Wer hat Erfahrung mit der SAPPHIRE R9 290 TRI-X OC

Armani85

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,
ich stehe gerade vor der Wahl. Kauf der oben genannten Karte oder doch eine gtx 780 und wenn ja, welche?
bei der 290 habe ich schon öfters von bluescreens und problemen gelesen.
ist hier jemand der Probleme hat bzw. Zufrieden ist?
und auf welchem System läuft eure Karte? Prozessor, mainboard, Arbeitsspeicher etc?
Wie zufrieden seit ihr und welchen Treiber nutzt ihr?

Also ich habe eine tri x oc benutze den 14.4 und powertarget auf 50+ bisher keine probleme.

Das ganze mit einem i7 3770k@4.2ghz/z77 extreme 4 von asrock und 8gb ram von corsair
Netzteil e9 480 bequiet

Die kostet wesentlich mehr, was ist der genaue unterschied? Die trix oc hat mich durch diverse Testberichte überzeugt

Die kostet wesentlich mehr, was ist der genaue unterschied? Die trix oc hat mich durch diverse Testberichte überzeugt

Es läuft nur 1 Lüfter im Idle und die anderen beiden Lüfter schalten sich erst ab ner bestimmten Temp dazu (57 oder 58°, bin mir nicht sicher ). Somit ist sie also sehr leise in Idle.
Außerdem hat die Karte nen custom PCB. Dann noch paar LED Effekte, dass sich die Farbe des Sapphire Schriftzuges bei bestimmten Temps farblich verändert.

Es läuft nur 1 Lüfter im Idle und die anderen beiden Lüfter schalten sich erst ab ner bestimmten Temp dazu (57 oder 58°, bin mir nicht sicher ). Somit ist sie also sehr leise in Idle.
Außerdem hat die Karte nen custom PCB. Dann noch paar LED Effekte, dass sich die Farbe des Sapphire Schriftzuges bei bestimmten Temps farblich verändert.

Und eine bessere spannungsversorgung und bessere VRM Temps ;-)

die Vapor hat auch noch ne Backplate, weiß aber nicht ob die Tri X auch ne Backplate hat, glaube aber eher nicht =)

Mit dem 14.4 Treiber läuft die Karte bei mir gut, +50 mV dazu gegeben und konnte auf 1150/1400 overclocken
Mein System: CPU:i7 4770k @ 4,4Ghz geköpft||| Kühler: alpenföhn brocken 2 ||| GPU: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC |||
RAM: G.Skill Trident X 2400 16GB Board: Gigabyte GA-Z87X-D3H ||| Netzteil: 450 Watt be quiet! 80+ Silver |||
Case: Corsair Carbide 500R

Vor allem die Schwarze. Bei der Vapor ists nicht übel, aber kein Vergleich, die ist ne Plastikwüste gegen die PCS.

Zurück