selbst etwas freier bewegen kann.
- Hinknien beim Schießen verringert den Rückstoß um 25% - also immer schön hinknien und die Waffe verzieht weniger.
- Bei Waffen, mit einer sehr hohen Feuerrate im automatischen Modus hilft es, die linke Maustaste nicht zu halten, sondern ganz schnell hintereinander zu drücken. Damit verliert man etwas Feuerrate, bleibt aber wesentlich präziser. Nicht so wichtig bei MP40 und Sten, da diese äußerst präzise sind. Umso wichtiger bei Suomi und M1928A1. Die ZK-383 ist meine favorisierte Waffe und konnte über eine Lightning Strike Herausforderung freigespielt werden. Die ist möglicherweise nun auch gegen Company Coins zu erwerben. Je nach Skillung ist diese äußerst präzise mit großem Magazin oder hat eine sehr heute Feuerrate mit 30 Kugeln im Magazin.
- Wenn möglich, immer Teammitglieder wiederbeleben und heilen

Auf weitere Distanz sind die MPs des Sanitäters gegen so ziemlich alle anderen Waffen chancenlos. Ich spiele den Sanitäter sehr aggressiv, sodass häufig Hipfire ausreicht. Sich passend zu positionieren ist alles.

Natürlich trifft auch hier immer wieder zu: Üben, üben, üben. So verbessert sich das eigene Aim und man lernt die Karten kennen. Die Kenntnis der Karten ist immens wichtig und man hat einen großen Vorteil gegenüber von Spielern, die diese nicht kennen.

Hilfreich finde ich die Videos von TheEkwah: YouTube

Schau dir erstmal an, was man im Grafikmenü alles passend einstellen kann: YouTube

Er hat noch sehr viele andere Videos, die aber häufig nicht mehr so ganz aktuell sind, da sich ja durch die ständigen Patches immer wieder viel ändert, auch an den Waffen. Aber ich bin mir sicher, dass du das eine oder andere Video findest, dass für dich interessant ist.
 
Ich klinke mich auch mal ein. Kann Desrupt0r eigentlich nur zustimmen. Spiele auch schon sehr lange diverse Shooter und hatte anfangs die gleichen Probleme wie du. Was mich letztendlich weiter gebracht hat ist auf low sense zu spielen. Um das Recoil richtig kontrollieren zu können und präzise und zügig das Fadenkreuz auf den Gegner zu bekommen musst du einfach die Mausempflindlichkeit runter stellen. So spielen auch die Profis. Du musst dich dran gewöhnen das du eben mit der Maus ein wenig am "rudern" bist aber mit einer zu hohen Sensitivity wirst du niemals konstant gut treffen. Ich habe eine Taste, seitlich an meiner Maus, mit der ich beim gedrückt halten die Sensitivity erhöhe, so kann ich mich dann im Notfall trotzdem schnell um 180 grad drehen, falls jemand hinter mir kommt. Hoffe das hilft dir weiter :daumen:
 
Wenm du in BFV mühe hast gegner zu sehen... und dein AIM sowieso noch nicht so gut ist, würde ich erstlal beim Aim ansetzten und erstmal Spiele spielen wo man Gegner sowieso gut sieht.
Fortnite zb. Oder auch bei Apeks leuchten Gegner förmlich.
Wenn du erstmal in solchen Games dein Aim etwas trainierst hast du es danach auch bei BFV leichter.
Evtl. Die Maus etwas feiner einstellen... die meisten guten Spieler, haben heute Riesen Mauspads und stellen die DPI sehr tief ein.
Schbelle Bewegungen und zb 180 grad Wendungen kommen dann aus dem Arm heraus und nicht mehr aus dem Handgelenk.

Ich habe früher cs high sens gespielt fast nur aus dem Handgelenk.
Für Fortnite hab ich dann 180 grad umgestellt auf Ultra low sense.
Die erste 2-4 Wochen habe ich mich aufgeregt und mich gefragt ob Leute wirklich so spielen können. Aber so nach 1 Monat fing es an imner besser und besser zu gehen. Und ich bin heute viel besser als ich früher mit high sense war.

Alles in allem gibt es nur eines.
Üben üben und noch mehr üben...
 
Also mir ging es ähnlich wie dir. Ich habe damals BF1942, BF2 usw. gespielt und war einfach richtig gut.
Das war aber 15 Jahre oder noch länger her.
Mittlerweile habe ich nur noch in Shootern eine Chance, die langsamer sind und mehr Hirn benötigen.
Der Grund? Naja, man wird nicht jünger. Mit knapp über 30 habe ich gegen die 12-15 jährigen einfach keine Chance mehr.
Die haben noch eine schnellere Reaktion und sehen auch noch besser. Außerdem können die noch täglich mehrere Stunden spielen und haben dadurch mehr Übung.


Was habe ich gemacht? Ich zocke nur noch Singleplayer Spiele, denn da rege ich mich nicht auf, kann mir so viel Zeit lassen, wie ich möchte und habe insgesamt mehr Spaß.
Ich habe einfach nicht die Zeit um stundenlang zu spielen.
Seit Wochen (bzw. mittlerweile Monate) habe ich gar nicht mehr gezockt, weil es andere Dinge gibt, die sinnvoller sind und mir mehr Spaß machen.
 
Also ich werde dieses Jahr 30 und schaffe regelmäßig eine K/D von 3,0.
Ich merke noch nichts davon, dass meine Reaktion langsamer wird.
Aber vllt kommt das noch :D


Vllt. ein bisschen CS:GO DM spielen.
Da wird deine Reaktion und Aim gefordert.
Ich finde, wer CS:GO beherrscht ist auch in anderen Shootern nicht schlecht!

VG
 
Ich glaube auch, dass man mit 30 btw knapp über 30... noch gut einigermassen mithalten kann.
Evtl. ist man Reaktionsmässig nicht mehr ganz mit dabei.
Ich Versuche den Nachteil, dafür mit besserer Hardware etwas auszugleichen.
Als Kind und Teenie konnte ich mir zb, niemals so nen teuren Rechner leisten, wie ich ihn heute habe, und mit 144Hz btw 240HZ Monitoren und einem potenten Rechner, kann man den Teenies welche mit 60HZ spielen meist noch gut das Wasser reichen =)
Ich glaube die wirkichen Schwitzer /guten Spieler, sind irgendwo zwischen 20 und 30 jährig. Denke aber das so langsam das Durchschnittsalter der Gamer langsam ansteigt, ich gehe auch gegen die 30. Und ich werde vermutlich auch mit 40 noch solche Spiele spielen... Wenn es so weiter geht werde ich auch im Altersheim noch Shooter spielen, dann habe ich zumindest wieder Zeit fürs Training =)
 
Zurück