Wer hat schon was gefunden? =>GTX 760<=

K

Kerkilabro

Guest
Ich suche schon seit einer Stunde, nichts gefunden :-( was offiziell ist.

Laut Gerüchten wird Nvidia das nächste Modell der Geforce GTX 700-Serie am 25. oder 27. Juni 2013 offiziell vorstellen.

Heute kam tatsächlich nichts, weder GPU noch Treiber. Habe bisher nichts dergleichen finden können. Bei Nvidia.de gibts immernoch den 320.18 Treiber:ugly:

@blautemple
ne ne ich weiß garnix, und doch weis ich zu viel für, das dass es mich ehrlich gesagt nicht interessiert.

Frage ist nun, da ja jetzt die finalen Werte bekannt sind, was sich mehr lohnt? Gtx 770 oder 760? Wie hoch ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten? Wenn man den Tests glauben schenken darf, so bezahlt man für ~11% Mehrleistung der gtx 770 120€ X_x:daumen2: zusätzlich gegenüber der GTX 760

Zuletzt bearbeitet:
Würde keine 760 nehmen, wenn dann eine 7950 kaufen und gegebenenfalls noch hochtakten oder gleich eine GTX 770 (~345€) / HD 7970 (~280€).:daumen:
Alternativ würde ich auf günstige 670er setzen, die sind im Zweifelsfall kaum teurer, haben aber eben ein deutlich besseres OC-Potential.

3% langsamer wie ne GTX 670 und bissl stärker wie die 7950 ist doch akzeptabel für den Preis.
Mit Übertaktung sieht es ca so aus AnandTech | NVIDIA GeForce GTX 760 Review: The New Enthusiast Kepler
Ausserdem könnten die preise demnächst noch einen kleinen ticken runter gehen, also mal bissl abwarten.
Dies ist halt die Karte, die am meisten in Konkurrenz steht zu den AMD Karten, sie ist auch schneller wie die 660 ti und die ist noch immer verhältnismäßig teuer.

Zurück