Wer hat noch einen Röhrenbildschirm??

AW: Wer hat noch einen Röhrenbildschirm??

Ich hab hier auch noch ein 17" CRT von HP stehen, der wird auch noch benutzt :)

grak hab ich eine 4850 mein board hat auch eine onboard außerdem hab ich noch eine x1550 bei allen das selbe bild

nämlich keins led leuchtet gelb als hätte sie kein signal, aber es kommt keine ausgabe von wegen no signal

Einige der älteren, vielleicht auch neue, CRTs haben eingebaute Sicherungen. Vielleicht mal aufschrauben und nachsehen. Wenn es so ist, kannst du ihn mit Kosten im zweistelligen Centbereich wieder Leben einhauchen.

Oje, das ist übel, wenn man jetzt wüsste ob nur die Elkos wegen Altersschwäche hochgegangen sind, könnte man die ja ersetzen.
(Vorrausgesetzt das die Werte auf den geplatzten noch erkennbar sind.)

Schaltungsdienst Lange könnte möglicherweise noch Pläne für das Gerät haben, falls nix mehr zu erkennen ist.

Paar Elkos kosten ja nicht die Welt, lohnt natürlich nur wenn das Bild noch
brauchbar war und man die Teile selbst aus und einlötet.
(Vorsicht Hochspannung!!!)

Wenns aber nicht altersbedingt war, sondern ne andere Ursache hat, suchst Du Dich selbst mit Schaltplan u.U. zu Tode.

Kann ne simple Diode für 20 Cent sein oder auch was ganz anderes.

Schwierig!:ugly:

der hatte eh schon ost-west-krankheit(bedeutet wenn die ränder nach innen gebogen sind)

Ich hätte nie gedacht das noch soviele Leute einen Röhrenbildschirm besitzen.
Meinen werde ich noch solange wie möglich verwenden.

Grüße Niza.

Und nicht wenige davon aus Überzeugung:daumen: und nicht aus Geldmangel, wobei guterhaltene Spitzen-CRTs ja mittlerweile teurer sind als die Flachdinger.

hab noch nen 17" von siemens werd mich aber erst von dem trennen wenn ich meinen neuen pc gekauft hab dann will ich aug nen 22" ws umsteigen der auflösung und der größe wegen.
ansonsten bin ich total zufreidem mit meinem crt

ich habe eine 15" CRT von Siemens Nixdorf Baujahr 1994, sie schafft 1280x1024x 60Hz:sabber: rumliegen, falls billige CRT von Mag innovision Geist aufgab.

ist CRT von iiyama vision Master pro 451 empfehlenswert? die hat Trition-CRt

Ich benutze meine Röhre auch aus Überzeugung und nicht wegen Geldmangels. Erstens ist mit ner Röhre jede Auflösung ohne Qualitätsverlust möglich und zweitens gibt es niemals irgendwelche schlieren beim Zocken.

Habe zwar auch noch einen 17" CRT von Medion zuhause, nutze ihn aber nicht mehr. Muss aber ehrlich sagen, das ich mit dem nie Probleme hatte und er immer ein sehr scharfes und sattes Bild wiedergegeben hatte. Jetzt bei meinem TFT nerven mich zum Beispiel beim Video schauen schon die Lichthöfe, oder der Blickwinkel,aber da es aus Platzgründen nicht geht,musste der TFT eben her.

Ich habe noch einen Samsung SyncMaster im Keller am Server haengen. Ist aber nur sehr sehr sehr selten in Benutzung.

Nutze immer noch meinen 19" iiyama HM903DT, liefert immer noch wunderbare Dienste. Soll aber langsam ausgetauscht werden. Schade das man einst viel Geld dafür gezahlt hat und nun nichts mehr bekommt. :(

ich habe noch einen röhrenmonitor mit 17" aber nur an meinem ganz alten pc

ich hab auch noch ne Röhre 15" aber nur als zweit Monitor, isn schönes Bild gefällt mir besser als die LCDs und so, geht aber nach ner Zeit auf die Augen...

der macht ne Auflösung von 1024x800 bei 80Hz mit

:daumen:hab auch noch n3n 19er von vobis xD:ugly: der wird aber langsam so dunkel dat ich beim spielen sehr viele dunkle ecken hab lang wird ehr wohl net mehr hier stehen!:devil:

Zurück