Wer hat Probleme im Spiel mit seiner 970 GTX ?

Hat jemand in Spielen Probleme mit der 970GTX ?

• Ich habe keine Probleme in Spielen mit der Karte

Stimmen: 37 77,1%
  • Ich habe Ruckler und Freezes mit der Karte

Stimmen: 11 22,9%

• Umfrageteilnehmer
    48
So ein Test ist schwer. Nicht jeder Ruckler kommt vom VRAM der 970. Watch Dogs, CoD AW, Ryse ruckeln manchmal auf fast jeder Karte. Bei manchen Spielen, die viel Streaming betreiben, kann teilweise bei höheren Texturauflösungen auf eine Festplatte der Flaschenhals sein.

Ich kann das Ruckeln bei Sykrim mit Mods belegen, allerdings läuft es in dier Konfo sowieso sehr instabil.

Also ich habe gerade mal schnell Battlefield 4 und Battlefield 3 getestet. 4K, max. Details, max. AA In-Game. Komme auf rund 3.6-3.7 GB vRAM und da läuft alles "Butterweich", wenn man von ~30 FPS und Butterweich reden kann...

In Watch_Dogs habe ich 4K Settings, max. Details und TXAA reingehauen (max. vRAM 4 GB). Spiel läuft mit vRAM voller 3.5 GB genau so schlecht wie <3.5 GB vRAM...
Keine super starken FPS drops, Ruckler oder Stotterer.

Habe die ASUS GTX 970 Strix (siehe Signatur).

Also ich habe gerade mal schnell Battlefield 4 und Battlefield 3 getestet. 4K, max. Details, max. AA In-Game. Komme auf rund 3.6-3.7 GB vRAM und da läuft alles "Butterweich", wenn man von ~30 FPS und Butterweich reden kann...

In Watch_Dogs habe ich 4K Settings, max. Details und TXAA reingehauen (max. vRAM 4 GB). Spiel läuft mit vRAM voller 3.5 GB genau so schlecht wie <3.5 GB vRAM...
Keine super starken FPS drops, Ruckler oder Stotterer.

Habe die ASUS GTX 970 Strix (siehe Signatur).

Ist das diese Ominöse Grafikkarte die unter Luft bei so einer hohen Taktrate läuft ?

Wäre halt wirklich gut gewesen zu sehen, wer was geklickt hat, dann könnte man "Falschmeldungen" rausselektieren.
Aber 27 Pro zu 7 Con...

Ich bin mir nicht sicher ob das möglich ist, vieleicht könnte das ein Mod umstellen, haste aber recht, habs aber nicht gesehen bzw. übersehen ._.
Ich schreibe mal nen paar Mods an, vieleicht können die sowas umstellen.

Zurück